Zum Inhalt springen

Bitte um Dua


Karim

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich bitte um Dua für den heute verstorbenen Vater meiner Frau. Kann mir jemand etwas verlinken, wo ich erfahren kann welche Handlungen mustahab sind und welche Koran Suren in diesem Fall geeignet sind? Das Wäre nett.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

inna lillahi wa inna ilaihi raje´un. Möge dein Schwiegervater in Frieden ruhen.

 

Gerade in den ersten 7 Tagen ist es sehr wichtig, dass man viel Sura Jasin und al- Rahman liest, weil das für einen Toten ein wichtiges "Mittel" für seinen schweren Weg im Barzakh ist. Das habe ich in dem Buch gelesen, das ich erwähnt hatte. Du hast doch noch danach gefragt, ob es das auch auf Arabisch gibt, falls du dich erinnerst. Vor allem an den Nächten zum Freitag und an Freitagen selbst kann man dem Verstorbenen damit ein großes Geschenk machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inna lillahi wa inna ilayhi raji'oon. Möge Allah (swt) den Hinterbliebenen Sabr (Geduld) geben und dem Verstorbenen seine Sünden verzeihen und einen Platz bei Ahl al-Bayt :) insha Allah.

 

In der ersten Nacht der Beisetzung ist auch das Salat al-Wahshat al-Qabr sehr empfehlenswert, was dem Verstorbenen sehr zugute kommt und ihm die erste und darauffolgenden Nächte im Grabe erleichtert. Im Mafatih al-Jinaan steht die Vorgehensweise dieses Gebetes. Soweit ich mich erinnere wird es wie das Morgengebet (also zwei Rak'ah) gebetet, mit dem Unterschied, dass in der ersten Rak'ah nach Al-Fatihah das Ayat al-Kursi (bis hum fihaa khalidoon) und in der zweiten nach Al-Fatihah 10 mal Sura al-Qadr verlesen wird. Nach dem Gebet erwähnt man, das dieses der Seele des Verstorbenen zugute kommen soll.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke euch. Wie ihr schon sagtet: Inna lil lah wa inna ilahi raje'un. Mag der Herr ( s.w.t ) unsere lieben begnadigen und uns Kraft und Ausdauer geben. Für mehr ratschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...