Zum Inhalt springen

3ashura ?


rannalibanon

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

also Ashura ist am 10 MUharram .

 

ich denke ungefähr 2 oder 3 Monaten später ist das einfach Arabisch Kalender gucken . Arabische kalender kann man von Handy aus Downloaden Also in appstore usw....

 

leider kann ich nix machen weil es hier gar nichts stattfindet , aber man kann auch mehr sich mit imam Hossein (as) befassen und versuchen so zu sein wie er , wie er gebetet hat m wie wichtig es für ihn (as) war wo doch die feinde angereiften ,,, Wie er die menschen Freiheit gab zu entscheiden mit zukämpfen oder Weg zu gehen .... man kann sich wirklich vieles denken und dabei VERSUCHEN nur versuchen so wie er (as) zu handeln auch wenn es nicht alles möglich ist , ist es schön es zu versuchen .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum

 

also Muharram ist ja dann der Monat, wo dann der krieg gegen yazid(la) angefangen hat und das fängt glaub ich am 4. november an. und ashura ist ja dann der 10. tag wo dann Imam Al Hussain(as) getötet wurde. und in ashura bzw den 40 tagen trauern wir schiiten, und das kann man gemeinsam mit der moschee machen oderin eien Majilis gehen, oder alleine zuhause und sich dokus oder so über Ihn(as) anschauen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...