Zum Inhalt springen

Gibt es diesen Hadith von Imam Ali (a) schon auf deutsch?


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Gibt es diesen Hadith von Imam Ali auf deutsch oder im Buch Nahj al Balagha oder in irgendeinem Buch was schon übersetzt wurde?

 

 

 

Wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ja soweit ich weiß, hat Br. Salman Aliyy das mal übersetzt.

 

Aber ich muss unbedingt was loswerden zu den Bildern im Video über Imam Ali (as). Die gehen absolut nicht. Manche sehen echt aus, als wäre es eine Frau mit Bart. Die sind echt gruselig.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ja soweit ich weiß, hat Br. Salman Aliyy das mal übersetzt.

 

Aber ich muss unbedingt was loswerden zu den Bildern im Video über Imam Ali (as). Die gehen absolut nicht. Manche sehen echt aus, als wäre es eine Frau mit Bart. Die sind echt gruselig.

 

wassalam

 

Salam alaykum,

 

Ehrlich gesagt, habe ich nicht so auf die Bilder geachtet, denn diese Übersetzung gibt es in verschiedenen Versionen, auch ohne Bilder, aber habe direkt das erste genommen.

 

Schwester, könntest du so nett, sein und diese Übersetzung bereitstellen, denn ich würde gerne ein Video daraus machen auf deutsch. Möge Allah dich dafür belohnen.

 

Und Br. Salman, wenn du das ließt, dann rück die Übersetzung raus briggin.gif

 

Wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...