Anonym_2

Al-Sufyani

9 posts in this topic

Salam aleikum,

 

ich weiß es wird in einigen Threads über diesen Typen geredet, aber ich würd gern die wichtigsten Punkte über ihn in Form von Hadithen wenns geht in nem einzelnen Thread sammeln. Sowas wie Aussehen, Charakter, Herkunft usw..also sowas wien Steckbrief.

 

und dann hab ich noch ne Frage:es heißt ja der Sufyani, Yamani und Khorassani erscheinen alle zur gleichen Zeit, das heißt er ist schon da, kann man denn sagen um wen es sich genau handelt?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif ,

 

خروج السفياني واليماني والخراساني فمي سمنة واحمدة، فمي :ثم قال
شهر واحد، في يوم واحد، نظام كنظام الخرز يتبمع بعضمه بعضماً فيكمون
البأس من كل وجه، ويل لمن ناواهم، وليس في الرايات راية أهمدى ممن
راية اليماني، هي راية هدى لنه يدعو إلى صماحبكم فمإذا خمرج اليمماني
حرم بيع السلح على الناس وكل مسلم، وإذا خرج اليماني فانهض إليه،
فإنّ رايته راية هدى، ول يحل لمسلم أن يلتوي عليه، فمن فعل ذلك فهو
من أهل النار، لنه يدعو إلى الحق وإلى طريق مستقيم.

"Das Kommen des Sufyanis, al-Yamanis, und al-Khurasani wird im selben Jahr, selben Monat und am selben Tag sein. Sie sind wir Perlen aus einem Rosenkranz; einer folgt dem anderen. Leiden werden alle Seiten. Armselig ist jener, der ihnen Widerstand leistet. Von diesen 3 Bannern, ist nur das Banner des Yamanis das Banner der Rechtleitung, weil er zur Mission unseres Mannes (Al-Qaim) ruft. Wenn der Yamani erscheint, wird er den Menschen den Verkauf von Waffen verbieten und für die Muslime natürlich auch. Wenn der Yamani erscheint, müsst ihr ihm beitreten, weil sein Banner die Rechtleitung ist. Es ist nicht zulässig für einen Muslim sich von ihm abzuwenden und wer dies tut, der wird in Hölle kommen, weil der Yamani zur Wahrheit und zum geraden Weg ruft."

 

Hathlam Ibn Bashir überliefert: „Ich sagte zu Ali Ibn Al-Hussein (a.): ‚Beschreibe mir die Erscheinung des Mahdis und erzähl mir von deren Details und Zeichen.' Er sagte: ‚Bevor er erscheint, erscheint ein Mann, dessen Name Awf Al-Silmy ist, im Land von Al-Jizira (Irak). Sein Heim wird in Tikrit sein und er wird bei der Moschee von Damaskus getötet werden. Und dann erscheint Shuaib Ibn Saleh aus Samarqand und dann erscheint der Sufyani, der verfluchte, in Wadi Al-Yabis und er ist der Sohn von Utba Ibn Abu Sufyan. "
Bihar Al-Anwar: Band 52, Seite 213

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/56931-haben-die-ereignisse-in-syrien-etwas-mit-der-revolution-von-imam-al-mahdi-zu-tun/?p=465078

 

 

und dann hab ich noch ne Frage:es heißt ja der Sufyani, Yamani und Khorassani erscheinen alle zur gleichen Zeit, das heißt er ist schon da, kann man denn sagen um wen es sich genau handelt?

 

 

Warum sollte der Sufyani schon da sein?

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum,

 

Es sagen richtig viele:

Yamani=Sayed Hassan Nasrallah

Khorassani=Ali Alkhamenei

 

Irgendwie ist das doch ne naheliegende Vermutung, wenn man sich die Hadithe über ihre Merkmale anguckt.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif ,

 

scheinbar hast du nicht den Beitrag in dem Link nicht gelesen, den ich dir gezeigt habe. Dabei gehe ich auf diese fundamentlosen Behauptungen ein.

 

wasalam.gif

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum,

 

ja klar, Sayid Hassan wird ja wohl kaum vor allen Leuten von sich behaupten, dass er evtl der Yamani ist.

 

Irgendwie ist das ganze ziemlich verwirrend...das heißt sie sind alle 3 noch nicht erschienen?! Oder gehören die Leute der beiden Sayeds, wie du sagst, zusammen und es muss noch die zweite Bewegung folgen, das würd doch aber bedeuten, dass Yamani und Sufyani schon da sind aber untergetaucht sind oder wie soll ich das verstehen?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif ,

 

der Yamani wird sich aber dazu bekennen, dass er es ist. Er ist laut den Ahadtih pure Rechteitung und unter seinem Banner besteht kein Raum für Verwirrung. Die Abwendung von ihm bedeutet Jahanam. Scheinbar, und Allah (t.) weiß es besser, ist keiner der drei erschienen. Die Ereignisse in Syrien gleichen aber stark den Beschreibungen in den Überlieferungen, wie im Thread diskutiert:

 

{"Doch die Parteien wurden dann untereinander uneinig; "}Surah Az-Zukhruf, Vers 65
Er (a.) interpretierte ihn wie folgt: "Wartet auf die Erlösung (das Kommen des Mahdis) durch drei (Sachen/Zeichen)." So fragten seine Gefährten: "Oh Amir al Muminenn, welche drei Zeichen sind diese?" Er (a.) erwiderte: "Die Spaltung/Fitna der Menschen im Shaam untereinander, die schwarzen Flaggen aus Khurasan, und der Schrecken im Monat Ramadan."
Quelle: Ghaibat al Numani

 

wasalam.gif

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum,

 

das hört sich gruselig an. Was ist denn mit dem Schrecken im Monat Ramadan gemeint?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 


Imam alSajjad (a) sagte:
„Der „Qaim“ (Mahdi) ist eine Bestimmtheit von Allah und der Fall des Sufyani ist eine Bestimmtheit von Allah. Der Mahdi (aj) wird nicht ohne den Sufyani sein.

Amir alMumineen (a) sagte:“
Der Sohn, der „Herzens Esserin“ (Hind die Frau Abi Sufyans, die das in das Herz von Hamza, den Onkel des Propheten (s) biss) wird aus der trockenen Region (Syrien) erscheinen. Er ist ein Mann der Vierziger mit einem bestialischen Gesicht und einem mächtigen Haupt. Auf seinem Gesicht sind Spuren von Pocken zu finden. Er ist einäugig und heisst Othman sein Vater (sein Grossvater ist 3utba ibn Abi Sufyan) ist von den Nachkommen Abi Sufyans. Wenn er auf einen beständigen und helfenden „Boden“ antrifft, so wird er sich auf dessen Kanzel niederlassen“.

Sechs Monate vor dem Erscheinen des Imam, wird ein wichtiges Ereignis in Syrien stattfinden. Ein syrischer Kollaborateur mit Führungsfunktion, unterstützt durch die Amerikaner und Israelis, wird einen Militärputsch durchführen. Sein Kosename ist alSufyani. Er wird seinen Einfluss innerhalb Syrien, Irak, Jordanien und Libanon festigen. Seine Einheiten werden in den Hijaz eindringen um die Revolution der Medinenser niederzuschlagen, sie sich zu der Ahl alBayt (a) bekennen werden. Dann wird er in den Irak eindringen und die Schiah der Ahl alBayt (a) zu töten. Desweiteren wird er in den Libanon eindringen um Mujahedin zu bekämpfen und bei Jabal 3amel zu umzingeln. Während des Blutvergiessens im Irak und des Kampfes gegen die Mujahedin bei Jabal 3amel, werden sich Botschaften der Wiederkehr des Imams (aj) mehren. Sodass viele schon mit ihm in Kontakt treten werden. Daraufhin beginnt die Phase der heiligen Wiederkehr.

Sufyani wird sich dann entscheiden, Mekka in Angriff zu nehmen. Seine Absicht würde sein, die Heilige Kaaba zu zerstören und die gesamte Bevölkerung Mekkas zu töten. Sufiani's Armee wird über Baghdad aufbrechen, (wie Allah es haben würde), wenn sie zwischen Medina und Mekka ankommen, in der Wüste von Baida, werden sie eines Nachts plötzlich eine Stimme vom Himmel hören, welche sagen wird, "Oh Baida verschling die gesamte Armee von Sufiani." Man sagt, dass die gesamte Armee, gezählt 100.000 Personen, von der Erde verschluckt wird, außer zwei. Die zwei, welche übrig bleiben werden, werden plötzlich einem Engel begegnen. Er wird beide schlagen, ihre Gesichter rechts rum drehen, so dass sie dann nach hinten schauen anstatt nach vorn. Und das wird die Zeit sein, wenn Imam al-Mahdi (aj) bereits in Mekka wiedererschienen ist. Der Imam wird seine Autorität in der Heiligen Moschee in Mekka, im Haram etablieren. Der Engel wird dann einen der beiden, welchen er Bashir nennt, anweisen.. "Oh Bashir, geh direkt nach Mekka, ins Haram und informiere den Imam das Sufiani's Armee vom Land verschluckt wurde. Der andere, genannt Nazir, wird angewiesen, zu Sufiani zu gehen und ihm zu erzählen, dass der Imam bereits erschienen ist. Er sollte sich direkt nach Mekka begeben und ihm seine Treue bekannt geben.

Sein Aussehen:
Er wird als eine hässliche, Blasen, Pocken bedeckte grünäugige, schielende Person beschrieben.
Die Dauer seines Herrschens schwankt.


WSalam

shi3a-4-ever and Agit62 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 5 Posts
    • 932 Views
    • Licht des Islams
    • Licht des Islams
    • 1 Posts
    • 471 Views
    • Husayni
    • Husayni
    • 6 Posts
    • 1993 Views
    • Shia-Adloun
    • Shia-Adloun
    • 22 Posts
    • 4953 Views
    • Karbala2
    • Karbala2

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.