Zum Inhalt springen

Erlebnisse mit dem Hijab


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

1891017_671310456259247_1282723198_n.png

 

Eine Schwester berichtet von ihrem ersten Tag und der Anfangszeit mit ihrem Hijab:

 

Ich hatte beschlossen, den Hijab zu tragen und schob es schon monatelang vor mir her. Aber dann nahm ich es mir fest vor und legte den 1. Muharram für mich selbst als Stichtag fest.

 

>>Weiter hier<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

10151372_671525872904372_952682815_n.png

 

Hier eine sehr rührende Geschichte über die Erlebnisse einer Schwester, die sie in ihrer Kindheit mit dem Hijab hatte. Heute ist sie 23 Jahre alt:

Als ich gerade 9 Jahre alt geworden bin, sind wir umgezogen. Meine Mutter fragte mich, ob ich den Hijab anziehen möchte, da es ein Neubeginn sein sollte, weil ich die Schule wechseln musste. Damals war es nicht sehr verbreitet, Hijab zu tragen. ich kannte kaum jemanden in meinem Alter. Bereits von klein auf, hatte ich den Wunsch gehabt, Hijab zu tragen. Also habe ich mich entschlossen und ihn von da an getragen.

 

>>weiter hier<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

1506003_680800925310200_5653989894759365

 

Eine Schwester beschreibt die innere Perspektive, wie sie zum Hijab gekommen ist:

Hijab – Ein Erfahrungsbericht aus einer inneren Perspektive


Mein Hijab bzw. mein Kopftuch trage ich jetzt seit rund drei Monaten. Für mich ist dies der zweite Anlauf gewesen. Beide Male war es nicht Zwang, wenn man denn Zwang über den Einfluss der Eltern oder der Gesellschaft definiert.

Vor einem Jahr, mit etwa 20 Jahren, schürte sich Angst in mir. Es war infolge eines seltsamen, ja mehr oder weniger übernatürlichen Erlebnisses. Die Angst vor dem Tod und das plötzliche Bewusstsein des Todes öffneten mir dir Augen. Ich hatte nur noch das Kopftuch im Kopf, weil ich es als fehlenden Schritt auf Gottes Wege betrachtete. Gedacht, gesagt, getragen. Eine Woche später aber setzte ich das Kopftuch wieder ab. Wie kam es dazu?

 

>>Weiter hier<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

10169368_681295265260766_375778088367817

 

Hier eine typische Alltagsgeschichte einer Schwester

Ich habe einmal in einer langen Schlange vor einem Fahrkartenautomaten gestanden und wollte mir ein Ticket kaufen. Als ich endlich vor dem Automaten stand, stellte ich fest, dass nur Kartenzahlung möglich war. Ich habe sekundenlang davor gestanden und mir gedacht: "Toll, eine Kartenzahlung wegen 2 Euro!"

 

>>Weiter hier<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...