Zum Inhalt springen

Fatima und ihr Vater


Amal el Zahraa

Empfohlene Beiträge

★Salam Liebe Brüder und Schwestern,

 

Ich habe eine Frage zu etwas was Aisha dem Propheten (sws) fragte;

 

Aisha: Warum Liebst du deine Tochter so sehr?

 

Prophet (s): Wenn du wüsstest warum ich sie so sehr Liebe, dann tätest du das auch.

 

Weiß jemand was er damit meint? o:

 

Wsalam★

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Sayyida Fatima (a. s.) ist die Mutter aller Frauen der Welten und es gibt keine Frau, die ihren Rang noch übertrifft. A'isha war als Frau des Propheten (s.w.s) allerhöchstens Mutter der Gläubigen, weshalb sie nie an Fatima herankommen konnte, egal was sie tat.

 

Ich würde sagen, dass ihr dies nicht geschmeckt hat und sie dem Propheten deshalb diese Frage stellte. Es wird auch von einer eifersüchtigen A'isha berichtet und das nicht nur in Bezug auf Fatima. Nach einigen Meinungen habe A'isha durch ihre späteren Aktionen sogar ihren Titel Mutter der Gläubigen verloren, womit sich noch tiefer unter Fatima stünde.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Assalamu alaikum

 

Ist dieser Hadith denn auch saheeh?

 

Es gibt nämlich Ahadith, wo Aisha gegen Imam Ali as und Fatim Zahra as ihre Abneigung zeigt, und dies könnte der Prophet(S) damit meinen. Mehr über Aisha, lies im Koran 66 nach und hier http://wahre-sunnah.de.tl/Wer-war-Aisha-wirklich-f-.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...