Zum Inhalt springen

Sayyid Sistani und die Beschneidung


Abd´Allah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Soweit ich weiß,ist es nach Sayyid Khamene'i (h.) und Sayyid Kamal al-Haydari (h.) nur Pflicht,wenn man Tawaaf machen will,also zur Hajj.Aber stimmt es, das die Beschneidung bei Sayyid Sistani (h.) die Vorraussetzung zur Akzeptanz der Gebete und somit auch zur Akzeptanz aller Taten ist ?Kann mir jemand sagen,ob dies stimmt oder ob es auch nur für die Hajj ist ?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

به نظر آیه الله سیستانی:ختنه کردن واجب است و شرط در صحت طواف است. .

آیه الله سیستانی،مناسک حج،م301 /استفتا از دفتر معظم له

 

Seyed Sistani sagt:Beschneidung ist Pflicht,sonst ist seine Tawaf Nicht Gültig.

Quelle: Ayatulah Sistani , manasik haj

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

ich habe mal gelesen das die Beschneidung allein eine der Sharayet (sorry mir fällt das deutsche Wort nicht ein) für die Umkreisung der Kabah ist, jedoch nicht für den restlichen Gottesdienst.

 

Was ich jedoch auch las war, dass der Boden jeden Unbeshcnittenen verflucht, bis er es dann schließlich tut.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Es ist Pflicht.

 

Alkohol ist haram, aber diese menschen können trotzdem beten(wenn die nicht in betrunkene zustand sind),und so ist es bei diese sache auch nur dass bei Bescheidung man Nicht tawaf machen kann wenn man es nicht ist,und das ist eine Große Problem.

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...