Zum Inhalt springen

lügen während fasten


ahmed.h

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

 

ich habe vor paar tagen, während ich gefastet habe mit absicht gelogen, also mir war bewusst, dass ich lüge und ramadan ist.

Jetzt würde ich gerne wissen: 1. gilt mein fasten an dem tag? 2. was muss ich machen um das gut zumachen, zb kafarah geben? wenn ja für was? für die lüge oder fastenbrechen?

 

 

Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe.

 

Möge Allah euer Fasten annehmen und belohnen.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Zu deinen Punkten kann ich dir nicht weiterhelfen,aber Lügen allgemein ist eine sehr schlechte Angewohnheit.Und als allererstes gilt:Bereuen!Bitte ALLAH (swt.) um Verzeihung,sage 1 mal: Astaghfirullaha-rabbi-wa-atubu-ilay.smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Schwester Jasmina könntest du mir in einer Sache helfen.

 

Meine Frage ist:

 

Darf ich nach der Bekenntnisverlesung: Wa aschadu anna Muhammadan abduhu wa rasulu sagen

 

Wa aschadu anna Amir-al-Mu´mineena Ali an wallyuhu wa hujjatuh " sagen ? IM TASHAHUD,ALSO IM GEBET NICHT IM AZAN /IQAMA

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abd' Allah

 

ich danke dir für den hinweis.

ich bereue es, aber in mir ist keine ruhe, ich sage das min. 100 mal am tag.

 

bismillah.gif

salam.gif

 

So geht das natürlich auch und kein Dank für die Pflicht.briggin.gifbriggin.gifbriggin.gif.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...