Zum Inhalt springen

Wichtig: abna.ir wird zu abna.co


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

As salam aleikom geehrte Geschwister,

 

sicherlich ist euch auch aufgefallen dass die Seite ABNA.ir in den letzten Tagen von Ausfällen und Problemen geplagt wurde. Das liegt daran, dass die Seite von Salafis natürlich "pünktlich" zu Arbaeen gehackt und lahmgelegt wurde. Nach dreitägigen Wiederherrstellungsarbeiten und Versuchen das Ausmaß der Hackerangriffe zu verstehen, ist es gelungen die Seite nun auf eine ausländischen Server umzulenken.

 

So wird aus abna.ir nun abna.co

 

Bitte meldet sämtliche Verbindungsprobleme umgehend an mich, damit ich es weitergeben kann.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

warum hat man denn nicht einfach den DNS-Eintrag auf die neue IP-Adresse geändert? Oder wurde die ganze DNS-Top-Leveldomain .ir angegriffen?

 

Ja, tatsächlich, das DNS wurde/wird mit angegriffen traurig2.gif

 

Der Server scheint jetzt in .de zu stehen smile2.gif

 

Kai

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Der server steht in kolumbien;-) es wurde mir mittlerweile mitgeteilt dass diese maßnahme nur vorrübergehend ist da die gesamten verzeichnise auf dem alten server angegriffen wurden.

 

Sobald die alten server wieder fit sind wird die alte domain wieder geschaltet. Ich werde das hier dann veröffentlichen.

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nein. Die Domain ist aus Kolumbien und schon vor langer Zeit registriert. Der DNS-Verweis von abna.co zeigt auf irandns,com und der von abna.ir scheint verloren geganen zu sein. Der eigentliche Server, der abna.co hostet (oder proxied) steht in Deutschland in einem RZ von Hetzner. Die Pingzeit von 13ms Sekunden von Deutschland aus spricht gegen Kolumbien. Weil das Licht nur 300km pro Millisekunde reisen kann und Kolumbien mehr als 2000 km von hier entfernt ist...

 

Von der Tld kann man nicht schlüssig auf den Serverstandort schliessen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

die Ahlul Bayt News Agency hat eine wichtige Information über die Hackerangriffe in den letzten Tagen und die fortdauernden Aktivitäten veröffentlicht

 

http://abna.co/data.asp?lang=7&id=491854

 

http://abna.ir/data.asp?lang=7&id=491117

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...