Zum Inhalt springen

Suche beste Koranübersetzung


Eliaxy

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Salam. Da kannst du lange suchen ..

Es gibt kaum eine Übersetzung die keine Fehler enthält..

leider!

Auch die Übersetzung aus Iran ist voller Fehler und Rechtschreibfehler!

 

Es gibt ein Projekt in Berlin, was ca. 4-5 Jahren andauern wird, dort wird man dann den Koran übersetzen.. das dauert aber noch wie gesagt.

 

ansonsten: www.koran-unterricht.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

alquranalkarpmf1olv492.jpg

Aleyküm Selam! Also ich habe diesen hier mir bei Amazon gekauft, ich bin sehr zufrieden, weil es ist auf arabisch Kodiert (jedes übersetzte Wort in Deutsch ist gleichfarbig mit selben Wort aus Arabisch), das sieht dann etwa so aus (entschuldigt dass die Bilder so gross sind, kann sie nicht skalieren):

 

dsc04850usy3e8livt.jpg

 

Ich werde mir auch demnächst den Qur'an-i Kerim übersetzt von Scheich Abdullah as-Samit herausgegeben von Abdullah ibn Abd al-Aziz al Suud

(der blaue mit goldener Schrift vorne) kaufen inşallah. Dann kann ich dazu was sagen, ich kann sonst nur über diesen Quran Kerim sagen: Maşallah! Einfach, deutlich, hilfreich (farbcodiert, 2-spaltig), über die Korrektheit weis ich nichts, weil ich so perfekt arabisch noch nicht spreche.

 

Ve Selam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alquranalkarpmf1olv492.jpg

Aleyküm Selam! Also ich habe diesen hier mir bei Amazon gekauft, ich bin sehr zufrieden, weil es ist auf arabisch Kodiert (jedes übersetzte Wort in Deutsch ist gleichfarbig mit selben Wort aus Arabisch), das sieht dann etwa so aus (entschuldigt dass die Bilder so gross sind, kann sie nicht skalieren):

 

dsc04850usy3e8livt.jpg

 

Ich werde mir auch demnächst den Qur'an-i Kerim übersetzt von Scheich Abdullah as-Samit herausgegeben von Abdullah ibn Abd al-Aziz al Suud

(der blaue mit goldener Schrift vorne) kaufen inşallah. Dann kann ich dazu was sagen, ich kann sonst nur über diesen Quran Kerim sagen: Maşallah! Einfach, deutlich, hilfreich (farbcodiert, 2-spaltig), über die Korrektheit weis ich nichts, weil ich so perfekt arabisch noch nicht spreche.

 

Ve Selam!

 

salam aleikum,

 

weißt du noch, wie viel du dafür bezahlt hast?

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

danke für den Hinweis. :-)

 

Bruder Muhammad, hier findest du das Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/Al-Quran-al-Karim-Farbkodierte-%C3%9Cbersetzung-arabischem/dp/B007RMCG1U/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1389092278&sr=8-1-fkmr0&keywords=al+qu%C2%B4ran+al+karim+farbkodiert

 

Es kostet ~ 25€ + 3€ Versand

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

danke für den Hinweis. smile2.gif

 

Bruder Muhammad, hier findest du das Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/Al-Quran-al-Karim-Farbkodierte-%C3%9Cbersetzung-arabischem/dp/B007RMCG1U/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1389092278&sr=8-1-fkmr0&keywords=al+qu%C2%B4ran+al+karim+farbkodiert

 

Es kostet ~ 25€ + 3€ Versand

 

wa salam

salam ,

 

vielen Dank! ich werde mir einen holen denk ich :)

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Übersetzung haben wir auch in unserer Wohnung stehen. Zum Unterstützen des Arabischlernens ist sie ganz gut. Aber die Übersetzung ist von Abu Rida, und da diese an manchen Stellen nur eine sehr ungefähre ist, ist die farbliche Zuordnung auch - wie gesagt - nur eine Unterstützung.

 

Aber von außen sieht das Buch sehr edel aus :)

 

Damals hat es ca. 25 Euro gekostet, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Nour-al-Zahraa

Bismillah

As-salamu alaikum,

 

Meinst du "Khattim"? Also das lesen des kompletten Korans in (Zeit-Lese-)Abschnitten?

 

Ja, du darfst den Koran, in jeder Sprache lesen. Es ist halt nur besser, wenn man ihn in arabischer Sprache liest, weil er auch in arabischer Sprache hinabgesandt wurde.

 

Imam Sadiq (as) sagte:

Wenn ein nichtarabischer Muslim den Quran in seiner Muttersprache zitiert, werden die Engel es in die korrekte arabische Version umwandeln.

 

Quelle: Odatool Dae S. 29

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam. Da kannst du lange suchen ..

 

Auch die Übersetzung aus Iran ist voller Fehler und Rechtschreibfehler!

 

Es gibt ein Projekt in Berlin, was ca. 4-5 Jahren andauern wird

Salam aleikom

 

...welches dann genauso fehlerhaft ist weil es sich dann auch nur um Menschen handelt die auf dem aktuellen menschlichen Wissensstand versucht haben ein tafsir des Kalam ullah zu schaffen

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...