Zum Inhalt springen

Wiso ist es Markuh bei Aschura zu fasten?


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich hatte die selbe Frage bis Bruder farzad sie mir in diesem Thread beantwortet hat.

 


 

salam aleykum,

der grund warum man nicht an dem tag fasten soll , ist dass die feinde von imam hossein (as) nach dem die getötet haben gefeiert und den tag als Feiertag gewählt haben und jahre lang als feier gefastet .

wassalam

 

Wa-Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich habe etwas neues herausgefunden was ich nicht wusste , es gibt HAdith der es sagt dass es sogar Haram ist zu fasten und 1 Bida ( hinzufügen) ist und sehr große Strafe hat wenn man an AShura fastet .

 

Falls Nötig konnte ich foto von diese hadith hier posten .

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum.

 

Weil Ashura kein festtag ist. Nach dem Propheten(S) wurden viele Ahadith von den "Königen" der Zeit (lol) verfälscht- um den Trauertag von Imam Hussain(as) zu bedecken. Von Wegen an Ashura sei dies und jenes passiert. Was gar nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Die immamitischen Überlieferungen deuten darauf hin, dass das vollständige Fasten am Tage von Ashura keine wünschenswerte Handlung ist

 

So heißt es in einer Überlieferung

 

Es wurde Aba Abdillah as nach dem Fasten von Ashura gefragt und er sagte: wer ihn fastet so ist sein Schicksal wie das Schicksal von Ibn Marjana al und Ali Ziyad, die an diesem Tag fasteten. Ich sagte was ist ihr Schicksal? Er as sagte: das Feuer. Wir suchen Zuflucht bei Allah vor dem Feuer und von der Tat die uns dem Feuer näher bringt.

 

Was für ein Fasten wir abhalten soll finden wir in folgender Überlieferung

 

Ich trat ein bei Aba Abdillah as am Tage von Ashura und seine Tränen fielen von seinen Augen wie durcheinanderwirbelnde Perlen. Ich sagte: warum weinst du? So sagte er as: ist in dir Gleichgültigkeit? So weißt du nicht, dass Hussein as etwas zugestoßen ist, was mit keinem Tag zu vergleichen ist? So sagte ich: was ist deine Aussage zu seinem Fasten? Er sagte as zu mir: faste ihn ohne ihn bekannt zu machen und breche dein Fasten ohne dass er vorbeigingen ist. Faste den Tag nicht vollständig und brich dein Fasten schnell mit einem Schluck wasser nach dem Salat il Asr, denn wahrlich zu dieser Stunde und an diesem Tag zeigte sich (öffentlich) der Krieg gegen die Familie Muhammads saas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...