Zum Inhalt springen

Hadith gesucht


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

Selam.

Ich suche Hadithe die man gut als WhatsApp Status benutzen kann , leider gehen mir die Hadithe aus die mir gut gefallen , (Freundschaft,Vertrauen,Liebe usw)

Kennt ihr vllt welche die gut dafür geaignet sind?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah meine Liste davor aus:

Liebe:

Imam Sadiq (as.) sagte:"Wenn du jemanden liebst, lass die Person es wissen."

Der Prophet #bismillah# sprach:

"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist, und sprich die Wahrheit, auch wenn sie bitter ist."

 

Ashura:

Der Prophet :) sagte: "O Fatima! Jedes Auge wird am Tage der Auferstehung weinen, bis auf das Auge, welches wegen der Tragödie von Hussein #as# Tränen vergossen hat. Mit Sicherheit wird dieses Auge lachen, und es wird ihm die frohe Botschaft der Großzügigkeit und der Annehmlichkeiten des Paradieses verkündet werden."

 

Böse:

mam Ali (as.) sagte:"Wenn du das Böse aus dem Verstand der anderen entfernen möchtest, dann gib erst deine böse Absicht ab."

Imam Hussain #bismillah# sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"

 

Freundschaft:

Prophet Muhammad (s) sagte: "Befreunde dich ja nicht mit jemandem, der nicht den gleichen Wert auf dich legt wie du auf ihn."

Imam Jaafar al Sadik(as.) sagt:

 

"Dein Freund ist derjenige, der die Wahrheit sagt."

 

Herz:

Imam Mohamad al Baqir (as.) sagte:"Kenne die Liebe im Herzen deines Bruder, so wie du es in deinen Herzen bekennst."

Über Imam Assadiq(a.s), dass er sagte:

Das Herz ist das Heiligtum Allahs, so lasse keinen im Heiligtum Allahs wohnen außer Allah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...