Zum Inhalt springen

Undankbarkeit


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom,

 

du triffst den Nagel auf den Kopf- und mit einem Schlag versenkt! Alles angeordnet in Reihenhäusern, eines sieht aus wie das andre, alle fahren die selben Autos und jeder verhält sich gleich- fehlt nur noch dass man anstatt Namen einfach Nummern erhält und jede Woche ein Update erhält- welches einen auf den aktuellen Stand der Dinge bringt- also politische "ansichten" und "einstellungen".

 

Auch ohne die Nummern ist es ja jezt schon so- das ganze verpackt als "Freiheit und Demokratie" ihr "dürft" Frei sein. Danke, das ist aber lieb *FREUUUUU* *Ironie off*

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

das mit versuch die Mutter von glauben zu überzeugen,sollte nicht das ewige ziel sein,du hast es wahrscheinlich einige mal erklärt und wenn sie es nicht will kann man sie nicht zwingen,es gibt menschen die tun so als ob die schlafen,man wird die nie wach kriegen.

 

Nein wenn du nach iran fährst wirst du auch Problemen haben,man hat immer Probleme,aber da du sagst dass deine Frau es auch möchte und du es auch willst und du dich da einfach besser fühlst ist es gut dahin zu fahren aber zuerst planen dann machen.

 

Und natürlich mit deine frau zusammen reden um entscheiden können,wenn ihr beide so Glücklich werden also nach Iran zu fahren und dort leben dann macht es,denn es bringt nix wenn ihr beide hier Nicht Glücklich seid,so werdet ihr beide krank werden,und am schlimmste fall kann es passieren dass ihr euch oft streitet,weil ihr beide schlechte Laune haben.

 

Aber wie gesagt zuerst überlegen wie das am besten wäre .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde es schlimm das deine Frau,solch ein Bild von Deutschland bzw Deutschen bekommt.Es wäre schön, wenn du ihr vermitteln könntest,dass es viele Menschen gibt die in diesem Land leben ,die nicht so denken/handeln wie deine Mutter.Dies würde deiner Frau vielleicht das Leben hier einfacher und freudiger machen und ihr Heimweh(welches ganz normal ist) lindern.

Inshallah werdet ihr einen Weg finden der euch alle glücklich und zufrieden macht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

- natürlich erstmal ob ihr das kennt,

Aufjedenfall

- was man dagegen tun kann
Ich denke nicht das man was dagegen tun kann.

- wie man sich ändern soll oder ob man sich überhaupt ändern soll
Sollte man eben nicht, denn du selbst machst nichts falsches.

- wie man damit umgeht
Man sollte es nicht zu sehr an sich ranlassen und ernst nehmen.

- was sind die Auslöser hierfür und was sagt der islam dazu.

Würde ich auch gerne wissen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum :)

 

Imam Ali Naqi a.s sprach:

“Der Dankbare ist über die Dankbarkeit glücklicher als über die Gabe, für die er sich bedanken musste, weil die Gaben Güter sind, während das Danken eine Gabe ist und etwas zukünftig Gutes (im Jenseits).”

Tuhab-ul-Uqul, S. 483

Imam Hassan Askari a.s sprach:

“Nur der Dankbare erkennt die Gabe, und nur ein Wissender dankt für die Gabe.”

Bihal-ul-Anwar, Band 78, S. 378

Imam Amir ul-Mu’mineen Ali ibn Abi Talib a.s sprach: “Wenn Dir jemand nicht dankbar ist, sollte Dich das nicht davon abhalten, Gutes zu tun, denn es ist möglich, dass jemand dafür dankbar ist, der selbst keinen Nutzen davon hat, und dessen Dankbarkeit wäre mehr als die Undankbarkeit des Verleugnenden; und Allah liebt diejenigen, die Gutes tun.”

(Nahjul-Balagha, Ausspruch Nr. 204)

Imam Rida (a.) sagte:“Derjenige der nicht dankbar zu seinen Wohltäter ist,preiste nicht Allah dem Gnädigen und Barmherzigen.”

(AOYUN AKHBAR AR REZA(A.S.) VOL 2, P 24)

Imam Sadiq (a.s) sagte: ”Bedanke dich bei Allah immer dann, wenn du eine gute Tat vollbracht hast und bitte Allah um Vergebung, nachdem du etwas Schlechtes gemacht hast.”


(Mishkatul Anwar fi ghurar al Akhbar, Ch. 6 H. 95)

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also ich will dich jetzt nicht angreifen aber ich finde der Umzug ist jetzt nicht unbedingt eine schwere Probe.

Du beherrscht die deutsche Sprache und hast bestimmt in deiner Kindheit in Deutschland gewohnt. Denkst du wirklich das soll eine große Probe sein?

Immerhin leben hier viele Millionen Menschen und diese sagen auch nicht ich will wieder in den Iran oder Libanon. Diese Menschen leben auch hier.

Ich kann verstehen das es erstmal fremd für dich ist aber du wirst dich bestimmt daran gewöhnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja kenne ich und ja ärgert mich (nicht mehr).. Wenn du gibst, dann gib um des Gebens willen und nicht um dafür Dankbarkeit zu ernten. Musst du dich ärgern über Undankbarkeit und wem geht es nicht so im Leben, dann denke dir und das denke auch ich mir immer: Ärgere dich nicht über die anderen sondern schaue genau hin was dieses Gefühl bei dir auslöst. So ist es oft nicht weil die anderen undankbar sind sondern weil die eigenen Erwartungen enttäuscht worden sind, dass das Gefühl der Ärgerns und der Ungerechtigkeit existiert. Ich habe gelernt viel zu geben und nur mehr wenig zu erwarten.. bessere wäre statt nur mehr wenig, nichts mehr zu erwarten - aber das ist nun wirklich schwer zu lernen und zu verinnerlichen, denn irgendwie erwartet man sich ja doch immer etwas Lob und Anerkennung, ist ja nur menschlich. Ich habe mich früher oft grün und blau geärgert, mittlerweile halte ich immer inne und atme tief durch und sage mir selbst: du gibst weil DU geben willst, und wenn du gibst, dann nicht um etwas zurück zu erhalten und ja ich denke oft an Allah (swt). er wird's mir vergelten, eines Tages bestimmt.

 

Wasalam,

 

Lilaa

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...