Abd´Allah

Nur 14 Reine (a.) ?

16 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt ja bekanntlich die 14 Reinen sas.gif,aber wozu zählen dann Zainab al-Kubra as.gifoder al-Abbas as.gif ? Oder Ali al-Akbar as.gif und Ali al-Asghar as.gif ? Sind sie keine Ma'sumeen as.gif ??

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt ja bekanntlich die 14 Reinen sas.gif,aber wozu zählen dann Zainab al-Kubra as.gifoder al-Abbas as.gif ? Oder Ali al-Akbar as.gif und Ali al-Asghar as.gif ? Sind sie keine Ma'sumeen as.gif ??

 

wasalam.gif

Slm

 

Nein sie as sind keine vollkommene Masumin. Aber sie hatten eine gewaltige Stellung und gewiss in manchen Bereichen Masum

yazaineb likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Ich habe es so gehört : Unter Masoum gibt es verschiedene Stufen die Höchste Haben die Imamen als 14 Reinen und das hat keine andere.

 

14 Reinen sind von Allah erwählt worden und keine Gehört dazu außer Sie.

 

Es gibt aber andere Stufe die man sich arbeiten muss um es zu erlangen dennoch kann es sein dass die kleine fehler machen,aber sind keine sünden.

 

Es gibt noch eine stufe und zwar auch fast wie oben muss man arbeiten aber machen sünden also nicht Absichtlich,und diese bereuen es sofort wenn die es merken.

 

Also hab 3 Stufen aufgezählt.

1. Sind Völlig rein ohne Fehler nur 14 Reinen

2. Müssen arbeiten dann erreichen sie FAST diese stelle aber Fehler können passieren

3.Müssen auch arbeiten um es erreichen,machen die manchmal sünden aber bereuen es und sind Wahre Gottesfürchtigen.

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam

War das nicht so das alle Propheten Fehlerfrei waren

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Nein sie as sind keine vollkommene Masumin. Aber sie hatten eine gewaltige Stellung und gewiss in manchen Bereichen Masum

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Aber Zainab as.gif war doch die Tochter von 2 Ma'soumin as.gif.Deshalb müsste sie doch auch Ma'sum sein,oder ist das in dem Fall anders ? :)

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Das Spielt keine Rolle ob man Kind von 2 Masoumen ist ,damit meine ich dass es nicht dann Heißt dass sie Masoum sind weil die ihre kinder sind.

 

Ume Kolthum war auch eine tochter von imam Ali (as) und Fatima (sa)

 

Masoum ist nicht etwas was man als Erbe ansieht das ist etwas was Allah es jemand gibt.

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleikum,

 

-- der Onkel des Propheten Mohammads (s.a..a.s) Abu Lahab gehörte zu einer gottesfürchtigen Familie, war es selber nicht.

 

 

-- Weiteres Beispiel ist der Onkel Imam Mohammad Mahdis (ajf) Dschafar ,der einen Ruf als Lügenonkel hatte und sich nach dem Martyrium imam Hassan al- Askaris als sein Nachfolger behaupten ließ. (Eine weitere bekannte Lügnerin ist Musaylimah (nur mal am Rande)).

 

 

-- Noch ein Beispiel ist der Sohn des Propheten Noahs a.s., der nicht gottgehorsam war bzw. Götzendiener war und mit dem Volk der Götzendiener ertrank.

 

 

-- Auf die Söhne des Propheten Adams a.s. kann man noch hinweisen, als Abel von Kain aus Eifersucht ermordet wurde.

 

 

 

Was gesagt werden soll ist, dass Gottesfurcht und Glaube nicht vererbbar ist.

 

wasalam

Abd´Allah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alekyum,

 

Nein weil,14 Masoumen haben die Höchste Stelle und sie gehören nicht dazu.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum,

 

Bruder farzad du sagst nur die 14 Masoumen haben die höchste Stelle und machen keine Fehler. Du sagst aber auch, dass die Propheten keine Fehler machen. Gehören dann die Propheten nicht auch zu den Masoumen? Ich glaube das war auch Mehdis Frage.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Bruder Mushsin danke dass du es Deutlich machst :)

 

Ich erkläre es so: Sie sind Alle Masoum aber man kann es nicht vergleichen.

 

Imamen sind alle Masoumen aber Sie sind Keine Propheten und Propheten sind Keine imamen aber sie sind alle Masoum also fehlerfrei.

Imamen haben Höhere stelle als alle andere Außer Prophet Mohammad(sas) denn Prophet (sas) hat die Höchste Stelle.

 

Und 14 masoumen haben Höhere stelle als alle anderes und das ist keine Widerspruch und bedeutet nicht dass andere Propheten Fehlerhaft sind, nein sie sind auch Fehlerfrei.

 

Also Propheten sind fehlerfrei aber da es durch Prophet (sas) Religion Vervollständigt geworden ist und Imamen sind Beschützer von Religion und haben die Lehre von Mohammad (sas) ausbreitet und dafür gesorgt dass wir die Sunna kennen und über ihre stelle gibt es haditeh und Koran versen.

 

Und deswegen haben 14 Masoumen Höhere stellen als anderen und das macht das unterschied.

 

Ich hoffe ich konnte es erklären.

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 365 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 3 Posts
    • 668 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 15 Posts
    • 930 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 6 Posts
    • 1283 Views
    • Akhi Ulrich
    • Akhi Ulrich

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.