Zum Inhalt springen

Info : Shia oder Sunni ? Wer hat recht .


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum ,

 

wir wir alles wissen gibt es verschieden Gruppen auch in Islam , Shitten , Sunitten , Wahabitten usw....

 

Wenn man sich Gedanken macht wird man schnell feststellen dass nicht alles richtig sein können nur 1 davon ist richtig deswegen sollen wir uns Gedanken machen , ich habe eine sehr gute seite zu hilfe genommen und möchte gerne hier einige sachen schreiben was beweist dass Shitten die richtige Islam Praktizieren . Ich werde alles aus Sunnitische Quelle zeigen .

 

Es ist wichtig zu wissen dass Prophet (sas) gesagt hat : Meine Umma wird sich in 73 Sekten ( Gruppen) spalten , alles gehören in Feuer außer 1 davon . Quelle : sunan tirmidhi buch 4 , s.135 hadith.2779

 

Wenn wir uns dann Gedanken machen , wird schnell klar dass es sehr wichtig ist zu wissen und sogar nachforschen ob man in recht ist .

 

Hadith aus Musnad Ahmad : Jeder der nicht an Imamat glaubt stribt dann als Jahil ( unwissend )

 

Dann gibt es in Sahih muslim dass 12 Personen aus Quraish nach Prophet (sas) kommen und die Sunnitische Gelehrten sagen dazu Quelle : Fath al bari band 13 seite. 181 wir haben über diese hadith geforscht und können nicht sagen was damit gemeint ist .

Aus Koran:

Über Vilayat ( imamat ) von Imam Ali (as) kann man von koran auch nutzen mit Sunnitische Quellen also Deren Tafsir Bücher .

 

Sure 5 vers 55 - Tafsir Tabari band 6 seite 390 sagt er dass mit diese vers Ali (as) gemeint ist

 

Tafsir Ibn abi Hatim Band 4 seite 1162 , Sagte er auch dass mit diese Vers , Ali (as) gemeint ist .

 

UND DAS GUTE KOMMT JETZT : IBN Teymeh sagt dass deren Tafsir vertaruen würdig sind

 

Info : Wahabitten lieben Ibn Teymyeh .

 

Sure 5 vers 67 - Ibn Abi Hatim sagt dass diese auch Für Ali (as) ist .

 

Alusi ( sehr bekannt ) schreibt in seine tafsir über diese vers : dass mit diese vers gemeint ist dass ALi (as) als Valy und herscher alle muslimen sein soll und wenn der Prophet (sas) sies nicht bekannt gebt hat er seine aufgabe nicht gemacht (erledigt ) Quelle : Ruh al maani band 6 seite 193

 

Und Suyuti hat genau gleiche meinung .

 

 

Sure 5 vers.3 wo gesagt wird heute habe ich eure Religion vervollständigt - in Tarikh Baghdad sagt Khatib Baghdadi dass es wegen Ghadir Khum ist .

 

 

Ibn Kazir sagt dass Umar zu Ali (as) sagte : du bist führer Alle Gläubigen .

 

Quelle - Al Badayat va nahayat band 7 seite 350

 

 

 

 

 

Haditeh von Sunitten die SAHIH SIND :

 

 

 

 

Hakim Nishabouri sagt dass diese Sahih ist und zwar : Prophet (sas) sagte : Wahrlich Ali ist von mir und ich bin von ihm , er ist Herr alle Gläubigen NACH MIR . Quelle : al Mustadrik Band 3 Seite 110 .

INFO : Shams u din zahabi sagte dass diese HAdith SAHIH ist und Muhammad Nasir din Albani sagt auch Sahih QUELLE DAZU : Al Silsilat Sahihat Band 5 seite 222.

 

EINIGE SAGEN Valy bedeutet freund wobei es nicht passt , die Sunnitische Gelehrten versuchen das so zu erklären aber komischerweise ist in haidth kommt das wort Valy auch vor nämlich und da wird es dann als Führer (herscher ) erklärt-

 

in Muslim Band 5 seite 152 haditnr.4468 : Prophet Starb dann sagte Abubakr :Ich bin Herscher (valy) Muslimen nach Prophet (sas) , nach Abubakr stab bin ich (omar) herscher oder nachfolger (VALY) von muslimen .

 

KOMISCH dass heir valy so bedeutet aber bei Imam ALi (As) meinen die dass es Freund bedeutet :)

 

 

Quelle : Mustadrik Band 3 seite 133 , Hakim Nishabouri überliefer : Prophet (sas) sagte zu Ali (As) es ist nicht gut dass die Ich nicht mehr mit Umma bin Aber Nur wenn du meine Nachfolger wirst ist es gut .

 

AL Bani Wahabi sagt dazu dass dies SAhih ist in seine buch quelle : Al Silsilat Sahih Band 5 seite 255

 

 

Abu Naaim Isfahani überliefert in Muareefate Sahabe Band 3 seite 1587 dass prophet (sas) sagte : in Nacht von Mirraj (Himmelsfahrt ) hat ALlah über Ali (as) 3 sachen gesagt - er ist Führer Alle gotesfürchtigen , Alles Muslimen und Füher in Paradies .

 

Hakim Nishabouri sagt diese Hadith ist SAHIH QUelle : Al mustadrik band 3 seite 138 .

 

 

Sorry wenn etwas komisch übersetzt ist , hab versuch bestmöglich zu übersetzten :)

 

Alles von Sunnitische Quellen .

 

 

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...