Zum Inhalt springen

Citavi 3 /4


Dhuljannah

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Literaturverwaltungsprogramm Citavi. Und zwar habe ich für meine Chefin eine recht umfangreiche Recherche durchgeführt und dabei überwiegend zuhause gearbeitet.

 

Problem: Zuhause arbeite ich mit Citavi 4, im Büro sind alle Rechner noch mit Citavi 3, mein Projekt lässt sich dort deshalb nicht öffnen. Da ich jedoch auch in unserer dortigen großen Citavidatei einiges herausgesucht habe, habe ich nun eine große ctv4-Datei und eine kleinere ctv3-Datei - und die beiden bekomme ich einfach nicht zusammengeführt.

 

Normalerweise sollten sich ctv3-Dateien auch mit ctv4 der öffnen lassen, aaaaaaber dann steht bei mir, dass die Datei keine Titel enthält. Öffne ich sie auf der Arbeit, ist alles gut. Aber da krieg ich eben meine große Datei nicht auf.

 

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Gibt es bspw ne Möglichkeit, eine ctv4-Datei in ctv3 umzuwandeln?

Ich hab da nämlich beim Erstellen echt nicht dran gedacht, dass wir im Büro nicht aufgerüstet haben :/

Dazu müssten wir auch unseren IT-Menschen holen, da keiner der Mitarbeiter Administratorenrechte bzw entsprechende Zugangsdaten hat, selbst die Geschäftsführung nicht. Ich denke auch nicht, dass man sich da jetzt noch die Mühe machen würde, Updates zu installieren, da es "uns" ab Jahresende nicht mehr gibt... hmmmm....

 

Jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein die sog. Projekte haben ein eigenes Citaviformat, ich glaube mit der Dateiendung .ctv

 

Ich könnte mir das Ganze jeweils zuhause und im Büro als Literaturliste im pdf-Format abspeichern, aber das bringt mir nichts wenn ich ehrlich bin. Es sind teilweise die Texte der eingetragenen Titel als PDF in der Citavi-Datei mit abgespeichert, eine Literaturliste bietet mir das natürlich nicht ^^ Ist halt viel aus SpringerLink, PeDocs und ähnlichen Datenbanken dabei, das komplett neu zu recherchieren würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen :(

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auf die Dateiendung kommt es nicht immer an. Was liest man, wenn man eine .ctv-Datei mit einem Texteditor (notepad.exe wordpad.exe...) öffnet? Wirre Zeichen oder ein Haufen Wörter in < oder > Zeichen?

 

Ausserdem ist es nicht das Problem, ctv3 in ctv4 zu konvertieren sondern umgekehrt-

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habs noch nicht versucht, mit Textprogrammen zu öffnen. Kann mir nicht vorstellen, dass da ohne Weiteres was Schlaues bei rum kommt. Aber ich versuche es heute Abend mal.

 

Ich habe gleich einen Telefontermin mit meiner Chefin, dann bespreche ich es mal mit ihr. Vielleicht fällt uns was ein....

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...