Zum Inhalt springen

3Milliarden Von Saudi arabien für die Libanesische Armee


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Saudi Arabien spendet der Libanesischen Armee 3 Milliarden Dollar um von Frankreich Waffen zukaufen.

Die Frage ist werden es Abwehr waffen sein gegen Israelische Flugzeuge oder waffen um die Hezbollah zu Bekämpfen?

 

http://www.sonntagszeitung.ch/home/artikel-detailseite-sda/?newsid=341165

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist keine gute Nachricht. Das heißt, das der Libanon komplett im Visier Saudi-Arabiens ist.

Mit Geheimdienstaktionen, Bestechungen, politischen Ränkespielen usw. werden die allerhand

Unheil anrichten. Und durch den Waffendeal automatisch einen Fuß in der Tür haben.

 

In dem Artikel der Sonntagszeitung wird übrigens wie immer suggeriert, daß die Hisbollah

Schuld am Bürgerkrieg und an den diversen Anschlägen habe.

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich betrachte es als notlösung der Saudis da im Moment in mehreren Ländern die schiiten gegen die Takfiris Zurück schlagen und das Erfolgreich,Im Irak werden gerade die Takfiris vernichtet,In Syrien gewinnt die seite des Widerstands immer mehr und mehr,Im jemen besiegen die Houthis die Salafisten.

Jetzt Versuchen sie den Libanon von innen zu zerstören in dem sie die Armee stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ach wären die Libanesen doch nur so klug und würden dieses schmutzige Geld nicht annehmen ...

Die Saudis machen nichts ohne Berechnung, und schon erst recht nichts mit guter Absicht.

Ich ärger mich so darüber, dass die Regierung und die Politik des Libanons so eine Katastrophe ist.

Aber wenn wundert es, selbst da haben die Saudis seit je her ihren inoffiziellen Einfluss.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

glaubst du wirklich die Regierung weiß nicht worauf die Saudis abzielen? Die sehen ihre Vorteile in dem was die Saudis bewirken wollen, wenn ihr versteht was ich meine.Deswegen und weil sie feige sind lassen sie sie machen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Doch, sie wissen sehr wohl auf wen sie sich da Einlassen, sie sind ja von und mit ihnen (wenn ich mir denn Harriri Clan so anschaue)... aber das wird noch ein böses erwachen geben.

 

La hauwla waLa Quwata ila Billah.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

 

Ich denke, es ist kein Geheimnis, wie bestechlich einige libanesische Politiker sind.

 

Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Geld in die eigene Tasche von einigen gesteckt wird.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaube nicht das der Libanesische Präsident bestechlich ist,er denkt und träumt davon seinen Stuhl zubehalten und sein Amt einige Jahre zu verlängern.

Übrigens soll dieses geschäfft in ganz schneller zeit über die bühne gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Saudis lassen nichts unversucht...aber man kann nicht alles mit Geld kaufen.Die Armee der Herzen ist die Hisbollah, auch für viele Nichtmuslime.Liebe ist stärker als Hass und nicht käuflich...das verstehen diese Menschenfeinde nicht.

Möge Allah t vor Spaltung und Krieg schützen....und uns Menschen rechtleiten.

 

Fi aman Illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das ist wirklich interessant. Die saudis sind in den letzten jahren besonders aktiv im Unheil anrichten geworden.

An sich finde ich ein starkes und gut bewaffnetes Libanon gut. Aber in diesem fall nicht wirklich.

 

mein gefühl sagt, dass die hisbollah damit bekämpft bzw. eingeschüchtert werden soll. die libanesische regierung will vermutlich sich politisch und militärisch von der hisbollah unabhängig machen. Nebenbei, das Geld ist natürlich auf Darlehen und wer weiß vllt. noch verzinst. wer hat was von dem deal? die rüstungsindustrie frankreichs, die schmutzige ideologie einiger arabischer marionettenstaaten.

 

Aber immer gilt das sprichwort: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat nicht nur ein Grubengrabgerät, sondern fällt selbst hinein.

 

so wieder zeit zum schlafen gute nacht ^^

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

diese Armee samt ihren Offizieren ist derzeit und auch in absehbarer Zeit nicht fähig genug zu einer schlagkräftigen Truppe zu werden. Selbst mit 3 Mrd. Zuschüssen, daran kann auch Geld vom Schaytan König Abdullah (l.) nichts ändern. Zum einen, weil libanesische Staatsmänner genauso korrput sind wie er und sich das Geld in ihre eigene Tasche stecken wollen, und zum anderen, weil sie nicht von heute auf morgen zu einer nenneswerten Armee werden kann.

 

Wir dürfen auch nicht außer Acht lassen, dass auch die libanesische Armee zu einem Großteil aus Schiiten besteht.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es wird offen gesagt,dass dieser deal zur Schwächung der Hizb dient.

 

" Hollande sprach während seines Besuchs in Riad auch mit dem libanesischen Oppositionsführer Saad Hariri, der abwechselnd in Riad und Paris lebt, aus Sicherheitsgründen aber nicht mehr im Libanon. Hariri hieß die saudisch-französische Waffenhilfe für den Libanon gut. Das Projekt helfe, die staatliche Kontrolle über das Land wiederherzustellen, sagte Hariri."

 

Hier der ganze Artikel:

 

http://m.faz.net/aktuell/politik/naher-osten-frankreich-und-saudi-arabien-ruesten-libanons-armee-auf-12731969.html

 

Fi aman Illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier ein Artikel, der das Bündnis der "Rechten Maroniten" mit Saudi-Arabien beschreibt:

 

http://www.syrianperspective.com/2014/01/first-post-january-2-2013-maronite.html

 

Ich befürchte, in den Forum muß jetzt auch eine Dauerrubrik Libanon eingeführt werden.

Ich habe vollstes Vertrauen, daß die Hisbollah und die mit ihr verbündeten Kräfte letztendlich

siegen werden, aber das wird nicht von heute auf morgen passieren.

 

Es ist wie wenn ein Vorhang aufgeht, wir sehen auf der ganzen Welt wer dem Dajjal folgt ....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...