Zum Inhalt springen

Dua at-Tawasul - [Bittgebet der Fürsprache]


Ali al-Musawi

Empfohlene Beiträge

Ich bitte dich auch meine Beiträge zulesen. Du sagst wieder, das man "tote" nicht um Hilfe bitten darf. Grad gab ich dir noch aus sunnitischen Referenzen, dass der Prophet (s.), Abu Bakr zu tote und weiteres zu diesem Thema gesprochen hat.

 

Wie schon gesagt, ich lehne alles, war nicht einwandfrei durch koran bewiesen werden kann, ab. Und erst recht lehne ich alles ab, was auch nur im entferntesten dem Koran wiedersprechen würde und all das, was im Koran keinerlei erwähnung findet, lehne ich prinzipiell sowieso ab.

 

 

 

Jabir Bin Abdillah Al-Ansari (r.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer an das Wissen gelangen will, der soll durch das Tor gehen!”

 

 

nur, weil das irgendjemand als authentisch einstufte, muss es nicht zwangsweise authentisch sein. kannst du mir den isnad von diesen Hadith liefern? Ich wette, du kannst es nicht. Weil der Isnad immer schön verschleiert wird, damit man darüber keine nachforschungen anstellen kann und damit man nicht sieht, wie elend lang die +überlieferungsketten sind.

 

 

ok vergiss das mit dem isnad, kannst du vielleicht bei dem Hadith nennen, aber bei den meisten ist es verdammt schwer, an den isnad ranzukommen, nur bei dem nicht, weil das ein sehr bekannter hadith ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Gott hab vers dir geschickt wo das wiederlegt was du sagst und dann hab dir aus Sahih Muslim und Buhari oder sogar Tirmidhi kann noch weitere schreiben gezeigt dass es erlaubt ist .

 

Wo steht im koran bete das morgen gebet und besteht aus 2 teile und dies und das ?

 

Diese sure ist deutlich dass man Tawassul machen kann und eure Gelehrten bestätigen es .

 

Wenn du denkst dass du diese mittel nicht brauchst dann mach was du willst , aber Allah sagt : O die ihr glaubt, fürchtet Allah und trachtet nach einem Mittel zu Ihm und müht euch auf Seinem Weg ab, auf daß es euch wohl ergehen möge!

 

 

welche Mittel ist besser Als Ahlebeyt , dich farge ich nicht mehr weil du sagen wilst diese mittel brauche ich nicht oder sagen wirst koran ist die mittel , so sind wahabitten Prophet (sas) hat 2 Wichtige sachen hinterlassen Koran und Ahlebeyt aber das verstehst du nicht .

 

Möge Allah Wahabitten Rechtleiten und Salafitten auch und Möge Allah die Vernichten die Gräber zerstören AMIN.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem Vers, den der Bruder Farzad gepostet hat: Auf arabisch heißt es: "Wa itachidhu ilayh al-Wasilah". "Al-Wasillah" kommt von "Tawasull" und heißt soviel, wie "Verbindung, Vermittlung, Fürsprechung". "Itachidhu ilayh" bedeutet halt "trachtet zu ihm nach der","handelt zu ihm nach".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah Wahabitten Rechtleiten und Salafitten auch und Möge Allah die Vernichten die Gräber zerstören AMIN.

 

AMIN!!!!

 

 

 

Eine Frage, bist du Koranite?

 

Was immer das sein soll, nein ich bin es nicht. ich gebrauche die Bezeichnung Muslim für Anhänger des Islam und ich bezeichne mich selbst auch als Muslim und hoffe, das Allah es von mir annehmen wird.

Ich will nicht blind irgendwelchen Sekten folgen. Ich pflege es lieber, den eigenen Verstand zu gebrauchen, den Allah wird uns alle richten, für das, was wir durch unseren Verstand zu tun pflegten, den selbst, wenn man gelehrten folgt, setzt dies auch einen Verstand voraus und ich folge nur meiner inneren ÜBerzeugung, das der Koran die absolute Grundlage für den glauben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem Vers, den der Bruder Farzad gepostet hat: Auf arabisch heißt es: "Wa itachidhu ilayh al-Wasilah". "Al-Wasillah" kommt von "Tawasull" und heißt soviel, wie "Verbindung, Vermittlung, Fürsprechung". "Itachidhu ilayh" bedeutet halt "trachtet zu ihm nach der","handelt zu ihm nach".

 

Gottesbewusstsein, Gebet oder halt eben der Koran selbst. Also man kann sich ja alles so ausrichten, wie es einem passt, aber das, was am wahrscheinlichsten ist, das lehnt man natürlich immer ab, wenn es dem Gedankengut der jeweiligen Sekte entgegen strebt

 

Wie kommt ihr aus die Fantastische idee, das damit die ahl ul bait oder die bitte nach fürsprache beim propheten, dem mahdi oder den imamen gemeint sein könnte. Höchst abwegig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich lehne alles, war nicht einwandfrei durch koran bewiesen werden kann, ab. Und erst recht lehne ich alles ab, was auch nur im entferntesten dem Koran wiedersprechen würde und all das, was im Koran keinerlei erwähnung findet, lehne ich prinzipiell sowieso ab.

 

 

 

 

 

nur, weil das irgendjemand als authentisch einstufte, muss es nicht zwangsweise authentisch sein. kannst du mir den isnad von diesen Hadith liefern? Ich wette, du kannst es nicht. Weil der Isnad immer schön verschleiert wird, damit man darüber keine nachforschungen anstellen kann und damit man nicht sieht, wie elend lang die +überlieferungsketten sind.

 

 

ok vergiss das mit dem isnad, kannst du vielleicht bei dem Hadith nennen, aber bei den meisten ist es verdammt schwer, an den isnad ranzukommen, nur bei dem nicht, weil das ein sehr bekannter hadith ist

 

Dieser Hadith ist bekannt, authentisch und will nicht in euren Hirn herein kommen.

Es ist auch bekannt, dass Imam Ali (a.) der beste Mensch nach den Propheten war, das kann ich anhand deiner authentischen Büchern "Sahih al-Bukhari" und "Sahih Muslim" beweisen.

 

Al-Bazzar berichtet von Ash-Shu'bi, welcher von Masruq berichtete, dass Aishah sagte: „Der Prophet Muhammad (s.) erwähnte die Widersacher von Ali (Al-Khawarij) und sprach: »Sie sind die schlechtesten meiner Gemeinde und der beste meiner Gemeinde bekämpft sie.«” At-Tabarani berichtet von Aishah, dass der Gesandte Gottes (s.) sagte: „Sie sind die schlechtesten Geschöpfe und Lebewesen und das beste Geschöpf und Lebewesen bekämpft sie.” [Fath-ul-Bari Fi Sharh Sahih-il-Bukhari, Band 12 Seite 253: Hasan, Ibn Hajar Al-Asqalani stufte die Überlieferungskette als gut ein]

 

Was sagt Abu Bakr über sich?

 

Als Abu Bakr die Macht übernahm, hielt er vor den Leuten eine Predigt, lobpreiste Gott und sprach: „Wie dem auch sei! O ihr Menschen, ich bin bereits euer Statthalter geworden und ich bin nicht der Beste von euch.” [Al-Bidayah Wa-n-Nihayah, Band 5 Seite 269: Sahih, Ibn Kathir stufte die Überlieferung als authentisch ein]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also kann man nach 5:35 sich an die Ahlul Bait (a.) wenden, genau wie du dich an deinen Gebet, Bittgebet und den Quran wendest? Ich komme Allah näher, indem ich die Ahlul Bait (a.) um Hilfe bitte. Wo bitte ist da der Fehler? Wollt ihr uns nur von der Ahlul Bait (a.) entfernen, oder was ist euer Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ata' berichtete, dass er Aishah nach Ali (a.) befragte und sie antwortete: „Dieser Mann ist der Beste der Menschheit und keiner zweifelt an ihm außer einem Ungläubigen.” [Tarikh Madinat Dimashq von Ibn Asakir, Band 42 Seite 374 Hadith 4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

authentischen Büchern "Sahih al-Bukhari" und "Sahih Muslim" beweisen.

 

für mich gibt es nur eine absolut authentische Quelle des glaubens und das ist der Koran. Ich kann mich nicht auf Hadithe verlassen, die von sterblichen Menschen mittels sterblichen Kriterien selektiert wurden, wozu Allah keine ermächtigung erteilt hat. Und diese Männer selektieren diese Hadithe und erklären sie für göttliches Gesetz. Wie verdreht ist eure Wahrnehmung nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Koranite bist, wieso lehnst du Ahadith, die von deinen gelehrten als Sahih eingestuft worden sind? Ich meine, Sahih al-Bukhari heißt ja nicht umsonst "Sahih". Eure Gelehrten, Koran-Tafasir und Überlieferungen sagen, dass Ali (a.) der beste Mensch nach dem Propheten (s.) war, was wollt ihr noch?

 

Abdullah Ibn Abbas (r.) berichtete, dass, als der folgende Vers offenbart wurde: »Gewiß, diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, das sind die besten Geschöpfe.« - 98:7 Der Gesandte Gottes (s.) zu Ali Ibn Abi Talib (a.) sprach: „Das bist du und deine Anhänger, mit denen Gott am Jüngsten Tag zufrieden ist.” [Fath-ul-Qadir von Ash-Shawkani, Band 5 Seite 477]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme Allah näher, indem ich die Ahlul Bait (a.) um Hilfe bitte. Wo bitte ist da der Fehler? Wollt ihr uns nur von der Ahlul Bait (a.) entfernen, oder was ist euer Ziel?

 

Haben die 12 Imame einen Anteil an Allahs herrschaft oder warum willst du sie um Hilfe bitten? Sie weilen nicht mehr unter uns und sie können deinen Ruf nicht wahrnehmen und sie können dir auch nicht weiter helfen. Wenn du Hilfe suchst, dann such sie bei Allah alleine.

 

die von deinen gelehrten

 

warum sagt ihr immer wieder meine gelehrten, das sind nciht meine gelehrten.

 

dass Ali (a.) der beste Mensch nach dem Propheten (s.) war

 

mag sein, mag nicht sein. Das wissen darüber liegt bei Allah und die Menschen können nur mutmaßungen darüber anstellen. Ich halte mich von solchen Behauptungen fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibt es nur eine absolut authentische Quelle des glaubens und das ist der Koran. Ich kann mich nicht auf Hadithe verlassen, die von sterblichen Menschen mittels sterblichen Kriterien selektiert wurden, wozu Allah keine ermächtigung erteilt hat. Und diese Männer selektieren diese Hadithe und erklären sie für göttliches Gesetz. Wie verdreht ist eure Wahrnehmung nur?

 

Dann kannst du ja 50% deiner Sahih-Werken in die Tonne schmeißen. Dann hast dir du, nach deiner sunnitischen Lehre, eine eigen Glaubensrichtung gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewiß, diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, das sind die besten Geschöpfe.

 

Man kann in alle möglichen Koranverse die Fantasievollsten Dinge hinein interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du ja 50% deiner Sahih-Werken in die Tonne schmeißen. gebaut.

 

nein, 99%

 

Dann hast dir du, nach deiner sunnitischen Lehre, eine eigen Glaubensrichtung gebaut

 

nö, der Koran reicht mir aus. und wenn man den Koran so betrachtet, wie man es soll, dann kann man sich garnichts daraus basteln. Denn der Koran ist in und durch sich selbst klar und eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12 Imame gehören zu Ahlul Bait, dieses Thema wurde schon seit Jahren durchgekaut, aber ihr habt noch paar Macken, die man nicht wegmachen kann. Wieso weilen sie nicht meinen Ruf? Wenn der Prophet Mohammed (a.), nach deinen authentischen Überlieferungen, den Ruf von Isa (a.) hört, wieso die Ahlul Bait (a.) nicht unseren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, 99%

 

Werde doch gleich Koranite, du hast ja gar nichts mit dem Sunnitentum zutun. Dann ist ja unsere Diskussion sinnlos, da ohne Überlieferungen und Quellenangaben nichts interessantes los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, 99%

 

 

 

nö, der Koran reicht mir aus. und wenn man den Koran so betrachtet, wie man es soll, dann kann man sich garnichts daraus basteln. Denn der Koran ist in und durch sich selbst klar und eindeutig.

 

Nicht alles steht im Koran. Da steht auch nicht "Abu Bakr war der erste Khalif nach den Propheten Mohammed"? Wieso stützt du dich in diesem Punkt auf eure Überlieferungen, aber in den Punkt, wo es um Ali (a.) geht oder um die Ahlul Bait (a.) das ist natürlich immer gegen den Koran und gegen den Islam, oder was? Hier sieht man den Hass und die Verminderwertigung, die ihr auf der Ahlul Bait habt anstiftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Isa (a.) wird zu den "toten" Propheten Mohammed (s.) sprechen und Mohammed (s.) wird ihm antworten:

 

Es wird offenbart, dass der Prophet (s.) seine Anhänger kennt und ihnen zuhört. Einmal sagte er zu seinen Begleitern über Prophet Isa (a.), dass er (Nabi Isa (a.)) wieder auf die Welt zurückkehren wird. Dann wird Nabi Isa (a.) Madina besuchen und der Prophet (s.) erzählt: Und wenn er (Nabi Isa (a.)) neben meinem Grab steht und spricht: "O Mohammed!" werde ich ihm antworten. [ibn Hajar 'Asqalani, al-Matalib-ul-'aliyah, (4: 23 # 3853)]

 

Abu Bakr spricht zu den Propheten Mohammed (s.), obwohl er tot ist:

 

Überliefert von Aisha, die Frau des Propheten: "Allahs Gesandter starb während Abu Bakr an einem Ort namens As-Sunah (Al-'Aliya) war. Umar stand auf und sagte: "Bei Allah, Allah's Gesandter ist nicht tot!" 'Umar sagte (später): "Bei Allah! Nichts kam mir in den Sinn, außer dies ." Er sagte: "Wahrlich, Allah wird ihn wieder auferstehen lassen und die Hände und Beine von einigen Männern abschneiden." Dann kam Abu Bakr und deckte das Gesicht von Allahs Gesandten auf, küsste ihn und sagte: "Lassen Sie meine Mutter und mein Vater geopfert werden für Sie, O Allah's Gesandter, Sie sind gut im Leben und im Tod. Bei Allah, in dessen Händen mein Leben ist, Allah wird dich niemals den Tod zweimal kosten lassen. " Dann ging er hin und sagte: "O Eid-Abnehmer! Sei nicht voreilig." Als Abu Bakr sprach, setzte sich Umar. Abu Bakr lobte und verherrlichte Allah und sagte, ohne Zweifel! Wer Mohammed anbetet, folglich Mohammed ist tot, aber wer Allah anbetet, denn Allah lebt und wird niemals sterben. "Dann rezitierte er Allah's Erklärung: "(O Mohammed) Wahrlich, du wirst sterben, und auch sie werden sterben. " [39:30]" [sahih Bukhari; Band 5, Buch 57, Nummer 19]

 

Ibn Taymiyah sagt, dass die Toten sogar die Schritte hören. Er unterstützt seine Aussage sogar mit Sahih al-Bukhari und Muslim:

 

„Der Nachweis über das Totenbewusstsein kommt aus zwei Büchern von Sahih Bukhari und Sahih Muslim in denen der Prophet (s.) sagt, wenn Menschen eine tote Person begraben und danach nach Hause zurückkehren, kann der Tote die Schritte der Menschen hören.." [Majmuaat-al-Fatawa von Ibn Taymiyyah, Volume 24, Seite 362]

 

Der Prophet Salih (a.) spricht zu seinen toten Volk:

 

Dann schnitten sie der Kamelstute die Sehnen durch und trotzten dem Befehl ihres Herrn und sagten: "O Salih, bring uns das her, was du uns (an Drohung) versprichst, wenn du einer der Gesandten bist." [7:77]

 

Da erfasste sie das Beben; und am Morgen lagen sie in ihren Wohnungen auf dem Boden hingestreckt. [7:77]

 

Da wandte er sich von ihnen ab und sagte: "O mein Volk, ich überbrachte euch die Botschaft meines Herrn und bot euch aufrichtigen Rat an; ihr aber liebt die Ratgeber nicht." [7:77]

 

Bitte beachtet, dass der Koran die Rede Salihs an seine Volk belegt, die er hält, nachdem sein Volk umgekommen ist. Dies zeigt deutlich, dass die Seelen der Toten hören können, was ist sonst der Grund für die Rede von Salih (a.) zu seinem Volk? Oder sind die Wahhabis der Meinung, dass Salih eine nutzlose und polytheistische Handlung gemacht hat? Und warum erwähnt Allah auch diese nutzlose und polytheistische Handlung in Koran?

 

Warum glauben die Wahhabis daran, dass es ok ist, wenn Salih (a.) zu seinem toten Volk sagt: "Ya Qaumi" (O mein Volk), aber wenn wir sagen, "Ya Rasulillah" (O Gesandter Allahs), dann ist es Shirk?

 

Der Prophet Mohammed (s.) begrüßt die toten Gläubigen im Friedhof:

 

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs (s.) kam zu dem Friedhof, und sagte: "Friede sei mit euch! (O) der Aufenthaltsort der gläubigen Menschen, und wir, wenn Gott so will, werden uns euch anschließen. Ich liebe es meine Brüder zu sehen. Sie (die Hörer) sagten: "Sind wir nicht deine Brüder, Gesandter Allahs?" Er sagte: "Ihr seid meine Gefährten, und unsere Brüder sind diejenigen, die bisher nicht auf die Welt gekommen sind." [sahih Muslim; Buch 2, Nummer 482]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ali al Musawwi @Bruder es ist gut dass du ihn versuchst zu erklären , ich dachte am anfang dass er Sunitte ist , deswegen habe ich mit ihn geschrieben bzw. geantwortet aber solche menschen egal was du schreibst und bewise bringst selbst wenn Prophet (sas) kommen würde wird er sagen , Nur koran genau wie ein der Khalifa die wir wohl alle kennen wo Prophet was sagen wollte und er meinte nein koran reicht aus wir brauchen das nicht was du sagst .

 

Genau so sind diese menschen die Nicht Hadithen wahrnehemen wollen die nehmen die worte von Prophet (sas) nicht wahr und sind wie Ahle Kitab warum ?

 

Ja weil Ahlkitab hat keine sonderbare Sunna so dass die sagen wir halten uns an Sunna .

 

Deswegen er nennt sich wie er will und sagt Allah akzeptiert es , und denkt ist richtig was er macht , unsere Aufgane ist zu sagen was wahr ist und versuchen zu helfen doch wenn jemand sich Blind verhält kann man nix tun sind etwas Die menschen sehen können und Blinde gleich , nein sind es nicht .

Ich respektiere jede Muslim der sich An koran hält und Auch sunna und deswegen respektiere ich Sunitten aber solche menschen die sagen nur koran sind Sekten die Irre gehen .

 

Imam Ali (as) hat in Nahschul balagha viel über solche menschen gesagt , also Chawarisch .

 

Daher hat es kein sinn mit solche menschen Diskutieren , deren vorbild sind leute wie Pierre Vogel usw...

 

Und deren verstand ist so wenig dass die denken dass sie Ganze koran und verse selber erklären können , es gab ein Alim in iran der name habe ich vergessen leider er hat glaube ich 20 jahre gebraucht vielleicht mehr für Tafsir und andere person der sich mal einfach so durchliest denkt dass er es besser weißt , es bringt wirklich nicht mit den Diskutieren .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Ruf von Isa (a.) hört, wieso die Ahlul Bait (a.) nicht unseren?

 

das wiederspricht dem Koran. Sagt mal, merkt ihr das selbst nicht, wie ihr eure 12 Imamen göttliche eigenschaften zuspricht? Sind die 12 Imame jetzt allhörend oder was? Seid ihr wirklich so verblendet, das ihr das nicht merkt. Ihr sagt, eure 12 imame hören euch alle, eure 12 imame besitzen wissen von jedem Ding usw usw. Das sind eigenschaften Allahs, die ihr den 12 imamen zuschreibt.

 

Und außerdem gibt es nicht einen einzigen Beweis im Koran, nach dem wir den Imamen folgen müssen, kein einzigen beweis nicht einmal ein indiz.

 

Werde doch gleich Koranite, du hast ja gar nichts mit dem Sunnitentum zutun. Dann ist ja unsere Diskussion sinnlos, da ohne Überlieferungen und Quellenangaben nichts interessantes los ist.

 

Achso, wen man den Koran als Quelle nimmt, dann ist nichts interessantes los, ich verstehe. Der Koran ist also langweilig und reicht nicht als Beweis, verstehe schon.

 

 

Nicht alles steht im Koran

 

Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“ (6/38)

 

Da steht auch nicht "Abu Bakr war der erste Khalif nach den Propheten Mohammed"

 

 

da steht auch nicht, das 2008 Barack Obama der erste schwarze President von Amerika sein wird.

 

 

Wieso stützt du dich in diesem Punkt auf eure Überlieferungen

 

tu ich nicht, entweder, ein Volk regiert nach dem lehren des Koran oder Allah wird dieses Volk verfluchen und vom segen abschneiden.

 

 

 

wo es um Ali (a.) geht oder um die Ahlul Bait (a.) das ist natürlich immer gegen den Koran und gegen den Islam, oder was? Hier sieht man den Hass und die Verminderwertigung, die ihr auf der Ahlul Bait habt anstiftet.

 

Der Islam wurde kurz nach dem Ableben des Propheten in zwei Sekten aufgespalten., genauso, wei es mit dem judentum und christentum auf geschene ist. sie haben sich auch in kürzester zeit in sekten ausgespalten und an den opfertod von jesu geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil Ahlkitab hat keine sonderbare Sunna so dass die sagen wir halten uns an Sunna .

 

Achso, also hat Allah die leute der Schrift absichtlich in die Irre geführt, weil Allah ihnen durch sich selbst keine Sunna von Moses, Abraham und Jesus gewährt hat. Wie urteilt ihr bloß? Ich verstehe es nicht.

 

Deswegen er nennt sich wie er will und sagt Allah akzeptiert es , und denkt ist richtig was er macht , unsere Aufgane ist zu sagen was wahr ist und versuchen zu helfen doch wenn jemand sich Blind verhält kann man nix tun sind etwas Die menschen sehen können und Blinde gleich , nein sind es nicht .

Ich bin bereit, der WAhrheit zu folgen, wenn sie zu mir kommt. Ich bin nciht zu stolz, um die Wahrheit anzunehmen, aber dann müsst ihr mir auch beweise liefern, oder soll ich blind irgendwelchen lehren folgen?

 

Dann kann ich ja genau so gut buddhist werden, die behaupten genauso wie ihr, ohne beweisen zu können.

 

Nennt mir nur einen müden beweis aus koran und ich werde sofort zum shiitentum konvertieren.

 

 

 

Ich respektiere jede Muslim der sich An koran hält und Auch sunna und deswegen respektiere ich Sunitten aber solche menschen die sagen nur koran sind Sekten die Irre gehen .

 

 

wie verdreht doch euer geist ist. Weil ich dem Koran folge und nur beweise aus dem Koran annehme, bin ich jetzt der gefährliche Sektierer, der im irrtum ist. Also echt, gnade dem atheisten, der den Koran in die Hände bekommt, er wird nur noch tiefer in die irre gehen durch den Koran. Wie verdreht ihr doch seid in eurem Urteilsvermögen. Allah sagt, das der Koran voller Weisheit und rechtleitung ist und ihr sagt nein, Koran führt in die irre, außer man liest den Koran so, wie die Ahlul bait den Koran lehren. Und um die Sichtweise der Ahlul bait zu verstehen, muss man nochmal 12 tausendseiten starke Hadithbücher lesen. 12000 seiten Hadithe plus 1000 seiten koran, um rechtgeleitet zu werden. Da begibt man sich nur in ein Labyrinth von Verdrehungen und Chaos. Von Behauptungen und Mutmaßungen. Von Legenden und Mythen. Wie verdreht seid ihr bloß im Geist.

 

Daher hat es kein sinn mit solche menschen Diskutieren , deren vorbild sind leute wie Pierre Vogel usw...

 

Mein Vorbild ist der Prophet, der uns den Koran von Allah übermittelt hat. Und im Koran sagt uns Allah, wie wir uns zu verhalten haben, damit wir dem Beispiel des Propheten am nahesten kommen. Aber ihr wollt einfach nicht begreifen. Im Koran finden sich haufenweise Aussagen des Propheten, aber wie soll man blinde Menschen sehend machen?

 

 

 

Und deren verstand ist so wenig dass die denken dass sie Ganze koran und verse selber erklären können

 

 

Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen." Sure 3 Vers 7

 

Wie verdreht ist euer Geist?

 

 

es gab ein Alim in iran der name habe ich vergessen leider er hat glaube ich 20 jahre gebraucht vielleicht mehr für Tafsir und andere person der sich mal einfach so durchliest denkt dass er es besser weißt , es bringt wirklich nicht mit den Diskutieren .

 

Ja, der hat 20 Jahre lang gebraucht, um die zehntausende von Hadithe zu studieren, die die 12 imame angeblich hinterlassen haben und er hat so lange gebraucht, weil er die mythen und legenden in seinen Tafsir irgendwie in den Koran einbauen musste, damit es halbwegs glaubwürdig rüber kommt.

 

Ich widme mir mal diese Zeit an etwas wichtigerem, ich glaube es bringt wirklich nichts. no.gif

 

Es bringt wirklich nichts. Ich verlange beweise von euch, ihr nennt mir Hadithgeschichten. Ihr könnt mir nciht einen einzigen Beweis aus dem Koran liefern und verlangt, das man eurer Sekte folgen soll, ohne Beweis, ohne Logik. Ihr verlangt da blinden glauben, blinden gehorsam. Ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISa (as) konnte die toten erwecken also in leben bringen MIT HILFE ALLAH , du verstehst es leider einfach nicht weil du die Ahlebeyt nicht versteht . JA beweise gibt es viel dass man Imam Ali (As) folgen muss , aber kein einzige beweise über omar oder abu bakr .

 

Allah gibt macht wen er will also Allah allein entscheidet aber Wahabitten verstehen es nicht , Allah hat den macht diese Kraft zu geben .

 

Im koran steht nicht dass Abu bakr khailfa sein soll .

 

Einige halten das eine und lassen die andere , das sind die menschen die falsche weg gehen .

 

Blind sind die die AHlebeyt unterschätzen , blind sind die , die dich wie Bani Umaya verhalten , blind sind die , die nur sagen koran , blind sind die , selbst koran erklären möchten obwohl die kein wissen haben , blind sind die die immer Fitna machen , bsolche sind blind , Inshallah werden diese menschen irgendwann Sehen können .

 

Es gibt viele versen die nur über imam ali (as) sind und seine stelle es gibt verse sie über imam Mahdi (Aj) sind usw....

 

Aber einige denken dass man es einfach so alles verstehen kann .

 

Ich verstehe nicht warum solche menschen sich in Shia Forum anmelden , um was lernen ? Nein bestimmt nicht Oder um menschen zu helfen ? Nein weil die selber hilfe brauchen . Mit beweise reden ? nein wollen die nicht . Sollen die doch einfach weg gehen wenn die an nix halten und ANGEBLICH koran folgen wo koran in viele stelle sagt wir sollen die befehle von Prophet (sas) hören und es ausführen .

 

Diese Menschen sind Schaden , schaden für menschen , und versuchen Ahlebeyt (as) runter zu stufen .

 

Die glauben an keine Hadith also hören die nicht auf Prophet und wer nicht Prophet (sas) nicht hört und sein Aussagen akzeptiert , was sollte man mit diese menschen !!!

 

Ich wiederhole , Sunitten und Schitten sollen wie Brüder sein .

 

Aber diese menschen gehören zu Nix sind KHAWARIJ daher sollen entweder versuchen vernünftig diskutieren und wenn die es nicht können sollen die weg gehen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...