Zum Inhalt springen

Eidechse Essen


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Man sieht dass einige Wahabis es essen und es gibt sogar einige Video und auch Bilder dazu, nun fragt man sich ist es Halal und wenn nicht warum essen sie es, das möchte ich kurz erklären aus Sunnitische Quellen.

 

Dass diese Haram ist, das wissen viele nun Omar ibn Khattab war derjenigen der dies tat.

 

Abdullah ibn Omar sagte: Ich ging zu Prophet (sas) und fragte ob es erlaubt sei EIdechse ( Chlapase) essen?

 

Prophet (sas) verneint es und sagte dass es Unrein ist

 

QUelle: Al Majmae Kabir von Tabarani Band 2 S:245

 

 

Also selbst nach ihre Eigene Quelle ist es nicht erlaubt.

 

Omar sah jemand der etwas fett gewesen ist und fragte was er isst ( es war zeiten wo es sehr warm gewesen sei) Der Mann sagte : Eidechse

 

Omar sagte dann: Ich wünschte dass in jede Loch mehr als 1 Eidechse geben würde, denn Ich esse Lieber Eidechse Als Hähnchen.

QUelle: Mosnaf ibn Abi Sheibe Band 5 S:125 , kanz al amaal band 8 S:191 Hadith nr:41770

 

 

- Omar sagt: Ich bin nicht bereit dass man mir teure Kamele schenkt aber mir die Eidechse weg nimmt.

 

QUelle: Kanz ul amal band 8 S:191 Hadith nur:41767

 

 

Nun Dass Omar Chalpase ( Eidechse) sehr mochte ist deutlich, das Prophet (sas) es verboten hat ist auch deutlich und sogar Abu hanifa erklärt dies zu haram.

 

Nun viele halten es aber für Halal weil Omar es gegessen hat und nun muss man sich fragen ist Sunna von Prophet (sas) richtig oder Von Omar ibn Khattab.

 

 

 

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Salam,

alleine der Gedanke schon das ich mir vorstellen muß daß ich Eidechse essen müßte,

könnte ich es nicht.

Es ist in mir verankert das es nicht gut sein kann.

Ich empfinde ekel dabei nur bei der Vorstellung.!

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...