Zum Inhalt springen

Karbala


Shabbir

Empfohlene Beiträge

Salam

=

Ich habe vor ein paar Tagen im Internet gelesen das wenn man in Karbala oder Kufa stribt das man sofort ins paradis kommt.So stand es da aber hab die internet seite vergessen #salam# sryyy

 

jetzt meine frage stimmt das? auch wenn da z.b ein verbrecher stirbt der viele untaten begangen hat kommt er dann trotzdem ins paradis

 

danke für eure antworten liebe brüder und schwestern

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

deine letzte Frage beantwortet das Ganze doch schon. Das gehört zu den vielen Mythen und Legenden, die um Kerbala herum gesponnen werden, um den wahren Geist davon zu verschleiern, teilweise vielleicht auch aus Aberglauben und Dummheit.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich habe gehört, das wer in Kerbala begraben wird, von den Qualen des Grabes befreit wird (asäb il Abir).

 

Aber das er sofort ins Paradies kommt, dass wäre ja schön. Dann würde man in Kerbala bestimmt kein freies Grab mehr finden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich habe gehört, das wer in Kerbala begraben wird, von den Qualen des Grabes befreit wird (asäb il Abir).

 

Aber das er sofort ins Paradies kommt, dass wäre ja schön. Dann würde man in Kerbala bestimmt kein freies Grab mehr finden.

 

Wa Salam

 

#salam#

 

hängt es nicht einzig und allein von den Taten ab, ob jemand Qualen im Grab bekommt bzw. in welchem Maße? Das kann doch nicht sein, dass man nur zufällig am "richtigen Ort " sein muss, und schon ist alles paletti. Sicherlich fehlt daran wieder einiges, z.B. warum man in Kerbala ist und ähnliches. Tut mir Leid, mit solchen Geschichten tue ich mich extrem schwer, zumal sie ohne Beweise oder unvollständig wiedergegeben werden.

 

Es ist doch genauso mit der Überlieferung, dass jemand, der in Liebe zu den Ahl al- bait stirbt :D , als Märtyrer stirbt. Heißt das jetzt, man darf munter drauflos sündigen, man braucht nur die Ahl al- Bait zu lieben und wird automatisch gerettet ? Sicher nicht, denn es gibt auch andere Überlieferungen (haben wir glaub ich auch im Forum), dass jemand, der große Sünden macht, nicht unter die gerechnet werden kann, die die Ahl al Bait lieben.

 

:D

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich habe gehört, das wer in Kerbala begraben wird, von den Qualen des Grabes befreit wird (asäb il Abir).

 

Ich werde nshallah nochmal nachforschen und mich wieder zu Wort melden. So leicht ist es bestimmt nicht. Aber ich habe mal etwas in dieser Richtung gehört. Aber bevor ich hier was falsches erzähle erkundige ich mich nochmal.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Fatima Abla du schriebst:

Es ist doch genauso mit der Überlieferung, dass jemand, der in Liebe zu den Ahl al- bait stirbt :) , als Märtyrer stirbt. Heißt das jetzt, man darf munter drauflos sündigen, man braucht nur die Ahl al- Bait zu lieben und wird automatisch gerettet ? Sicher nicht, denn es gibt auch andere Überlieferungen (haben wir glaub ich auch im Forum), dass jemand, der große Sünden macht, nicht unter die gerechnet werden kann, die die Ahl al Bait lieben.

 

:D

 

Aber jemand der die Ahlulbayt wirklich von ganzem Herzen liebt(nicht nur durch das sagen!), würde doch niemals munter drauf "lossündigen" bzw. seine Sünden sehr schnell bereuen, sodass es insallah für ihn keine allzu großen Auswirkungen hat. Daher empfinde ich diese Überlieferung dennoch als sehr wahrheitsgetreu.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Fatima Abla du schriebst:

Es ist doch genauso mit der Überlieferung, dass jemand, der in Liebe zu den Ahl al- bait stirbt :) , als Märtyrer stirbt. Heißt das jetzt, man darf munter drauflos sündigen, man braucht nur die Ahl al- Bait zu lieben und wird automatisch gerettet ? Sicher nicht, denn es gibt auch andere Überlieferungen (haben wir glaub ich auch im Forum), dass jemand, der große Sünden macht, nicht unter die gerechnet werden kann, die die Ahl al Bait lieben.

 

:D

 

 

Aber jemand der die Ahlulbayt wirklich von ganzem Herzen liebt(nicht nur durch das sagen!), würde doch niemals munter drauf "lossündigen" bzw. seine Sünden sehr schnell bereuen, sodass es insallah für ihn keine allzu großen Auswirkungen hat. Daher empfinde ich diese Überlieferung dennoch als sehr wahrheitsgetreu.

 

wa salam

 

Salam

 

du sagst es. Man muss die Ahadith im Zusammenhang lesen. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es wird ja auch gesagt, wenn man bei der Hagg stirbt, kommt man direkt ins Paradies, da einem während der Hagg alle Sünden vergeben werden.

 

Nun denke ich mir, dass die Sünden sowieso nur bei aufrichtiger Reue getilgt werden. Geht jemand nur aus diesen Gründen nach Mekka oder Kerbala, mit dem Wissen, danach munter weiter zu sündigen, oder man geht ins Paradies, wenn man dort stirbt, ist das nicht gerecht.

 

Nun habe ich von einigen gehört, dass sie sich WÜNSCHEN, während der Hagg zu sterben, da sie ja dann ins Paradies gehen. Z.B. habe ich das vor kurzem von einem Vater von 4 kleinen Kindern gehört. Wie geht das? Haben solchen Menschen so wenig Verantwortungsbewusstsein? Mittlerweile war er schon 3 mal dort.

 

Auch wenn die jenseitige Welt für uns erstrebenswerter und wichtiger ist (sein sollte), so kann man doch nicht jegliche Verantwortung hinter sich lassen? Und es anstreben, dort zu sterben, und dabei die Familie vergessen, die einen braucht.

 

Es geht mir nicht um das, was tatsächlich passiert, sondern um die Gedanken, die so manch einer hat. Die sind mir einfach unverständlich. Oder vielleicht denke ich mir das auch nur anders. Aber persönlich, wenn ich jemals die Möglichkeit hätte und meine Kinder wären noch klein, dann würde ich darum bitten, mich heil zurück zu ihnen zu bringen, weil sie mich noch brauchen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

um die 1500-2000 euro. insha allah fährst du dahin. wenn du 70 mal masha allahu wa la haula wa la quwata ila billa al aliyul adhim sagst wirst du innerhalb von einen jahr nach mekka pilgern können #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es wird ja auch gesagt, wenn man bei der Hagg stirbt, kommt man direkt ins Paradies, da einem während der Hagg alle Sünden vergeben werden.

 

Nun denke ich mir, dass die Sünden sowieso nur bei aufrichtiger Reue getilgt werden. Geht jemand nur aus diesen Gründen nach Mekka oder Kerbala, mit dem Wissen, danach munter weiter zu sündigen, oder man geht ins Paradies, wenn man dort stirbt, ist das nicht gerecht.

 

Nun habe ich von einigen gehört, dass sie sich WÜNSCHEN, während der Hagg zu sterben, da sie ja dann ins Paradies gehen. Z.B. habe ich das vor kurzem von einem Vater von 4 kleinen Kindern gehört. Wie geht das? Haben solchen Menschen so wenig Verantwortungsbewusstsein? Mittlerweile war er schon 3 mal dort.

 

Auch wenn die jenseitige Welt für uns erstrebenswerter und wichtiger ist (sein sollte), so kann man doch nicht jegliche Verantwortung hinter sich lassen? Und es anstreben, dort zu sterben, und dabei die Familie vergessen, die einen braucht.

 

Es geht mir nicht um das, was tatsächlich passiert, sondern um die Gedanken, die so manch einer hat. Die sind mir einfach unverständlich. Oder vielleicht denke ich mir das auch nur anders. Aber persönlich, wenn ich jemals die Möglichkeit hätte und meine Kinder wären noch klein, dann würde ich darum bitten, mich heil zurück zu ihnen zu bringen, weil sie mich noch brauchen.

 

 

Wasalam

 

Salamu 3aleikum,

 

Ich glaub zu so was ähnlichem gibts auch ein Hadith aber ich sehe ihn leider nur sehr dunkel vor mir.

 

Man soll doch nur zum Hajj, wenn wir es schaffen, sei es finanziell gesehen oder auch familär. Ich kann doch meine Frau mit den Kindern nicht alleine lassen. #hdl#

 

Fatima Abla du schriebst:

 

Wenn ich das mal anmerken darf, "Habla", was fast genau wie "Abla" ausgesprochen wird, heisst auf arabisch Verrückte. Also könnte man sagen, dass du "Fatima Verrückte" geschrieben hast #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

als verantwortungslos betrachte ich es nicht, sich zu wünschen. dort z u sterben. Verantwortungslos ist es nur, wenn man hingeht, obwohl man die Voraussetzungen fürs imstande sein nicht erfüllt, u.a. muss die zurückbleibende Familie für ein Jahr versorgt sein.

Detailliert hier nachzulesen:

 

http://islam-pure.de/iw/buecher/manasik.htm

 

Wenn alle die voraussetzungen erfüllen würden, gäbe es weniger Gedränge dort.

 

Ich kann doch meine Frau mit den Kindern nicht alleine lassen. :D

 

das dürfte dir auch schwerfallen #hdl#

 

 

 

Wenn ich das mal anmerken darf, "Habla", was fast genau wie "Abla" ausgesprochen wird, heisst auf arabisch Verrückte. Also könnte man sagen, dass du "Fatima Verrückte" geschrieben hast #as#

 

 

#as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...