Zum Inhalt springen

---


SadiqatulTahira

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Kennst du die genaue Formel, die du für den Nidhr aufsagen musst?

 

Also habt ihr Vorschläge? Die Taten können auch ruhig etwas anspruchsvoller und außergewöhnlicher sein nur halt bitte gut umsetzbar...alle Vorschläge sind willkommen.

 

 

Ich wähle fast immer Sadaqah spenden. Ansonsten noch ein Gebet verrichten und Fasten.

Was hast du dir denn bis jetzt überlegt, wenn die Frage nicht zu persönlich ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was du dir vorgenommen hast, hört sich doch sehr gut an. Inschallah wird dein Wunsch erfüllt, ya Rabb.

 

Die Formel geht so: Lillaahi 'alayya (3alayya) wenn ich gesund werde, bete ich ein zwei Rakaat Gebet.

 

Das fett-markierte ist so vorgeschrieben, das was danach kommt, passt du deinem Wunsch und den Taten an, die du bei Erfüllung machen wirst. Das Gelübde ist auf diese Weise bindend, d.h. du bist dann auch verpflichtet, das zu tun, was du aufgesagt hast.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich hörte von einer Person,die Allah t um ein Wunder bat und verpflichtete sich mehrere Jahre zu fasten.Das erforderte viel Disziplin und war auch anstrengend,aber der große Wunsch ging in Erfüllung...subhanallah...

Möge Allah t unsere Wünsche erfüllen,wenn sie kheir sind inshallah.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nichts zu danken liebe Schwester.

Gerne versuche ich deine Fragen zu beantworten.

Der Wunsch war die Heilung einer schweren Lähmung des Körpers nach einem Unfall.Die Ärzte hatten sehr wenig Hoffnung auf Heilung.Es wurde soweit ich weiss 5 oder 6 Jahre gefastet.Allah t ist der beste Heiler.

 

Ich hoffe,dass meine Antworten hilfreich waren.

Möge Allah t dich segnen und alles Übel von dir fernhalten.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

es ist ja so, dass bei einem "Eid" die Frau das Einverständnis des Ehemannes braucht, sonst ist der Eid nicht gültig. Gilt das auch für ein "Gelübde"? Und wo ist der Unterschied zwischen einem Eid und einem Gelübde? Eine verheiratete Frau kann ja nicht einfach ohne Einverständis ihres Mannes mehrere Jahre fasten oder sonst etwas versprechen, was der Mann nicht erlaubt.

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...