Abd´Allah

Die Imame kennen unsere Taten ?

13 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

Kann mir jemand diesen Hadith erklären:

 

Imam az-Zaman al-Mahdi (ajf-s.) sagte über sich und seine reinen Vorfahren (der Ahl-ul-Bayt):

 

,,Wir haben komplettes Wissen über eure Taten und keine Sache entgeht uns.”

 

 

Ein Salafi meinte zu mir folgendes:

 

Also will er damit sagen das er alles weiss? Das ist eine Eigenschaft von Allah, die nur Ihm alleine gebührt.

Hat nichts mit Islam zu tun was diese .....*(Rawafid/Schia) sagen und tun.

 

Der Edle Koran 31

Sie haben ihre Gelehrten und ihre Mönche zu Herren genommen außer Allah, sowie al-Masih ibn Maryam, wo ihnen doch nur befohlen worden ist, einem einzigen Gott zu dienen. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Preis sei Ihm! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.

 

Der edle Koran 72:26

 

(Er,) der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt niemandem das, was bei Ihm verborgen ist,

 

______________________________________________________________________________

 

Wie sollte ich darauf antworten meine bisherige Antwort war:

 

Es gehört zu ALLAHs Entscheidungen jemanden etwas zu gewähren was sonst keiner hat,gerade die Familie des Propheten (s.) hat einen sehr sehr hohen Rang bei ALLAH (swt.).Es ist genau wie mit dem Wissen ALLAHs (swt.) Imam Ali (s.) sagte das er Wissen vom Verborgenen hat: Dazu sagte der 8. Imam Ali ar-Ridha (s.):Allah der erhabene verfügt über zwei Arten des Wissens. Eine davon obliegt nur Allah, und keines seiner Geschöpfe besitzt dieses Wissen. Die andere wurde den Engeln und Seinen Propheten offenbart. Was immer von diesem Wissen zu den Engeln und Propheten kam, besitzen auch wir."

 

Habt ihr einen Vorschlag.

 

 

Zu dem Sternchen:Diesen Ausdruck habe ich zensiertrose.gif

 

danke im vorraus

 

wasalam.gif

 

ya Ali (s.) madadrose.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Deine Antwort hat das eigentlich beantwortet.

Der Unterschied zwischen dem Wissen der Imame (a.s.) und Allah (swt.) ist, dass Er ihnen diese Wissen jederzeit

verwehren kann.

Haben die Propheten (a.s.) nicht übernatürliche Wunder vollbracht, weil Allah es ihnen erlaubt hat?

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bin keine der Wissenden geehrter Bruder aber mein Gedanke dazu ist:

 

Dieser Hadith sagt doch in keinster Weise, dass die Imame unsere Taten sehen bzw. kennen noch bevor wir sie tun.

Sondern lediglich, dass unsere begangenen Taten ihnen nicht entgehen und sie wissen (o. erfahren?) was wir tun.

 

Natürlich weiß nur Allah swt. über unsere Taten bescheid, noch bevor wir sie tun.

Er alleine kennt die Zukunft. Er kennt unseren Willen. Er alleine ist der Allwissende.

 

Wäre echt schön, wenn einer der wissenden Geschwister dies Aufklären kann.

 

Edit: Und Bruder Khalilullah hat Recht, wenn Allah swt. will dann kann er dem Gaben zukommen lassen, wem er will.

 

wasalam.gif

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielen Dank ich habe ihm eben geantwortetsmile2.gif

 

@Maha1991 ich habe deine Antwort mit reingepackt ihn meine Antwort-Ich hoffe ich durfte dies briggin.gif

 

wasalam.gif

 

ya Ali (s.) madad

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Wissen der Imame (a.) kann nicht so leicht erklärt werden und ich denke auch, dass es wenig Sinn hat mit einem Salafi, der Allah (swt) Hände und Füße zu schreibt darüber zu diskutieren. Da gibt es schon grundlegende Themen die Vorrang hätten.

 

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif
salam.gif

@ Ali al Murtadha

Ich danke dir vielmals für das Posten dieser Videos!


wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister danke für diese informativen Antorten.

 

Ich habe hier den Verlauf des Gesprächs zwischen mir und dem Salaf.Ich schließe in an den obigen Text von mir an:

___________________________________________________________________________________________________

Ich:Erstmal salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Bevor ich meine Antwort abgegebe möchte ich sagen das es eine Frechheit ist die Schia von Amir al-Mu´mineen (s.) als Satane (l.a.) zu beleidigen.Immerhin sagte der Prophet der Barmherzigkeit Muhammad (s.): "Oh Ali (as)! (Am Tag des Jüngsten Gerichts) werden du und deine Shi'ah zu Allah kommen zufrieden und gefällig, und es werden zu ihm deine Feinde kommen ärgerlich und halsstarrig."

 

Ein anderes Mal sagte der Prophet (s.): "Gute Nachrichten, oh Ali (as)! Wahrhaftig du und deine Shi'ah werden ins Paradies kommen."1)

Die Imame besitzen göttliches Wissen,das macht sie nicht zu Göttern (ausubillah) sondern zu Trägern des Wissens ALLAHs.Der 8.Imam (s.) sagte dazu:Allah der erhabene verfügt über zwei Arten des Wissens. Eine davon obliegt nur Allah, und keines seiner Geschöpfe besitzt dieses Wissen. Die andere wurde den Engeln und Seinen Propheten offenbart. Was immer von diesem Wissen zu den Engeln und Propheten kam, besitzen auch wir."

2)Die Imame (s.) haben auch Wunder vollbracht -Haben die Propheten (a.s.) nicht übernatürliche Wunder vollbracht, weil Allah es ihnen erlaubt hat?Wieso sollten die Imame (s.) es nicht auch können mit der Erlaubnis ALLAHs des Amächtigen ?

3)Dieser Hadith sagt doch in keinster Weise, dass die Imame unsere Taten sehen bzw. kennen noch bevor wir sie tun.Sondern lediglich das unsere begangenen Taten ihnen nicht entgehen und sie wissen (o. erfahren?) was wir tun.Natürlich weiß nur Allah swt. über unsere Taten bescheid, noch bevor wir sie tun.Er alleine kennt die Zukunft. Er kennt unseren Willen. Er alleine ist der Allwissende.

4)Zu deinem geposteten Koranvers: Der edle Koran 72:26

 

(Er,) der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt niemandem das, was bei Ihm verborgen ist,

 

Die Imame besitzen nicht das Wissen ÜBER das Verborgene sondern das Wissen VOM Verborgenen das heißt sie besitzen etwas von dem Wissen und nicht alles.Das obliegt allein ALLAH (swt.).Es gehört zu ALLAHs Entscheidungen jemanden etwas zu gewähren was sonst keiner hat,gerade die Familie des Propheten (s.) hat einen sehr sehr hohen Rang bei ALLAH (swt.).

 

WA SALLA-ALLAHU-ALA SEYYIDINA MUHAMMADIN WA ALA ALIHI AT- TAYIBINA TAHIRIEN WA SALAM

 

WA aleikum salam wa rahmatuLLAHI wa baraktuh.-Der Friede ALLAHs sei mit denjenigen die der Wahrheit folgen.

________________________________________________________________________________________

Salafi: Erstens sind die Ahadith die du genannt hast weder authentisch noch wahrheitsgemäß und wenn du meinst es wäre so dann bring den sanat und den matn mit all seinen überlieferern und verzeichnissen. Denn ich habe schon genug lügen und verleumdungen von den schiiten gehoert.

Der edle Koran 53:3

  • وَمَا يَنطِقُ عَنِ ٱلْهَوَىٰ
     
    und er redet nicht aus (eigener) Neigung.
     
    Der edle Koran 53:4
     
    إِنْ هُوَ إِلَّا وَحْىٌ يُوحَىٰ
     
    Vielmehr ist es Offenbarung, die ihm eingegeben wird.
     
    Der prophet muhammad s. War eine von Allah auserwaehlte person und was besonderes.
    Wie kann man nur die kleine kinder vergewaltigenden möchtegern gelehrten mit ihm auch nur ansatzweise vergleichen wollen.
    Allah subhanahu wa teala ist Al Alim der Allwissende. Das ist ein name und eine eigenschaft Allahs die ausser ihm, niemandem gebührt. Und derjenige der das behauptet ist ein klarar Kafir und Taghut.
    Ihr schiiten betet ja schon richtig ali radiallahuanh an was klarer schirk ist. Weder ali will das noch wird das vom islam geduldet.
     
    Oder auch die soehne von ali r. Hasan und hussein r.
     
    Und da gibt es noch vieles mehr zu schreiben... zu letzt möchte ich nur das beste für dich [...] und das ist der islam nach quran und sunnah und nicht der schiitentum.
     
    Guck mal hier.. (Den Link habe ich entfernt smile2.gif) da werden die scheinargumente und vieles mehr aufgeklaert
     
     
     
     
     
     
    Abshir für jene, die wenn schon zu den Qa3edun gehörend, wenigstens das Schreibrohr erheben um die Ketzer mit Wörtern zu erschlagen. Der Sunnah willens...
    ___________________________________________________________________________________________
    Ich: Ich muss über deine guten Kentnisse von der Shiat Ali (s.) lachen.nenn mir doch bitte einen Beweis das wir Imam Ali Imam Hassan Imam Hussein oder sonst einen der Imame vergöttern und sogar anbeten.Ich erinnere dich nur daran was für eine Stellung ihr Abu Bakr und Omar zuschreibt.Abu Bakr hat sich das Kalifat unrechtmäßig ereignet und Omar´s Kalifat war ja wohl ein Witz Das kann man ja auch Kalifat der Bida´a nennen.Bringe mir doch mal einen Hadith wo RasuluLLAH (s.) sagt das Abu Bakr sein Nachfolger ist.Aber bitte nicht diese für Geld ausgedachten made by abu hureira hadithe.Schiiten beten nur ALLAH (swt.) an.Dieser Text ist keine Beleidigung an dich aber er dient dazu mal ein bisschen nachzudenken.Und: Richtig, ALLAH (swt.) ist Al-Alim das weiß ich.Habe ich hier behauptet das die Imame allwissend sind.ALLAH (swt.) ist mein Zeuge das ich soetwas niemals schreiben noch denken werde inshaALLAH (swt.).Und zu den Gelehrten:Nennst du etwa diese Wahabitischen Null-acht-fünfzehn Gelehrten etwa Muslime.Die Frauen sachen verbieten die noch nicht einmal verboten sind.Die Schiiten unterdrücken.Wenn ihr denkt das die Schiiten falsch sind dann lasst uns doch in Ruhe in Mekka beten ohne beleidigt zu werden dann lasst uns doch in ruhe zum Dschannat-ul-Baqi´ den friedhof in Medina neben der Moschee des Propheten (s.) um die dort begrabenen Imame zu "besuchen".Aber diese Diskussion hat kein Sinn denn ALLAH (swt.) wird über diese Angelegenheit (Shia-Sunna) am Jüngsten Tag richten und der Gruppe die der Wahrheit folgt ihr Recht geben. Und ALLAH (swt.) ist der beste Richter!
     
     
     
     
     
    P.S.: Ich werde jetzt nicht mehr antworten da ich diesen "Fall" ALLAH (swt.) überlasse.Denn Sunniten ihre Sunna und uns Schiiten unsere Shia
    Wa salam
    _____________________________________________________________________________________Salaf: Salafi:Die wahhabiten geben den frauen keine rechte. Hahah
     
    Guck mal lieber was im iran bei den schiiten abgeht.
     
    Da werden 10 jahre kinder von 60 jahren alten hurensöhnen die sich als gelehrte ausgeben sexuell genötigt lanetullah.
     
    Da werden menschen verbrannt angespuckt und aufgeschlitzt nur weil sie Omar Abu Bakr und Uthman heissen.
     
    Da schlitzt ihr euch gegenseitig und eure kinder auf am ashura tag.
     
    Da werden die gräber angebetet von schiiten parasiten. Weil sie für die heilig sind lanetullah.
     
    Und vieles mehr.
     
    Naja ich beende das gespräch auch inschaAllah mit den aussagen der gelehrten der Ahlu Sunnah wal Jama'h
     
    Denn vor uns wurde diese sachen schon längst besprochen und ausdiskutiert.
  • 1. Imam Bukhari, möge Allah sich seiner erbarmen,
     
     
     
     
     
    schreibt in seinem eigenen Werk "Khalq Af'al al-Ibad, S.13“:
     
    "Ich sehe keinen Unterschied darin hinter einem Jahmi (Siffatleugner), einem Rafidi, einem Christen oder Juden zu beten."
     
    [Da beide, Jahmiyah und Rafidah -auch wenn sie sich dem Islam zuschreiben, Kuffar sind. Genauso wie die Juden und Christen Kuffar sind]
     
    "Sie [die Jahmiya & Rafidah] dürfen nicht begrüsst werden, weder besucht, weder darf mit ihnen geheiratet werden, weder ist ihr Zeugnis zu akzeptieren und weder darf ihr Geschlachtetes (Fleisch) gegessen werden.
     
    wasalam.gif
     
    ya Ali (s.) madad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum ,

Sag ihn mal das er an seinem Verhalten arbeiten soll und vernünftig reden soll .

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Tja so ist das leider.Ich will nicht sagen das ich 100% guter Muslim bin.Davon bin ich noch weit entfernt aber trotzdem muss man sich über solche Leute aufregen.smile2.gif Ihr Verhalten ist unmöglich!no.gif Aber die Wahrheit siegt immer inshaALLAH (swt.).briggin.gif

 

wasalam.gif

 

ya Ali (s.) madad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Man erkennt alleine schon an die Diskussionsart, wer der wahren Sunnah folgt und wer nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 131 Views
    • Laser62
    • Laser62
    • 31 Posts
    • 3870 Views
    • Nisaa Shia
    • Nisaa Shia
    • 7 Posts
    • 917 Views
    • Aliaw
    • Aliaw
    • 3 Posts
    • 476 Views
    • AlHamdulillah85
    • AlHamdulillah85
    • 12 Posts
    • 3072 Views
    • Karim
    • Karim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.