Zum Inhalt springen

Hadith der Arche gefälscht ?


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Das habe ich vom Sunniforum: Ich hatte echt Hass auf die Person die den Text unten geschrieben hat (Benutzer).Kann mir das jemand erklären ?

 

 

>>Der folgende Hadith, oft zitiert von Schiiten, finden wir in al-Mustadrak:

 

“Ahlul Bayt ist wie die Arche Nuh Alayhissalam. Wer auch immer darin Platz nimmt, ist gerettet. Wer auch immer sich abwendet, geht zugrunde."

 

Dieser Hadith ist nicht authentisch. Imam Al-Dhahabi sagt in seinem Talkhis des Al-Mustadrak, dass dieser Hadith eine Fälschung [Mawud] ist. Der Isnaad des Hadith beinhaltet Mufaddal ibn Salih, den der Scheichulislam Ibn Hadschar al-Asqalani in seinem Taqrib als "Schwach" bezeichnet und den Imam Buhari als “Munkhar al-Hadith” bezeichnet. Keine Version dieses Hadith beinhaltet eine akzeptable Kette von Überlieferern.

 

Auch wenn es so wäre, dass wir akzeptieren müssten, dass der Hadith authentisch ist, dann müsste es als allererstes und insbesonders für die Frauen des Propheten Sallallahu alayhi wa sallam benutzt werden, welche das größte Recht haben, Ahlu Bayt genannt zu werden. Die Schiiten sind jene, welche die Frauen des Propheten ausgeschlossen haben. Wenn die Ahlu Bayt eine Arche ist, dann haben die Schiiten diese Schiff gelöchert und beschädigt, so dass nun das ganze Boot am untergehen ist. Auf der anderen Seite aber, liebt und respektiert die Ahlu Sunnah wal Dschaamah "die ganze Arche" [dh. die ganze Ahlu Bayt]

 

(EinBenutzer schrieb): Aber selbst wenn er Sahih wäre, wo wäre das Problem? Es ist Pflicht für die Ahlu Sunnah die Ahl al-Bayt zu lieben. Die "Imame der Schiiten" waren alle Sunniten und keine Schiiten. Wir lieben die Ahl al-Bayt mehr als die Schiiten dies jemals tun könnten mit all ihren Krokodilstränen. Schließlich sind es nicht wir, die die Ahl al-Bayt als Feiglinge ansehen, Allah bewahre uns davor. <<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Bruder das ist schwachsinn , es gibt so viele Hadithen die zeigen dass wir Ahlebeyet (as) folgen müssen .

 

Es zeigt dass deren Nutzer wenig wissen Sogar leider Keine wissen haben warum ? Ganz einfach er sagt dass Ahlebeyt (as) sunniten wären das hört sich wie ein kind an der gerade erst gelernt hat zu reden . Sunitten haben 4 Rechtschulen deren Rechschulen sind sehr spät Entstanden , Shitten sind menschen die Imam ALi (as) folgen .

 

Lieben ? Liebst du jemand der deine mutter schlägt oder die meinen NUR BEDROHT ? Liebst du jemand der Geld von Muslimen verschwendet ? Liebst du jemand die gegen Ali (as) gekämpft hat ? was ist das für Liebe ?

 

 

Ich sage es hier noch einma wir dürfen nicht so sein wie die , wir sollen mit Respekt über Sunitten reden es gibt sunitten mit verstand und auch ohne genau wie Schiiten .

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Danke Bruder,aber trotzdem ist das eine Schande das die Nachfolger des ehrenwerten Propheten der Barmherzigkeit,Muhammad al-Mustafa sas.gif geleugnet und ihre Anhänger beleidigt werden.Möge ALLAH (swt.) all diejenigen die die Beweise kennen,ihren Verstand aber nicht gebrauchen,rechtleiten smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aelykum,

 

Bruder reg dich nicht auf , Bitte zu Allah dass diese menschen Recht geleitet werden ,

 

Außerdem kann man Von Koran aus beweisen dann man Ahlebeyt (as) folgen muss , es gibt auch andere Haditeh man kann nicht alles leugnen , es gibt hadith der sinngemäß so ist : ich hinterlasse euch 2 Wichtige dinge Koran und Ahlebeyt die werden sich nie trennen .

 

Es wird in Grab sogar über Imamat gefragt , das kann man auch beweisen mit quellen falls nötig ist smile.png

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Schließlich sind es nicht wir, die die Ahl al-Bayt als Feiglinge ansehen, Allah bewahre uns davor. <<

 

 

Wie kommt der Schreiber den darauf, dass wir die Ahl al-bayt as als Feiglinge ansehen, istaghfur'allah ?

Schließt er das aus Shiitischen Hadithen?

 

Ich habe vor kurzem dieses hier gelesen:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/44567-wie-reagierte-imam-ali-as-als-fatima-as-angegriffen-wurde/

Denken die wegen solchen Hadithen sowas?

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

ja kann ich auch verstehen aber wir sollen versuchen dann mit beweise reden , wenn die sagen Ahlebeyt sind sunitten dann ist das lächerlich weil die erst später enstanden sind die können nicht mal behaupten ABu bakr wäre Sunnite weil deren 4 Madhab also Rechtschulen später entschanden sind :)

 

Wenn jemand das sagt also feige hat er keinen ahnung , die unwissende sagen warun hat Ali (as) dann Omar nicht aufgehalten wenn er das alles gemacht hat , Antwort weil Prophet (sas) gesagt hat dass er geduld haben muss und wenn er etwas macht wird er sterben und das sollte nicht so sein , er (sas) sagte dass wenn du genügend Leute hast dann kämpfe sie wenn nicht dann halte dich zurück , imam Ali (as) hat immer auf Prophet (sas) gehört , die sagen feige und wissen nicht dass omar weg gerannt ist vor krieg und dachte Prophet sei gestorben das ist feige.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

... Die Schiiten sind jene, welche die Frauen des Propheten ausgeschlossen haben. Wenn die Ahlu Bayt eine Arche ist, dann haben die Schiiten diese Schiff gelöchert und beschädigt, so dass nun das ganze Boot am untergehen ist. Auf der anderen Seite aber, liebt und respektiert die Ahlu Sunnah wal Dschaamah "die ganze Arche" [dh. die ganze Ahlu Bayt

 

 

Dieser sollte mkan in Sahih Muslim. Kapitel Fadhail Sahaba und dort den Bereich Fadhail Ali nachschauen!

Dort befindet sich das sogenannte Hadith Thaqalain.

Und diesem, Oh weh! findet man, dass der Prophet sas selbst seine Ehefrauen ausschloss!

 

Das wiederum bedeutet nach der obigen Logik, dass der Prophet sas selbst diese Arche gelöchert und beschädigt hat!

 

Kann das sein?!

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm alkm,

 

zunächst einmal, sunniten hat vom ursprung nichts mit den 4 rechtsschulen zu tun.

 

sunniten bezieht sich darauf dass wir der sunnah des propheten folgen wie es z.b. in folgenden ayat befohlen wird

 

4:80 Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Gott gehorcht.

 

24:52 Und wer Gott und Seinem Gesandten gehorcht und Gott fürchtet und Ihm folgt: solche sind es, die Gewinner sind.

 

3:132 Gehorcht Gott und dem Gesandten, damit ihr Erbarmen findet.

 

die 4 bekanntesten rechtschulen, und das sind nicht alle, brachten die relevanten rechtsfragen, die sich im täglichen leben ergeben zusammen und haben antworten aus koran und sunnah für gläubige zusammen getragen.

 

sunniten folgen dem propheten s.a.s. und dem befehl allah s.w.t.

 

allah s.w.t war unmissverständlich:

 

folgt dem befehl allahs s.w.t. und dem propheten!

 

 

deswegen heißt es sunniten!

 

und abu bakr r.a. war unter dem prophetengefolge einer der meist geliebten unseres propheten.

in der hidschra nahm mohammed s.a.s. abu bakr r.a. und nicht ali mit. während der flucht in die höhle thawr überkam abu bakr die furcht vor entdeckung, nicht wegen sich, sondern wegen sorge um den propheten, mohammed s.a.s. nahm ihm die sorge mit folgendem satz: was sagst du zu zweien, deren beschützer allah s.w.t.

 

wir lieben ali und die familie des propheten, ebenso lieben wir unsere brüder und schwester im islam, aber der personenkult und das hinzufügen von bida ist schwierig zu akzeptieren.

 

die shia sprechen unentwegt von husayn und hasan und kerbala.

 

jedoch, sie starben fisabilillah wie wir alle annehmen, wir glauben sie waren gute muslimen, unter unseren besten, dann sagt allah s.w.t. dazu:

 

وَلَا تَحْسَبَنَّ الَّذِينَ قُتِلُوا فِي سَبِيلِ اللَّـهِ أَمْوَاتًا ۚ بَلْ أَحْيَاءٌ عِندَ رَبِّهِمْ يُرْزَقُونَ

„Ihr dürft nicht meinen, dass diejenigen, die auf dem Wege Gottes getötet wurden, wirklich tot sind. Nein, (sie sind) lebendig, und ihnen wird bei ihrem Herrn (himmlische Speise) beschert." (3: 169)

 

Der Islam hat sich nie um Ali, oder die Familie des Einen oder irgendeinen Anderen gedreht. Islam ist für alle Menschen und besteht aus La Iilahe Ilallah Muhammedun Rasulullah.

 

der sohn von nuh a.s. war sein sohn aber dennoch ungläubig, ibrahim a.s. war einer unserer höchsten propheten, sein vater dennoch mushrikeen, der sohn adems hat seinen bruder getötet, abstammung hat nichts mit islam zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

sunni @ ihr habt 4 rechtschulen und ihr folgt diese rechtschulen , wir aber folgen ahlebeyt(as) die am besten sich mit sunna auskennen, du weißt dass shitten auch die sunna für wichtig halten , wir werden bis Ewigkeit um imam hossein (as) sprechen, was ist dran schlimm , die liebe zu ahlebeyt (as) .

 

etwas zu meinen ohne zu beweisen ist wirklich schwach , abubakr was hat er gemacht nach Prophet (sas) starb ?

was ost mit fadak ? hat prophet nicht hesaht wer fatima ärgert hat dann mich geärgert und somit Allah Zorn sei auf ihn , hat er sie nicht verärgert? wie willst du von koran beweisen das abubakr Nachfolger von Prophet ist, und von sunna .es geht nicht weil ihr meint sahab hat gewählt sann fragt man euch was ist mit umar wer hat ihn gewählt da werdet ihr ruhig ode sagt ja khalifa hat recht seine Nachfolger zu wählen :-) ihr sagt es muss bestimmt werden so eib art frei wahl , war das so ? nein.

 

kannst du überhaupt die 4rechtschulen die unterscheiden sich gewaltig , einige bei Euch sagen es ist makruh mit hand auf bauch zu beten usw...

leider machst du sehr schwache Beispiele , hat es auch nicht mit abstamm zutun , wir sind die Meinung das Allah es befohlen hat zu folgen , und in koran wird gesagt sie sind Rein , was hat das mit Noah (as) zutun :-)

 

es gibt genug beweise , über euren 3 khalifen die zeigen wie die waren.

 

jeder sunnite hat 1 rechtschule , welche hatte abubakr omar osman :-) du kannst nicht sagen ja sunna , nein selbst Götzendiener haben eigene sunna , es wichtig zu wissen von wem man es nehmt , ihr nehmt es von 1 diese 4 . Ich habe das nicht als Beleidigung gemeint wollte dass su verstehst von welche quelle man es nehmt weil jeder hat sunna und jeder folgt es .

 

wassalam

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

und abu bakr r.a. war unter dem prophetengefolge einer der meist geliebten unseres propheten.

in der hidschra nahm mohammed s.a.s. abu bakr r.a. und nicht ali mit. während der flucht in die höhle thawr überkam abu bakr die furcht vor entdeckung, nicht wegen sich, sondern wegen sorge um den propheten, mohammed s.a.s. nahm ihm die sorge mit folgendem satz: was sagst du zu zweien, deren beschützer allah s.w.t.

 

 

 

a) Lies dir die Ayat der Höhle mal genau durch. Wenn du arabishc kannst, besser in arabisch! Dann wirst du bei genauerer Betrachtung feststellen, dass der Gefährte des Propheten sas in der Höhle kein Vertrauen in Allah swt hatte!

Auch senkte Allah NUR auf den Propheten Ruhe (Sakina) und NICHT auf den Gefährten. Das Argument, dass der Gefährte gemeint sei, zieht nicht, da es einige andere Ayats im Quran gigt, in denen Allah saw auf den Propheten sas bzw. Auf den Propheten sas und die Gläubigen Sakina senkte!

 

b) Du siehst es als Schwäche an, dass Ali as NICHT mitkam? Dann recherchiere mal, was Ali as in dieser Zeit gemacht hat! Und was die Engel dazu meinen! Ali as war im Bett des Propehetn sas während die Muschrik den Propheten sas im Bett ermorden wollten! In der Unterhaltung zwischen dem Propheten sas und Ali as erkundigte sich Ali as, ob der Prophet sas am Leben bleiben würde, wenn er sich opfert! Auf dei Betätigung dankte er Allah, dass er sein Blut für den Propheten sas geben darf!

D.h. dass der Prophet sas überhaupt in die Höhle kam lag am Opfer Alis as. während der Gefährte Angst um sein Leben hatte und der Prophet sas ihn beruhigen musste! Und hier ist schon ein weiterer Schwachpunkt! Der Gefährte traute den Worten des Propheyten sas nicht!

Du siehst, dass du das wirklich mutige Wert entwertest während das von Allah als schlecht bewertete Werk als gut ansiehst! Ich denke allerdings, dass die dies nicht richtig bewusst war und du dich auf Erklärungen der Wahhabiten verlassen hast!

 

Noch eine Frage an dich: Mit wem hat Ali as anschließend die Auswanderung nach Medina bestritten?

Und warum hat der Prophet sas 3 Tage vor Medina gewartet bis er endlich durch die Tore Medinas ging?

Mit wem hat sich der Prophet sas in Medina verbrüdert?

Du weißt sicher, dass in Medina der Prophet sas befahl dass jeder Ansar sich mit einem Muhajer verbrüdern sollte.

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...