Zum Inhalt springen

Bücher für jüngere Schwester


Seele

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum liebe Geschwister,

 

ich suche Bücher oder Online-Texte für meine Schwester, die 12 Jahre alt ist. Ich möchte nämlich in ihr die Liebe und das Vertrauen zu der Ahlulbayt (as), bzw. überhaupt dem Islam wecken. Habt ihr sonst irgendwelche Tipps wie ich vorgehen sollte?

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islamische Veranstaltungen gibt es hier nicht so viele... und bei Unterhaltungen weiß ich auch nie so richtig wie ich anfangen soll, ich erzähle ihr ab und zu einzelne Geschehnisse, die von der Ahlulbayt (as) handeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was interessiert sie denn am meisten im Islam ? Vielleicht könnte sie dir beim Gebet zusehen um die Atmosphäre zu fühlen (Ein bisschen komisch ausgedrückt briggin.gif) oder du bringst ihr das Leben der Imame as.gif oder des Propheten der Barmherzigkeit sas.gif bei.Die letzte Mglichkeit wäre sie über ALLAH (swt.) aufzuklären z.B.: Seine 99 Namen,seine Strafe wenn jemand ungehorsam ist.Oder du fragst sie ob ihr euch über den Islam unterhalten möchtet,und wenn ja über was.Sonst weiß ich leider nichts mehr aber wenn ALLAH (swt.) will,wird Er (swt.) dir helfen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Für Kinder/ junge Jugendliche gibt es ein schönes Buch mit Geschichten der Ahl-ul-Bait (a.), heißt "Gelebte Liebe", kannst du im Islamischen Zentrum Hamburg kaufen (izhamburg.de -> Bibliothek).

Darüberhinaus gibt es noch verschiedene weitere Broschüren und Hefte beim IZH und auch noch zwei Kinderbücher bei einem schiitischen Verlag.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...