Zum Inhalt springen

Vorurteile


merto123

Empfohlene Beiträge

 

Wir sind Aleviten. Das muss dich nicht stören. Mohammad wollte ich nicht beleidigen oder deine Gefühle hierbei, es war Unachtsamkeit von mir. Sorry für. Aber auf das sas muss ich verzichten - aus persönlichen und keinen ideologischen Gründen und fasse das nicht als Beleidigung oder Provokation auf. Ist es nicht.

 

 

 

 

Haha :)

 

Das Stört mich auch nicht dass du Alawi bist selbst wenn du Salafi wärst und selbst Götzendiener, würde mich nicht stören, Also Stören tut es mich wirklich nicht , denn ich weiß dass Shia Ithnna Ashaari im Recht sind.

 

Und keine Darf jemand zwingen um etwas, und dass du Mohammad (sas) Nicht mal Prophet nennst zeigt schon wie du bist ....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ qizilbash

 

Kommen wir nach den Alawiten in die Hölle? Bzw sind wir (Und alle andere)kafir für sie?

Wenn ja wenn sie nichts von ihrer Lehre preisgeben,wie sollen wir denn daraus lernen?Dann können wir soch nichts dafür oder?

Wie sollen wir rechtgeleitet werden?

Und wenn man nur als Alawite geboren werden kann,was können alle anderen Menschen dann dafür,dass sie nicht als Alawi geboren wurden?

 

 

Dūfts ihr wenigstens verraten,wieso ihr nichts verraten dürfts^^? @Merto123

 

WaAleikum Salam

 

Kein Gott hatte bisher den Anspruch der vollkommenen Gerechtigkeit (nach menschlichem Verständnis). Sollten die Alawiten die wirklichen "Rechtgeleiteten" und damit Gottes Auserwählte sein, dann hatten du, ich und alle anderen Pech gehabt. Wobei die Hölle bei den Alawiten glaube gar nicht existent ist.

 

Zumindest haben wir Aleviten keine Antwort auf das Leben nach dem Tode. Ein Teil der Aleviten glauben das der Mensch auf Erden sein Himmel und seine Hölle erschafft und nach dem Tode als Teil des Ganzen weiterexistiert. Das sogenannten eins werden mit dem Licht. Und ein anderer Teil glaubt irgendwie zwar an Himmel und Hölle, können aber die Kritierien dafür nicht bestimmen und noch weniger ob der Teufel wirklich Brennholz zur Bestrafung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam,

Alawiten wurden wegen ihrem Glauben verfolgt und getötet. Keine Ahnung ob das der wahre Grund ist.

 

Das dürfte in einem nicht unerheblichen Maße ein Grund für die Taqiyya gewesen sein. Ob es der einzige oder der ursprüngliche Grund war, kann ich nicht beurteilen.

 

 

Salam,

es wird auch Taqiyya angewendet, wenn das Leben nicht auf dem Spiel steht.

 

Witzigerweise wird Taqiyya fast immer in muslimischen Gesellschaften geübt. Das sollte den Muslimen doch zu Denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Haha smile.png

 

Das Stört mich auch nicht dass du Alawi bist selbst wenn du Salafi wärst und selbst Götzendiener, würde mich nicht stören, Also Stören tut es mich wirklich nicht , denn ich weiß dass Shia Ithnna Ashaari im Recht sind.

 

Und keine Darf jemand zwingen um etwas, und dass du Mohammad (sas) Nicht mal Prophet nennst zeigt schon wie du bist ....

 

Wie bin ich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Keinen Respekt zu Prophet (sas), ertsmal sagst du (sas) möchtest du nicht verwenden , dann nennst du ihn einfach Mohammad als ob es .....

 

Welche art von alawi bist du ? also Muslim oder nicht ? Und ist Prophet Mohammad (sas) nicht für dich 1 Prophet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Alawi sondern ein Kizlbas-Alevit. Wir beide glauben zwar an den gleichen Mann als Propheten aber haben extremst unterschiedliche Ansichten und Erwartungen über/an ihn.

 

Und wenn du dich fragen solltest, wie kann man unterschiedliche Ansichten auf den Propheten haben würde ich entgegnen, dass Jesus in allen drei großen monotheistischen Religionen unterschiedliche bewertet und definiert wird. Für die Juden ist es ein Jude, für die Christen der Messias, dann der Sohn Gottes und inzwischen eine Form Gottes und für die Muslime ist er ein Prophet gewesen. Und innerhalb des Islams braucht man auch nicht allzu weit suchen und schaut sich die ersten 4 Kalifen bzw. die ersten 12 Imame aus Sicht der Sunniten und Schiiten an und vergleicht diese anschließend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ich das auch schreiben muss wir vergöttern ali nicht.wir haben ihn auch nie vergöttert.wir wurden auch nicht verfolgt und getötet die osmanen haben früher die türkischen aleviten verfolgt.die osmanen haben versucht die alawiten zu sunniten zu machen was aber nicht funktioniert hat.es kam manchmal zu aufständischen aber verfolgt wurden wir nie.erst seit dem bürgerkrieg ins Syrien werden mehr lügen als früher verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also ich rede hier nicht aus Vermutung. Ich kenne selbst einen Ex - Alawiten, der heute Shiite ist. Er kommt selbst aus Hatay.

Du sagst, dass ihr Imam Ali a.s. nicht vergöttert.

Das kannst du aber nur mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn du weißt was in euren Schriften steht und es noch verstehst.

Verstehst du das Arabische und kannst es verstehen? Sind diese Bedingungen erfüllt?

Selbst wenn du arabisch verstehst (das bezweifle ich) hast du die Schwierigkeit den Text zu verstehen, weil viele Sachen nicht offen dargelegt werden sondern in einer "Geheimsprache".

Ich selbst habe eure Schriften gelesen.

Es ist nämlich meistens so, dass den Jugendlichen gesagt wird: "Lernt das auswendig und vergesst es nicht". Auf den Inhalt wird nicht eingegangen.

Es ist auch so, dass euch das nicht gesagt wird, weil die Gefahr besteht, dass ihr von eurem Glauben abkommt.

Hast du schon mal daran gedacht, warum ihr eure Lehreverheimlichen sollt?

So kann man euch nicht widerlegen, wenn man eure Religion nicht kennt.

 

 

Ich empfehle dir, dich genau über deine Religion zu informieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

@qisilbash , die schlimmsten Menschen sind die, die keine Gottesfurcht haben. Du verleugnest also Gotteswort, das Wort der Propheten (as) und möchtest hier alles anzweifeln?

Ich denke für dich ist das alles ein Riesen Spaß, und Ehrfurcht ist in deinem Organismus noch nicht vorhanden.

Über die Konsequenzen deiner aussagen machst du dir wahrscheinlich auch keine Gedanken?

von Hochmut weist du wahrscheinlich auch nichts?

Religion ist dir vielleicht auch fremd, weil sie Wahrheit ist aber man bei dir sie nicht erkennen kann sonst hättest du Respekt vor unserem geehrten Propheten (sas).

Ach was sage ich, vor allen Propheten (as)

Jugendliche in diesem forum, die dir helfen wollen, sind verwirrt über deine Unwissenheit.

Ich rate dir einen weg zu suchen, zu unserem einzigen Gott. Bitte Ihn in aufrichtiger weise um Vergebung und um Wahrheit und rechtleitung, wenn du möchtest.

Durch deine Aussagen schadest du nur dir selbst.

Alaikum Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Bruder Ismael der Bruder hat nie gesagt, dass er nicht an Prophet Muhammad sas. Glaubt sondern nur anders an ihn glaubt.

 

Und ihn dafür jetzt auf dieser Art und weiße zu entgegnen ist auch nicht richtig. Wir wollen doch der Ahlu bayt as folgt dann zeig mal auch bischen Respekt gegenüber seine Ansichten und Glauben, denn so hab ich das von der Ahlu Bayt as. gelernt. Wir sollen nicht welche sein die die Leute vom Islam verscheuchen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Qizilbash hat nicht mal Respekt Zu Prophet (sas), und ich denke Bruder Ismael hat nix falsches geschrieben.

 

Ja so gesehen glauben Bahais auch anders an Prophet (sas) und Lügen über Prophet (sas) und vor solchen menschen muss man keine Respekt zeigen denn diese menschen schaden mehr. Keiner Darf jemand zwingen an das zu glauben was wir glauben und das tat auch hier niemand und daher hat sich hier bruder Ismael nicht Schlecht verhaltet sondern hat offen geschrieben dass solche menschen keinen Respekt haben zu Prophet (sas). Menschen werden von Islam sich entfernen wenn man Lügen erzählt aber später diese die Wahrheit erkennen dann Entfernen diese sich von islam.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Bruder farzad der Jude der jeden Tag sein Müll in den Garten vom Propheten Muhammad sas. Geschmissen hat, hatte auch kein Respekt.

 

Was hat der Prophet gemacht? Als er gehört hat, dass der Jude krank war hat er ihn besucht und auf Grund dessen wurde diese Jude Muslim.

 

So müssen wir uns auch verhalten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Prophet (sas) wusste dass diese Jude Muslim wird , da er diese Wissen von Allah (swt) hat und ja Geduld sollen wir natürlich haben das ist was anderes aber wenn jemand als Muslim kommt aber nicht Respekt Zu Prophet (sas) hat ist es anders und außerdem hat Prophet (sas) sich auch Manchmal hart gegen ungläubigen verhalten und diese Beispiel was sie gemacht haben, halte ich nicht passend für diese Thema was hier ist.

Allah (swt sagt: Muḥammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber hart, zueinander aber barmherzig. Sure 48 vers29

 

 

Allah (sw) sagt: O Prophet, mühe dich gegen die Ungläubigen und die Heuchler ab und sei hart gegen sie. Ihr Zufluchtsort wird die Hölle sein – ein schlimmer Ausgang! Sure 66 Vers 9

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich denke mal jetzt sollte Bruder Qizalbash

dazu Stellung nehmen warum er das so gesagt hat.

 

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht, dass man an bestimmten Stellen hart gegenüber Ungläubigen sein muss Bruder.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt Bitte hab mir nochmal alles durchgelesen,

Der Bruder Ismael hat recht er hat nichts schlechtes gesagt kam mir irgendwie nur etwas komisch vor beim ersten mal lesen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agit62@ Möge Allah (swt) dich belohnen , nix ist besser als Mutig seine Fehler zugeben und sich Entschuldigen , bin mir sicher dass Bruder Ismael es vergibt.

 

Inshallah liest man sich es genauer oder wenn man nicht sicher ist fragt man damit man nicht etwas sagt was nicht stimmt oder einen vielleicht sogar weh tut oder stört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

@qisilbash , die schlimmsten Menschen sind die, die keine Gottesfurcht haben. Du verleugnest also Gotteswort, das Wort der Propheten (as) und möchtest hier alles anzweifeln?

Ich denke für dich ist das alles ein Riesen Spaß, und Ehrfurcht ist in deinem Organismus noch nicht vorhanden.

Über die Konsequenzen deiner aussagen machst du dir wahrscheinlich auch keine Gedanken?

von Hochmut weist du wahrscheinlich auch nichts?

Religion ist dir vielleicht auch fremd, weil sie Wahrheit ist aber man bei dir sie nicht erkennen kann sonst hättest du Respekt vor unserem geehrten Propheten (sas).

Ach was sage ich, vor allen Propheten (as)

Jugendliche in diesem forum, die dir helfen wollen, sind verwirrt über deine Unwissenheit.

Ich rate dir einen weg zu suchen, zu unserem einzigen Gott. Bitte Ihn in aufrichtiger weise um Vergebung und um Wahrheit und rechtleitung, wenn du möchtest.

Durch deine Aussagen schadest du nur dir selbst.

Alaikum Salam

 

Frage: Was/wer sind die schlimmsten Menschen?

A. Menschen die Menschen ermorden?

B. Menschen die beim Mord wegschauen?

C. Menschen die auf Rechten anderer leben?

D. Menschen die keine Gottesfurcht kennen?

 

Welche Konsequenzen haben meine Aussagen? Dass ich nach meinem Leben in der Hölle schmore? Oder dass einer "wie du" mir die Hölle auf Erden macht weil ich nicht so glaube wie er?

 

Wenn Gott sich bei meinen Aussagen beleidigt fühlt, ist es erstmal sein Problem. Und wenn er deswegen mich mit Brennholz bestrafen sehen möchte, dann ist es mein Problem. Wo ist dein Problem?

 

 

 

salam aleykum,

 

Qizilbash hat nicht mal Respekt Zu Prophet (sas), und ich denke Bruder Ismael hat nix falsches geschrieben.

 

Ja so gesehen glauben Bahais auch anders an Prophet (sas) und Lügen über Prophet (sas) und vor solchen menschen muss man keine Respekt zeigen denn diese menschen schaden mehr. Keiner Darf jemand zwingen an das zu glauben was wir glauben und das tat auch hier niemand und daher hat sich hier bruder Ismael nicht Schlecht verhaltet sondern hat offen geschrieben dass solche menschen keinen Respekt haben zu Prophet (sas). Menschen werden von Islam sich entfernen wenn man Lügen erzählt aber später diese die Wahrheit erkennen dann Entfernen diese sich von islam.

 

Wassalam

 

 

Die Bahais haben ihre Geschichte und die Schiiten haben die ihre. Für die Bahais lügst vielleicht du bzw. machst aus Unwissenheit falsche Aussagen. Wer hierbei Recht oder Unrecht spricht, werden wir auf Erden nicht erfahren. Diese Verbohrtheit auf die einzig wahre Wahrheit ist schon irritierend aber in den meisten muslimischen Gesellschaften allgegenwärtig.

 

 

Salam,

 

Ich denke mal jetzt sollte Bruder Qizalbash

dazu Stellung nehmen warum er das so gesagt hat.

 

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht, dass man an bestimmten Stellen hart gegenüber Ungläubigen sein muss Bruder.

 

Wa salam

 

An welchen Stellen muss man "hart gegenüber Ungläubigen" sein und noch interessanter was ist mit "hart sein" gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Allah swt ist über deine Aussagen erhaben !!!

 

Ich glaube, nicht Gott ist das Problem sondern einige seiner Gläubigen die meinen für und im Namen Gottes den Menschen auf Erden richten zu müssen/dürfen/können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

@qisilbash, du redest von dir? Bist du etwa sein sachwalter? Bist du ein gelehrter? ? Stellt sich die Frage wer das Problem hat.

as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach nicht im Namen Gottes aber so viele tun es. Ich spreche im Gegensatz so vieler hier und auf der Welt für mich und für kein Gott. So fern es Gott gibt, werden wir Menschen nicht wissen können was er denkt und wie er urteilt. Wie können daran glauben, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahai sachen haben wir schon in anderen Theard erklärt, und wir Shia haben Sicherheit dass wir im Recht sind,Alhamdulillah.

 

Diese Sicherheit haben Sunniten auch. Die Hindus auch. Die Atheisten auch. Die Juden auch. Entweder irren sich alle oder bis auf einen der Rest. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich also die Schiiten in dieser Annahme irren ist sehr hoch, so hoch wie die aller anderen auch ist. Deswegen wäre es doch gut, etwas lockerer mit der eigenen Weltauffassung umzugehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein haben die nicht wenn diese Shia kennen würden , und das stimmt nur 1 weg kann richtig sein und nicht alle und daher sollte jeder forschen.

 

Aber es bedeutet jetzt nicht dass man die anderen dazu zwingen soll um etwas, nein das ist nicht gemeint.

 

Und Inshallah finden diese noch solange diese leben die Wahrheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...