Sign in to follow this  
Followers 0
mahdi_mohajjer

Wichtig: abna.ir wird zu abna.co

5 posts in this topic

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

As salam aleikom geehrte Geschwister,

 

sicherlich ist euch auch aufgefallen dass die Seite ABNA.ir in den letzten Tagen von Ausfällen und Problemen geplagt wurde. Das liegt daran, dass die Seite von Salafis natürlich "pünktlich" zu Arbaeen gehackt und lahmgelegt wurde. Nach dreitägigen Wiederherrstellungsarbeiten und Versuchen das Ausmaß der Hackerangriffe zu verstehen, ist es gelungen die Seite nun auf eine ausländischen Server umzulenken.

 

So wird aus abna.ir nun abna.co

 

Bitte meldet sämtliche Verbindungsprobleme umgehend an mich, damit ich es weitergeben kann.

 

Wsalam,Mahdi

vivi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

warum hat man denn nicht einfach den DNS-Eintrag auf die neue IP-Adresse geändert? Oder wurde die ganze DNS-Top-Leveldomain .ir angegriffen?

 

Ja, tatsächlich, das DNS wurde/wird mit angegriffen traurig2.gif

 

Der Server scheint jetzt in .de zu stehen smile2.gif

 

Kai

Edited by Saluton

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Der server steht in kolumbien;-) es wurde mir mittlerweile mitgeteilt dass diese maßnahme nur vorrübergehend ist da die gesamten verzeichnise auf dem alten server angegriffen wurden.

 

Sobald die alten server wieder fit sind wird die alte domain wieder geschaltet. Ich werde das hier dann veröffentlichen.

 

Wasalam mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

nein. Die Domain ist aus Kolumbien und schon vor langer Zeit registriert. Der DNS-Verweis von abna.co zeigt auf irandns,com und der von abna.ir scheint verloren geganen zu sein. Der eigentliche Server, der abna.co hostet (oder proxied) steht in Deutschland in einem RZ von Hetzner. Die Pingzeit von 13ms Sekunden von Deutschland aus spricht gegen Kolumbien. Weil das Licht nur 300km pro Millisekunde reisen kann und Kolumbien mehr als 2000 km von hier entfernt ist...

 

Von der Tld kann man nicht schlüssig auf den Serverstandort schliessen.

 

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 135 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 2 Posts
    • 400 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 39 Posts
    • 4977 Views
    • Laillahaillallah
    • Laillahaillallah
    • 41 Posts
    • 2182 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 1 Posts
    • 309 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.