Zum Inhalt springen

Sich das Martyrium verdienen


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

Verdient man sich die Shahada, also hat man Einfluss darauf, wie man stirbt?

Wenn ja, was kann man machen um sie sich zu verdienen?

Man kann zwar viel Dua diesbezüglich machen aber letzten Endes ist es Allahs swt Entscheidung wie man zu sterben hat...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja man hat auch Einfluss und Entscheidung.

Beispiel:Es kommt zu krieg Gegen Muslimen und man kann da entscheiden ob man mitmacht oder weg rennt.

 

Im Koran steht auch sinngemäß:einige sagen so dass die mit in Krieg kommen aber wenn es Wirklich zu Krieg kommt machen die Ausreden und es gibt einigen die Um Allah religion dann sich opfern und werden dann Märtyer.

 

Also wenn man seine angst überwindet und es Wegen Allah tut und deswegen auch Stirbt so ist er Märtyer.

 

Noch eine Beispiel: Iran und Irak hatten Krieg, einige weinige die gegen Islam waren haben sich gefreut im Iran und haben nicht An Krieg teilgenommen und sind von Land weg gefahren und andere Haben wegen Islam sogar Freiwillig teilgenommen sogar menschen die 15 Jahre Alt waren haben teilgenommen um Islam zu schützen,er konnte auch weg rennen aber er hat gezeigt dass er Wahre Gläubige ist und ist Wegen Allah in Krieg gegangen und deren Wasyat stand war meist (ich bin um Allah wegen gegangen um Islam zu beschützen und ,,,,,)

 

Also die haben es sich dann verdient.

 

Ob man im Krieg stirbt und Märtyer wird weiß man es selber nicht und Allah weiß es nur.Aber der,der weg rennt so schadet er sich.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...