Zum Inhalt springen

Imam Hussain(as) - Koran und Bibel


TruthAboutShia

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum, sicherlich gibt es in diesem Forum Nicht-schiiten und nicht-Muslime, die nicht viel über Muharram(ein heiliges Monat) und Imam Hussain(as) wissen. Imam Hussain(as) wurde am 10. Muharram von Yazeed ibn Muawiya in Karbala getötet. Das ist ein Ort in der Nähe des Flusses Euphrat; dort wurde auch Jesus(as) geboren....ich denke mir, dass ihr selber viel über die große Persönlichkeit von Hussain(as) erforschen werdet nachdem ihr dies liest:

 


"Und Wir lösten ihn(Ibrahim) mit einem großen (Schlacht)opfer aus. Und Wir ließen dies unter den späteren Generationen fortbestehen."

Koran 37:107-108

Hier ist die Rede von Hz. Ibrahim(as), der den Test Allah(swt) bestanden hat und bereit war, seinen Sohn zu opfern. Jedoch ersetzte Allah seinen Opfer, und in der späteren Generation wurde dafür Imam Hussain(as) geopfert.

Bei der Morgendämmerung und den zehn Nächten-... Koran 89:1-2

Viele sagen, dass sich diese zehn Nächte auf auf Zul Hijja beziehen, aber wenn man diese ganze Surah im Kontext betrachtet, stellt man fest,dass Allah swt über die Tyrannen der früheren generationen(pharaoh etc) redet (und wie wir wissen , gehört Yazeed zu den schlimmste tyrannen der zeiten.) und über das Elend und Chaos, das sie errichteten. Wie kann man dann noch Zweifel haben??

In der Bibel: "Denn dies ist der Tag des HERRN HERRN Zebaoth, ein Tag der Rache, daß er sich an seinen Feinden räche, da das Schwert fressen und von ihrem Blut voll und trunken werden wird. Denn sie müssen dem HERRN HERRN Zebaoth ein Schlachtopfer werden im Lande gegen Mitternacht am Wasser Euphrat." Jeremiah 46:10


Jesus wurde am fluss des euphrats geboren und vergisst nicht wer dort starb: Hussain(as)!

also "Darum wird der HERR HERR Zebaoth zu der Zeit rufen lassen, daß man WEINE und klage(auf die brust schlage) und sich das Haar abschere und Säcke anziehe." Jeseja 22:12

Nicht genug? Dann liest das Buch Musnad, von Ahmad Hanbal, ein beliebter Mann bei den Salafisten, der selber in seinem Buch schreib, dass der Prophet Muhammad(S) 50 Jahre(!) vor der tragödie geweint hat und dass Gabrial Ihm immer etwas aus der erde von karbala brachte, als Gabrial(as) Hussain (a) erwähnte!

Salaam!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...