Sign in to follow this  
Followers 0
alinyazimsin

Tapatalk

10 posts in this topic

Salam,

 

ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber ich habe den EIndruck, dass weniger User aktiv sind als früher...irgendwie ist das sehr schade.

Selbst möchte ich mich auch dazu zählen, was aber eher daran liegt, dass ich keine Zeit dazu habe.

Doch ich besitze, wie viele andere auch, ein Smartphone. Dies nutzen viele für nur noch für WhattsApp und Facebook, ich finde das sehr schade, kaum einer surft am PC in Foren, und übers Handy ist es zu aufwändig.

 

Seit einiger Zeit habe ich eine App namens TAPATALK, Das ist eine ganz tolle Foren App, leider gibt es dort nur sunnitische Foren.

Wäre es eine Möglichkeit, das Shia Forum auch zusätzlich über solche Handy Apps laufen zu lassen?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

wenn man mit dem Smartphone online ist, dann kann man ganz unten auf der Seite auf "Mobile Version" klicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

das weiß ich, danke trotzdem. Ich habe damit aber irgendwie Probleme. Finde so eine "richtige App" schon deutlich besser und übersichtlicher.

Man muss nicht immer in den Browser und man bekommt wenn man möchte, Benachrichtigungen für Nachrichten oder neue Beiträge.

Aber war ja auch nur ein Vorschlag :)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

bedenkt bei solchen Anwendungen die verschwindene Privatsphäre....

 

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

wie meinst du das?

Das FOrum ist weiterhin genau gleich, das gleiche System. Es ist nur eine andere Oberfläche bzw. ein anderer Style.

Das Forum wird quasi konvertiert, ähnlich wie in der Mobil-Ansicht, nur als Programm.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ja eben. Ein weiteres Unternehmen steht zwischen Deinem Telefon und dem Forum und "konvertiert". Willst Du einem weiterem Dienstleister Deine Zugangsdaten anvertrauen?

 

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

es war ja nur ein Vorschlag, ich hätte kein Problem damit, nein.

Wenn jemand lesen will, was ich schreibe, so kann er das auch tun, egal was ich tue. Das kann man leider nicht verhindern.

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

es geht ja nicht um das, was Du hier "öffentlich" schreibst sondern auch um Deine PMs und dem was Du liest. Auch aus solchen unscheinbaren (Meta)-Daten können von den "Organen" Informationen "errechnet" werden...

 

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Willst Du einem weiterem Dienstleister Deine Zugangsdaten anvertrauen?

 

Somit würden sie auch Beiträge im Brüder-/ Schwesterbereich lesen können und oder in anderen Threads, wo es sich um persönliche Probleme geht. Das würde mich stören, wenn sie sowas lesen können.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ja genau solche Neugierde meine ich.

 

Wenn es hingegen eine spezielle Forenapp ist, die direkt per ssl mit diesem Forum kommuniziert, dann wäre es sinnvoll.

 

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.