Zum Inhalt springen

Werke der Ahlul bayt


paladino

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich wollte fragen ob ihr bestimmte Bücher der Ahlul bayt kennt, die auch selber von Ihnen verfasst wurden wie zb. Nahjul balagha von Imam ali.

 

Und dann eine Frage hinterher. Unsere Geschwister von der Ahlul sunna wa jammaah neben ihre hadithe ja von Werke wie Bukhari und Muslim für die Sunna des Propheten. Gibt es bei uns auch ähnliche Hadithsammlungen. Ich kenne jetzt zb kitab al kafi. Kennt ihr noch andere Werke woraus wir unserer Sunna entnehmen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Also Sahife Sajadie soll auch ein sehr beduetende werk sein , sehr wert voll , dort sind die Bittgebete von Imam Sajad (as) link: http://www.m-haditec...schadiyya-.html

 

dann gebt es Sahife Mahdiyeh gebets und Duas von Imam Mahdi (aj) gesammelt .

 

Bahr al anwar ist auch eine bedeutungsvolle Sammlung oder Waseul Shia , oder Hagh Al Yaghin soll sehr gut sein durch diese buch würden 70 Tausend Sunitten Shia geworden .

 

oder Ghurar al hukm waDuarar kalim von imam ali (as) dort sind 10760 aussagen Imam Ali (As)

 

 

Ghurab Al isnad ist auch hadith Werk oder sogar Al Estebsar ist auch hadith werk von scheikh Tussi .

 

Und Kitab SAlim ibn Gheis halali dort sind hadithen von 14 Masoumen auch erhalten soll sehr altes werk sein .sogar älteste . also ungefähr 6 oder 7 hadith Sammlungen sind das ( bahralanwar , Wasel Shia , Hagh Al Yaghin , Ghurar hukm , Ghurb Al esnad , usw.... )

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...