Zum Inhalt springen

Gebetserde selber herstellen


sharh

Empfohlene Beiträge

Salam,

mich würde es interessieren, wie man die Gebetserde selbst herstellt.

Ich hab auch schon eine Idee weiss aber nicht ob das funktioniert.

Ich nehme feuchte Erde und presse sie in einen Blumendeckel hinein. Dann warte ich bis die Erde trocken ist und stecke sie in den Ofen hinein.

Werden so Gebetssteine hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich denke nicht dass das so einfach ist, meiner Meinung nach braucht man da spezielle Erde und einen sehr hohen Druck, ansonsten bekommst du einfach nur eine krümlige Masse.

Aber probieren geht über studieren ;)

 

viel erfolg

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ZeynabLibanesin

Salam,

 

ich hab es vor kurzem versucht. Und zwar hatte ich 3 - 4 Gebetssteine (,die aber schon ganz dunkel wurden und ich wollte sie heller machen,) in eine Schüssel gelegt und heisses Wasser draufgegossen. Die hab ich für ein zwei Tage so stehen gelassen, und ab und zu mal wieder gerührt, damit daraus (dick-)flüssige Erde wird. Aber nur ganz bisschen Wasser, sonst wird es zu flüssig und man kann sie nicht mehr formen. Dann hab ich (je nach dem, wie groß der Gebetsstein werden sollte) immer ein bisschen Erde aus der Schüssel genommen und beliebig geformt, einen Tag stehen gelassen, kurz in den Backofen und fertig waren sie. :)

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...