IslamicForce8

Erstes schiitisch-muslimisches Fußballturnier in Hannover!

8 posts in this topic

Salam aleykum liebe Geschwister,

 

angelehnt an das wirklich schöne Fußballturnier am 12. Januar 2014 in Delmenhorst, möchte ich gerne Ähnliches in Hannover machen. Ich finde das Hannover, im Vergleich zu anderen Städten, nicht wirklich viele Möglichkeiten hat, neue Kontakte zu knüpfen. Ziel ist es, neben dem kicken, die Gemeinschaft zu stärken und im Idealfall sogar zu vergrößern. Das Ganze wird im Soccerpark Hannover-Wülfel stattfinden. Bisher ist jedoch alles nur in Planung... d.h. außer dem Ort und das Vorhaben an sich, ist noch nichts fest. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mich bei Interesse einfach anschreiben könntet damit ich euch irgendwie zur Facebook-Gruppe, wo ihr alles Weitere dann erfahren werdet, einladen kann. Ich möchte ungern hier Namen oder Links posten.

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikom

 

Masha Allah! Ahsant! Möge Allah SWT dich belohnen. Wahrlich Allah swt ist der beste Planer.

 

Es wäre schön wenn sich solche Aktionen auch aut den Südwesten beziehen würdrn. Derzeit beobachtr ich fast ein Überangebot an islamschen Programmen im Norden des Landes und ein ziemlichen Mangel im Süden des Landes. Gerade hier in Mannheim und Heidelberg gibts garkein Programm fuer Schiiten. Die wenigen die es gibt werden so schlecht beworben dass man als arbeitstàtiget nur dannach mitbekommt dass etwas stattgefunden hat. Das finde ich um ehrlich zu sein schade.

Ensha Allah wirst du bei deinen Vorhaben Erfolg haben lieber Bruder.

 

Wasalam mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

ja, der Süden ist immer noch etwas schiitisch unerschlossen...woran mag das liegen? An der bloßen Zahl doch nicht, oder?

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Salamu alaykum

 

Al-Hussein Wolfsburg hat auch beim Turnier in Delmenhorst teilgenommen (dritter Platz ;) ) und wir würden uns über eine Einladung freuen. Ist ja auch nicht soweit nach Hannover. wir könnten auch mit zwei Mannschaften antreten inshallah.

Auf jeden Fall ist diese Idee sehr schön.

Barakallahu fikum wa Salamu alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

nächstes Mal ziehen wir euch ab, Bruder 3abdallah:)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

Hier noch eine kleine Info:

Aufgrund der diversen Konflikte beim Turnier in Delmenhorst werden Teams aus anderen Bundesländern vorerst nicht akzeptiert (außer jene die sich bereits mit mir privat abgesprochen haben), zumindest noch nicht bei dieser ersten Veranstaltung in Hannover. Inshallah wird sich das bei zukünftigen Turnieren ändern. Der Fokus liegt diesesmal darin, die Muslime in Hannover die noch keinen wirklichen Anschluss an die Moschee gefunden haben, zu integrieren. Also Neulinge sind herzlich willkommen! Außerdem werden die Mannschaften wahrschei lich zusammengewürfelt, sodass neue Kontakte geknüpft werden können und keine Ungerechtigkeiten herrschen. Interessierte sollen sich bitte bei mir privat per Nachricht melden, damit ich sie evt. in die Facebook-Gruppe, wo alles Weitere dann stehen wird, einladen kann. Ich freue mich auf ei zahlreiches Erscheinen!

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamo alaykom ich soll von meinem bruder fragen, ob das für dieses jahr wieder geplant wird :D wslm

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 3 Posts
    • 565 Views
    • mazlum
    • mazlum
    • 3 Posts
    • 622 Views
    • Benyamin
    • Benyamin
    • 1 Posts
    • 606 Views
    • Tessaiga
    • Tessaiga
    • 7 Posts
    • 826 Views
    • Fatima Özoguz
    • Fatima Özoguz
    • 18 Posts
    • 1161 Views
    • Fatima Özoguz
    • Fatima Özoguz

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.