Zum Inhalt springen

War Omar Mutig?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Viele denken dass omar ibn Khattab mutig war, aus Sunnitische Quellen kann man zeigen wie Mutig er wirklich gewesen ist. Das sind Keine Beleidigungen sondern ihre eigene werken.

 

Omar hat am Freitag Sure Al Imaran gelesen und als er diese Vers erreicht hat:Diejenigen unter euch, die an dem Tag, als die beiden Heere aufeinanderstießen, von ihren Posten auf dem Schlachtfeld fortgingen, haben sich vom Satan durch einige Untaten verführen lassen.

 

Sagte Omar: tag von Uhud (Krieg) haben wir die Mushrikin besiegt,Ich rannte weg und ging auf einen Berg hoch und ich sahe mich dass ich wie ein Wilde Ziege auf Berg hochgehe.Menschen ruften dass Mohammad (sas) gestorben ist und ich sagte: wer das sagt, den werde ich töten.Und dann haben wir uns auf berg versammelt und diese Vers würde Offenbart.

 

Quelle: Tafsir al Dar al Manthur von Suiuti Band 4 S.81 (tafsir von Sure 3 Vers.154 und 155)

 

Bild:post-10879-0-09261200-1397165155_thumb.jpg

 

 

Dass Omar in mehrere Situation weg gerannt ist, ist uns bekannt aber dass er mit seine eigene Zunge sagt: Ich bin wie eine Ziege weg gerannt, zeigt wie Mutig er war und wie er Prophet (sas) im Stich gelassen hat und wie stark seine Glaube war und Stellt euch mal vor Prophet (sas) steht da und jemand der sich Muslim nennt dann weg rennt und befehle von prophet (sas) ignoriert.

 

 

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Diese Stelle MUSSTE gelöscht werden, bzw. Zensiert

 

 

Jetzt im ernst , es ist so dass Viele omar nicht kennen und wir Shia sind manchnal auch zu Ruhig und haben angst um Einheit und nennen taten von omar nicht und daher bleibt seine Taten unbekannt und Viele Verehren dann Omar aber kennen ihn nicht mal richtig und das steckt sogar einige shia an.

 

 

Wassalam

Bearbeitet von farzad
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

ok gut aber ein überzeugter Schiite braucht das nicht, ein Unwissender hat das Recht Pro- und Kontra- zu hören, und die Meinung eines überzeugten Sunniten kannst Du damit sicherlich nicht ändern, vielmehr würde er dies als sehr selektiv und nicht gerade wissenschaftlich erachten. Wir müssen mehr Wert auf Sachlichkeit legen. Ich würde auch gerne etwas mehr Bescheidenheit erwarten im Umgang mit solchen Themen und die Meinung der Sunniten darüber darlegen. So zeigst Du, dass du Dich damit intensiv beschäftigt hast und das Ergebnis deiner Studie vorstellst. Einseitige Berichte tun uns nicht gut. Mit der Bitte um Verständnis.

 

PS: das soll dich nicht kränken oder so. Ich will nur, dass die Denkweise und die Vorstellung der Dinge verbessert wird.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Das ist das was in Ihre Werken steht und ob ein überzeugte Sunnite seine Meinung ändert, ist es seine sache denn das ist 1 beweis wie Omar war und ist aus Ihre werken.

 

Und ich habe Über Omar Alhamdulillah einiges hier in Forum geschrieben das alles aus Sunnitische Quellen und das sind genug beweisen um ihn zu kennen und Pro Und Kontra über Omar , ich habe keine <Pro bzw. etwas Positives über ihn gefunden und daher gibt es menge kontra bzw. nur negatives über ihn und das sind keine Beleidigungen sondern Wörtern aus ihre eigene Büchern. Und wenn Sunniten ihn als Mutig betrachten werden durch diese Beitrag denken ( die nach wahrheit suchen) Warum Omar wie eine Ziege weg gerannt ist. Und das sagte Omar und nicht Ich.

 

Und über Imamat und andere sachen habe ich hier in Forum auch geschrieben nun Über seine Charakter auch und das ist sehr wichtig, denn viele Verehren ihn und beschäftigen sich nicht mal mit ihre Werken und daher ist es Sinnvoll über ihn seine Negative sachen zu schrieben auch wenn es vieles nicht gefällt und das spielt keine Rolle und menschen die nach wahrheit suchen werden dann zumindest sich gedanken machen und dann sich schlauer machen in dem sie über ihn mehr forschen, denn je mehr man Omar kennt wird es dann deutlicher werden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke die Wahrheitssuche ist weit mehr als die Suche nach guten oder schlechten Charakteren.Es heisst auch in einer Überlieferung,"erkenne die Wahrheit, dann erkennst du ihre Anhänger".Das bedeutet, dass man nicht durch die Erkennung von Charakteren zur Wahrheit gelangt, sondern umgekehrt.

 

Den Sunni Shia Dialog führt man meiner Meinung nach am besten mit historischen Beelegen, weil viele Ereignisse (Saqifa, Fadak,Karbala usw.) auf beiden Seiten fast wortgleich tradiert sind.Die Wahrheit tritt sehr deutlich zum Vorschein, sogar wenn man nur sunnitische Quellen benutzt, die sahih eingestuft sind.Besser ist es beide Seiten darzulegen und dann dem Leser den Umgang damit zu überlassen.

 

Nur meine unwichtige Meinung dazu.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ich respektiere ihre Meinung.

 

Aber es ist wichtig Charakter zu kennen denn sonst würde man nicht jemand folgen der sich gegen von Prophet (sas) verhält und diese Beitrag ist dafür seine Mut zu zeigen und wie Mutig Omar gewesen ist und durch diese kleine Beitrag ist es nun Deutlich.

 

Und wie ich es beschrieben habe, ich habe über andere Themen auch geschrieben daher verstehe ich ihre Kritik nicht und kann es nicht Akzeptieren dennoch Respektiere ich ihre Meinung.

 

Über Abubakr , Omar , Osman , Aisha zu schreiben ist wichtig und das habe ich bis jetzt zu einen Kleinen teil gemacht.

 

Über Fadak Über Ghadir Khom , Über Angriff auf Haus von Fatima (sa) , Meinung von Imam Ali (as) über Abubakr und Omar und vieles würden geschrieben und ich schreibe auch gerne Über Charakter von denen und das finde ich wichtig.

 

Charakter ist sehr wichtig und durch deren Taten wird es bewiesen dass diese nicht die Sunna von Prophet (sas) sich gehalten haben und deren wissen zu wenig war und sich gegen befehlen von Prophet (sas) gehandelt haben und ihn (sas) in Stich gelassen haben, und von Krieg weg gerannt sind und das Alles sorgt dass man es anders sieht und dann diese menschen nicht mehr folgt und diese auch nicht verehrt.

 

Und wer nach Wahrheit sucht wird es erkennen dass diese Personen nicht Nachfolger von Prophet (sas) sein Können.

 

 

wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Richtig, wer die Wahrheit erkennt, wird auch die wahrhaftigen Charaktere erkennen.Nichts anderes schrieb ich geehrter Bruder.

 

Niemand muss meine Kritik akzeptieren, es ist jedem selbst überlassen wie er handelt.Das war auch nicht meine Absicht dich zu tadeln.Ich äußerte nur meine Meinung zum Thema..also wie ich vorgehe, wenn mich jemand fragt, warum ich der schiitischen Rechtsschule folge.Verzeih, wenn ich dich verletzt habe mit meinem Beitrag.Das wollte ich nicht.Möge Allah t Sie schützen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

 

Wie gesagt ich respektiere ihre meinung, und ich sage nicht dass sie so mit SUnniten reden sollen, sie können so reden wie sie wollen und das geht mich nicht an.

 

Durch seine Character erkennt man es , und daher ist es allgemein Nötig. Wenn jemand ihn kennt dann wird es ihn helfen.

 

Ob sie mich Tadeln oder nicht das Verletzt mich nicht.

 

Und NOCH einmal ; Ich habe auch damals Themen geschrieben : z.b http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/60029-info-shia-oder-sunni-wer-hat-recht/

 

und andere Themen auch.

 

Nun Muss man wissen wen man Folgt und Einige Kennen Omar nicht und daher ist es nötig über seine Negative sachen zu schreiben denn die Sunniten kennen "Positive sachen" über ihn aber seine Negative sachen nicht und was Imam Ali (As) über ihn sagte auch nicht und das alles sind wichtig.

 

Und in diese Thema bzw. Beitrag geht es um seine Mut und nicht Um Imamat oder was anders.

 

Ich folge nicht jemand der weg rennt und dann sagt: ich rannte wie eine Ziege und er dann Prophet (sas) im Stich lässt und ein Mensch der SO an diesseits festgebunden ist kann Unmöglich Nachfolger Von Prophet (sas) sein denn er wird für Diesseits Gesetze dann ändern.

 

Nun es gibt verschiedene Themen und Weg rennen von 1 besser gesagt mehrere Kriege wo Prophet (sas) sich befindet hat, ist nun mal sehr schlimm, und ich habe wie immer mit Quellen angaben gemacht.

 

 

Wie gesagt: Ich erwarte nicht dass Alle mir zustimmen und wenn jemand mir helfen will und Ratschläge geben will, das würde mich freuen denn somit lerne ich dann auch.

 

 

Aber Biografie und taten von Wichtige menschen muss geschrieben werden.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ok, gut.

 

Ich möchte nur anmerken, dass ich nicht schrieb, dass ich Umars Verhalten gut heisse oder das der Charakter und die Taten eines Menschen nicht wichtig sind.Nicht, dass man mich falsch versteht.

 

Fi aman illah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

an sich spricht nichts dagegen über diese Thema zu schreiben. Nur sollte man sich die Frage stellen WIE man das macht.

Der Threadtitel ist ein wenig provozierend. Es wäre vielleicht besser gewesen einen anderen Titel zu nehmen.

Z.B. Wie verhalt sich Umar in Kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige beschwerten sich wegen meine Antwort und meinen dass ich es löschen Muss Beitrag Nr.3, Obwohl ich diese Satz nicht schlimm finde und meine Meinung bleibt bei diese sache gleich jedoch MUSS ich es wie es aussieht löschen, Einige haben hier wohl Macht briggin.gif Also Moderatoren wollen dass ich es lösche, besser gesagt ich muss es löschen.

 

Aber egal es ist nicht wert sich darüber mit diese Menschen zu streiten und sein Zeit verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nein , weil ich Angeblich Omar beleidigt habe und einige sind deswegen Traurig,deswegen Musste die 3 Beitrag Teil Gelöscht werden oder Verändert werden.

 

Aber Alhamdulillah dass ich es geschafft habe diese Menschen traurig zu machen briggin.gif

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Haha :D

 

Bruder du machst alles richtig.Hier wurde nirgendwo 'Umar beleidigt,wenn ich richtig gelesen habe.Ich verstehe nicht wieso jeder hier einen Aufschrei macht,wenn man kritisch über die 3 Khulafa redet.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja Bald wird es soweit kommen dass man über Yazid (la) nicht mal etwas schreiben kann weil da ja Wahabitten Traurig werden.

 

Und einige die meinen dass ich umar Lustig gemacht habe , ich sage dazu, er hat sich selbst Lustig gemacht in dem er sich mit Ziege Vergleicht.

 

Und dass ich Ihn als Marathon Läufer beschrieben habe, das ist Wahr, denn so schnell können diese nicht rennen und genau diese Stelle ist TABU und nicht Erlaubt was ich geschrieben habe und das musste gelöscht werden.Obwohl es Wahr ist.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es gibt zahlreiche threads,wo sich "kritisch geäussert "wird über die ersten drei Kalifen...die findet man mit der Suchfunktion.Es gibt auch Diskussionen mit Wahabiten..niemand hat hier Angst oder ist traurig,wenn man sich auf sachliche Art zu den drei Kalifen äussert,warum auch?

Ich habe eure letzten Anspielungen leider nicht verstanden liebe Brüder.Möge Allah t euch schützen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Belkis@ habe ich etwa gesagt dass sie Traurig sind oder habe ich überhaupt sie damit gemeint?

 

Sie brauchen sich nicht Angesprochen fühlen.

 

Traurig sind einige schon sonst Musste ich es nicht Löschen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Man sollte sich immer vollkommen weise und erhaben mit schöner Sprache äußern. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob man mit einer härteren Gangart mehr erreicht.

 

Es ist jedoch gewissermaßen weise, die Tatsachen auszusprechen, statt einen Dialog auf Schmeicheleien und Halbwahrheiten aufzubauen, denn dieses Gerüst ist durch seine faulen Bestandteile zum scheitern verurteilt.

 

Bisweilen ist es jedoch auch weise, über Tatsachen hinweg zu schweigen, jedoch sollte dies nur temporär geschehen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

es hat sich jemand über diese Aussage beschwert. Diese Aussage war unnötig, also von keiner Relevanz, weil sie ein Witz war. Wir bitten also, die Beschwerde zu respektieren.

 

Es ist eine Sache, wenn wir wissenschaftlich und sachlich jemanden darstellen, oder ihn dafür aufziehen. Letzteres spricht vielmehr gegen uns, als gegen den Jemand.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...