3aliy

Umarme deine Sorgen

9 posts in this topic

pfeilhoch.gif

Salam alaikum,

 

Masallah! Du hast vollkommen recht.

In einer schwierigen Phase meines Lebens, nutzte ich die zeit, und schrieb meine Sichtweise auf Papier, der Philosoph steckt in einem jeden von uns, man braucht nur tief in sich hinein gehen und die sorgen helfen dabei. Die Zeit sollte man sich nehmen und dankbar sein überhaupt nachdenken zu können. Stille und völliges loslassen ist dabei von nutzen.

 

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad,

Möge Allah swt uns inneren Frieden schenken und das erscheinen von Imam Mahdi ( aj ) beschleunigen.

Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad ve accil ferecehum. 💚

 

 

Ps was bedeutet der Pfeil?

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Wa alaikum assalam

 

Ahsant. Mit dem Pfeil wollte ich nur auf den Beitrag hinweisen, vllt hilft es dem einen oder anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Salam,

 

vielen Dank Bruder 3Aliy,

 

ein sehr schöner Beitrag. Besonders der letzte Abschnitt ist sehr hilfreich; die weisen Menschen haben ausschließlich diese Sichtweise. Und von der Bergspitze betrachtet weiss man dann, dass man eigentlich nichts weiss...

 

Wa salam

3aliy likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleikum Salam,

 

Seit langem sowas selbstgeschriebenes - tiefgründig und wunderschönes nicht mehr gelesen.

Danke Bruder herzlichst, dass du es mit uns geteilt hast!!!!...

 

Sehe es genauso wie du. Man weiß eigentlich ganz genau - dass Allah uns prüft, weil er uns liebt - und auf höhere Stufen des Imans verhelfen will - deswegen sind all die Schwierigkeiten ein Geschenk !

Aber manchmal - wenn man in einem Wunsch, den man seit Jahren in sein Herzen trägt, zu lange und stark geprüft wird - schlummert das kleine Kind, welches den Beweis für die Liebe und Nähe Allahs sehen und fühlen möchte - am Ende leiden wir eigentlich alle, weil wir uns fälschlicherweise von Allah alleingelassen und wenig geliebt fühlen - wie kleine Kinder, die vom Mama u Papa in den Arm genommen werden möchten.....

3aliy likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Sehr schön geschrieben. Aber leichter gesagt als getan. Auch wenn ich an die Akhira denke und die Dunya nichts im Vergleich dazu ist... dennoch schwinden meine Probleme nicht dadurch. Sie bleiben allgegenwertig. Ich bete zu Gott, aber bis jetz wurden meine Gebete (Duas) nicht erhört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

möge Allah swt dir alle deine dua und wünsche erfüllen, bei der Großartigkeit in den Monat Ramadan, amin.

 

Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 7 Posts
    • 608 Views
    • Dua
    • Dua
    • 1 Posts
    • 610 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.