Zum Inhalt springen

Goldverbot auch für Frauen?


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

in einem Frauenforum wurde die Frage gestellt, ob es auch für Frauen verboten sei, Gold zu tragen.

 

Weiss einer der Geschwister eine Antwort darauf oder ein Hadith.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

nicht das ich wüsste. Ich habe noch nirgendwo gelesen, das Gold für Frauen haram wäre, im Gegenteil, es wird gesagt, dass Gold ein Schmuck für die Frau ist.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

es wurde zu dem Thema erwähnt Hadith? o. Legende, das

Fatima die Tochter des Propheten eine Goldkette geschenkt bekam

und dafür vom Vater gerügt worden sei, mit den Worten, ob sie eine Ketter von Feuer tragen wolle.

Fatima habe daraufhin die Kette verkauft und von dem Erlös

Slaven freigekauft.

 

Was ist dran an dem Bericht.

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

es wurde zu dem Thema erwähnt Hadith? o. Legende, das

Fatima die Tochter des Propheten eine Goldkette geschenkt bekam

und dafür vom Vater gerügt worden sei, mit den Worten, ob sie eine Ketter von Feuer tragen wolle.

Fatima habe daraufhin die Kette verkauft und von dem Erlös

Slaven freigekauft.

 

Was ist dran an dem Bericht.

Salam

Anna

 

salam Schwester, sie kaufte Sklaven frei oder SLAVEN? Slaven auf der arabischen halbinsel #salam##as##as# kleiner Spass nur Schwester!!!! #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#herz#

 

@Bruder Kerbala bist du gemein zu unserer lieben Anna. #as##salam#

 

 

Aber zurück zum Thema. Hadith hab ich jetzt auch nicht, ausser der von dir genannten sehr bekannten Geschichte.

 

Aber sie es mal so, als Muslima sollten wir doch eher bescheiden sein, nicht so mit Gold und Schmuck usw. rumklimpern, schon gar nicht vor Fremden.

 

Naja, wenn ich so von mit ausgehe, ich habe zwar ein paar Ohringe und einen goldenen Ring von meinem Vater, aber das wars. Aber ich trage grundsätzlich keinen Schmuck. Wozu auch?

 

(bin ja auch so schön genug und will doch mit Schmuck nicht davon ablenken #as# )

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

danke für die Antworten, ich habe kein Gold mehr, aber nicht wegen des Hadiths, habe es verkauft, damit mein Mann die Medikamente bezahlen konnte.

 

Besitze etwas Silberschmuck, trage aber nicht übertrieben.

Das einzigste, welches ich nicht vermissen kann und nmich ohne nackt fühle ist eine Armbanduhr.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...