Zum Inhalt springen

Der Teufel ?


Tima jnoub

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif
salam.gif ,


Jamil bin Al-Darraj überliefert, dass er Abu Abdullah (a.) fragte: „War Iblis ein Engel? Und wurde er mit Angelegenheiten des Himmels betraut?“ Da sagte (Abu Abdullah): „Iblis war kein Engel und wurde mit keiner einzigen Angelegenheit des Himmels betraut. Er (lebte) sowohl inmitten der Dschin als auch der Engel. Und die Engel betrachteten ihn als einen von ihnen, doch Allah wusste, dass er nicht zu ihnen gehört. Als Allah (ihnen) dann befahl sich niederzuwerfen tat Iblis was er tat.“
Bihar Al-Anwar: Band 11, Seite 199.

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/40379-iblis-luzifer-ein-engel/

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehhe keine Ahnung warum ich die frage gestern Abend gestellt hab :P

 

.......

@ jabal amel: kann das sein das die Sunniten so denken?.... ich will denen jetzt wirklich nichts unterstellen aber ich hab heute noch mit einem Mädchen (sie ist sunnitin) diskutiert und sie hat mir genau das selbe erzählt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Brauchst keine Angst vor Jinns haben die können dir nichts tun,

die sind in einer Ebene von wo aus sie uns sehen aber wir sie nicht sehen können.

Das einzigste was die können die schlechten Jinns/Sheytan ist dir waswa geben also schlechte Einflüsterungen.

Mehr nicht all die anderen Geschichten sind nur Aberglauben.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Brauchst keine Angst vor Jinns haben die können dir nichts tun,

die sind in einer Ebene von wo aus sie uns sehen aber wir sie nicht sehen können.

Das einzigste was die können die schlechten Jinns/Sheytan ist dir waswa geben also schlechte Einflüsterungen.

Mehr nicht all die anderen Geschichten sind nur Aberglauben.

Wa salam

 

salam aleikum bruder,

 

korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber der mensch kann Jinns ebenfalls sehen. Passiert 1. selten und 2. weiß der Mensch oft nicht mal, dass er einen jinn begegnet. Weil es gibt sehr viele Arten von jinns. Groß, klein, farben unterschiedlich und manche sehen optisch und kleidungsmäßig haargenau aus wie menschen, nur dass sie vllt. Pferdefüße oder große ohren oder so haben.

 

Der nächste Punkt ist der, dass Jinns den Menschen theoretisch etwas anhaben könnten. Das wären die, die diener von Magiern sind. Oder böse jinns, die z.B. aus eifersucht oder Liebe zu einem Menschen nicht zulassen, Freundschaften oder Ehe zu schließen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja bei diese sachen kann man nicht einfach sagen:Aberglaube.

 

Einige können es sogar sehen,und ja es gibt verschiedene art davon und einige sind sogar gefährlich.

 

Jinn heiraten sogar und haben sogar "lust".

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

Gott hatte in Seiner Sprache zu den Engeln gesagt, dass Er wisse, was sie nicht wissen. Er wusste von der Natur des Satans1 vor der Prüfung. Der Schöpfer muss seine Geschöpfe kennen, der Teufel ist eins davon. Gott berichtet uns außerdem, dass Satan zu den Dschinn2 gehört. Die Dschinn selbst sind keine Engel, weil die Natur der Engel nichts anderes kann, als gehorchen und nicht über die Fähigkeit verfügt, die Befehle Gottes zu verweigern. Im heiligen Quran weist Gott folgenderweise darauf hin: ن أ Und alle Engel warfen sich gemeinsam nieder.3 ٱ Das heißt, dass alle Wesen, die Engel waren, sich niederwarfen. Wenn wir dies zur Bedeutung des Verses: ٱ Nur Iblis war von den Dschinn4 ن إ إ hinzufügen, bekommen wir folgendes Ergebnis: Die Fähigkeit, einen Befehl Gottes zu verweigern, ist bei den Menschen, bei den Dschinn und beim Teufel zu finden. Sie besitzen die Freiheit der Entscheidung und des Handelns, im Gegensatz zu den Engeln, die zu ihren Taten gezwungen sind.

 

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...