Zum Inhalt springen

Kiefer Operation machen? und Gebet ?


farzad

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Bruder Muhsin, der Bruder hat doch schon Angst, mache ihm doch nicht noch mehr Angst :D .

 

Um ein Facharzt zu werden, muss man eine bestimmte Anzahl von OPs vorweisen, ob sie immer nötig waren, ist eine andere Frage. Von daher bitte andere Kieferorthopäden aufsuchen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Jasmine@ nein bin noch nicht zu andere Ärzte gegangen , da ich in weniger als 10 tagen termin habe werde ich dort um Röntgen bild verlangen und wenn dir es mir geben gehe ich zu andere Arzt . Also er meinte es so so teuer wegen Planung kosten und Röntgen Diagnose und das ist erstmals nur wegen das und wegen zähne kommt sehr wahrscheinlich extra kosten .... ich hoffe erstmal dass dies OP nicht notwendig wird und wenn doch hoffe ich dass weitere kosten nicht so hoch wie dies werden weil dann wird es sehr schwer für mich .

 

MuhsinibnHoussam@ Danke dass du Mut machst bruder smile.png willst mich gleich töten briggin.gif

 

Ja es ist besser auch dass man sich bei andere Ärzte beraten lässt , hast recht .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder,überstürz nichts und hol dir mehrere Meinungen von Kieferorthopäden ein.

Wie lautet die Diagnose denn?Welche Probleme können später auftreten?

 

Möge Allah t dich schützen und es dir erleichtern.Hab keine Angst,so eine OP musst du nicht sofort durchführen lassen.Lass dich erst mal genug beraten.

Ein guter Arzt nimmt sich die Zeit und erklärt dir alles.

Stört dich was beim kauen,atmen oder äusserlich am Kiefer?Hast du Kopf-oder Nackenverspannungen?

Sry für die Fragerei Bruder..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alekyum,

 

Belkis @ ja er meinte es konnte sehr wahrscheinlich später z.b in 20 jahren schmerzen in Kiefer entstehen da es belastet ist .

 

also mich stört nix also bei kauen usw... habe ich kein Problem vielleicht habe ich mich gewohnt äußerliche sieht man bei mir nicht dass kiefer ein Problem hat, also damit meine ich dass es nicht auffällt aber wenn der Arzt sagt zähen zusammen beißen dann sind die nicht in gleiche maß also obere reihe und untere sind nicht gleich sondern obere ist vor und untere dann zurück , hoffe ich konnte es einige maßen erklären wie es ist :)

 

Ich bedanke mich bei ihnen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Richtig aufeinander gehören die Kiefer nicht beim Zusammenbeissen und es ist normal,dass der untere bischen weiter hinten ist als der Oberkiefer.

Äusserlich sieht man nichts..wieviel mm Verschiebung hast du denn?

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Frag ihn nach den mm.Was du siehst ist normal.Das ist bei allen so(ohne Kieferfehlstellung) ,dass der Unterkiefer etwas hinten ist und nicht exakt aufeinander.

Geh inshallah noch zu einem anderen Arzt.Das ist besser.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum wr. wb. ich hatte eine Kieferoperation.. Ober- und unterkieferverlagerung... auch weil ich später hätte probleme kriegen können. Nun ja mein unterkiefer wurde nach vorne verschoben und eine große Veränderung ist zu sehen... ich habe diese operation vor 9 monaten gemacht. Das schlimme war nur, dass ich 10 Wochen nur suppen trinken konnte mit so einer dämlichen spritze, da ich mein mund weder öffnen, noch etwas kauen konnte. Ich war eine woche im krankenhaus und meine Operation hat 9 stunden gedauert... Und wann das morgengebet war??? Das weiß ich nicht, weil ich irgendwann um 10 uhr ins operationsraum gebracht wurde und als ich dann wach war.. lag ich in einem raum... und an der wand war ne uhr.. war 4 uhr ich wusste nicht ob es jetzt tags ist oder mitternacht... als ich dann die schwester fragte, wo meine eltern seinen sagte sie.. es ist 4 uhr morgens... und deine operation hat 9 stunden gedauert und hast danach dann die ganze zeit geschlafen... ich musste alle 30 min. auf toilette... von 4 uhr bis 11 uhr ging das so.... habe mich auch ständig übergeben wegen der nakose.. und als ich versucht habe alleine nur aufzustehen bin ich ohnmächtig geworden das 3 mal... ich durfe dann garnicht mehr alleine aufstehen.. ich konnte nicht einmal auf meinem bett sitzen, da ich dann sonst irgendwann aufm boden gelandet wäre.. d.h. sogar beim sitzen hat sich mein kopf gedreht und bin vom bett gefallen ^^ ... vor dieser operation bin ich nie im leben umgekippt... und ich durfte nicht mal alleine auf toilette, immer musste ne schwester mit, sie sagte dann schließ nicht ab.. ich warte draußen.. und duschen durfte ich garnicht... also sehr peinliche sachen muss ich sagen.. ich mache dir vlt. angst aber genau so wird es sein... schmerzen hatte ich keine gehabt... nur waren meine backen so dick, dass ich mich gewundert habe, wieso sie nicht platzen haha... Das antibiotikum war sehr schlimm... was ich 6 tage nehmen musste morgens mittags abends.. und das schlimmste war, dass ich immer beim essen zusehen durfte 10 wochenlang... ich habe 8 kg abgenommen... und sah aus wie ein stock haha... jetzt gehts mir aber umso besser... ich habe eine schöne gesichtsform... meine gesichtskonturen sind sehr stark sichtbar geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

anjali@ 9 stunden gedauert ? das ist echt viel . und wie ist es jetzt ? zufrieden ? ist die Behandlung jetzt abgeschlossen oder dauert das noch? wie lange war es mit diese schwindel Gefühl ? warum war es schlimm mit Antibiotikum ?

 

zumindest kein schmerzen :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin jetzt zufrieden, muss nur zur physiotherapie, bekomme da ne massage für die halsmuskulatur, weil ich die muskeln sich zusammenziehen... weil ja mein unterkiefer nach vorne verschoben wurde... ist aber nicht so schimm.. soviel zur behandlung nach dieser operation.. und ja das antibiotikum ist zu stark gewesen .. irgendwie richtig süß und dickflüßig... und dann noch so ein anderes medikament, das richtig bitter war... musste es halt nehmen.. die medikamente waren dafür da, dass ich keine infektion bekomme im mund.. und immer als ich das zu mir genommen hab, wurde mir sehr übel... schwindellig wurde mir 2 wochen ... dann nach 2 wochen konnte ich in der wohnung noch bissl rumlaufen.. aber von einem zimmer bis zum nächsten war so anstrengend zu laufen ... wurde erschöpft und musste mich immer sofort hinsetzen oder hinlegen... zwar nicht mehr ohnmächtig geworden nur im krankenhaus 3 mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@farzad Ist es vielleicht möglich,dass du bei deiner Krankenkasse Widerspruch gegen die Kostenbeteilung machen kannst?

Die Krankenkassen versuchen ja ständig Geld zu sparen und verlangen Eigenbeteiligung der Mitglieder,obwohl es wohlmöglich doch übernommen werden kann.

Wenn die Op nicht stattfindet,wird sich dein Gesundheitszustand doch verändern dies würde doch Kosten verursachen.

Solltest du dich für die Op entscheiden,würde ich mit der Kk verhandeln.

Ich wünsche alles Gute.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

anjali@ tut mir leid wusste es nicht . ich bedanke mich bei ihnen .

 

vivi@ die haben gesagt die werden ao eine antrag stellen an krankenkasse , ich muss erst sehen wie viel es insgesamt kosten wird , also er meinte Op wird von krankenkasse sehr wahrscheinlich übernommen aber ich sollte extra knapp 800 euro zahlen und wegen meine zähne werde ich wohl in 1 woche mehr dann wissen ob das auch wieder extra was kostet .

 

Danke .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Irgendwie klingt das komisch ^^ Geh auf jeden Fall noch zu nem anderen Arzt.

 

Bei der Krankenkasse kannst du einen Härtefallantrag stellen. Wenn dein Einkommen eine bestimmte Grenze nicht übersteigt, wird dein Eigenanteil reduziert.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam aleykum ,

 

ich war heute bei meine Zahnarzt , er hat mir gesagt , dies nicht zu machen wegen all dessen Risiko und selbst wenn man es macht konnte trotzdem vorkommen dass man am kiefer gelenke schmerzen haben , kann bei jedem passieren. nun muss ich zu anderen kieferorthopäde gehen und mit dem reden .

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

Mein Bruder hatte genau das selbe Problem!!

Kieferfehlstellung..aber nach langem hin&her Überlegen,hat er sich doch für die OP entschieden...wirklich Bruder,das war die schlimmste Zeit,die er durchgemacht hat (Schmerzen,probleme beim essen,kein Sport) und das für einige Monate!! Aber letztendlich ist er nun doch froh sich FÜR die OP entschieden zu haben,trotz der schweren Zeit danach :-)

 

Naja wünsch dir noch viel Glück,Bruder

Möge Alles in Ordnung gehen inshAllah :-)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...