Zum Inhalt springen

Wurst mit Halalstempel, warum steht dort jedoch "Seperatorenfleisch?"


Farbe

Empfohlene Beiträge

Salaam,

 

letztens habe ich mir die Die Wurstverpackungen, die wir von einem örtlichen kleinem laden kaufen (muslimisch) angeschaut. Vorne steht kleingedruckt "Separatorenfleisch", kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das klingt ja als wäre da kein "richtiges" Fleisch drin.

 

Dannach habe ich mir die Zutatenliste angekuckt, und wurde mit E-Nummern fast erschlagen. Ich weiß, dass viele E-Nummer Tierisch sind ( z.B Gelatine, Fett,..), und wurde stutzig.

 

Zumal sind die Produkte auch relativ günstig, wenn ich mir vorstelle das jedes Tier einzeln "von Hand" geschlachtet wird. Weil so muss man das doch im Islam machen. (Falls ich von der Schlachtung was falsch geschrieben habe, dann entschuldigt mich. davon weiß ich nicht so viel.)

 

Wisst ihr vielleicht mehr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich habe Wurst schon lange von unserem Speiseplan verbannt, egal wie "halal" sie sein mag, weil das Zeug einfach ungesund ist. Es ist Fleischmüll, der gut gewürzt ist, damit man es nicht merkt, nicht mehr. Separatorenfleisch ist das Restfleisch, das an den Knochen haftet und maschinell getrennt wird, das wird meist für Wurst verwertet.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Separatorenfleisch

 

so es von halal geschlachteten Tieren stammt, ist es zwar halal, aber minderwertig, und bei Imam Khomeini (qs) kann man in Taudhih al- Masa´il nachlesen, dass es makruh ist, das Fleisch ganz vom Knochen zu lösen.

 

Noch schlimmer sind aber die ganzen Zusatzstoffe.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...