Zum Inhalt springen

kopftuch ausziehen


Amal el Zahraa

Empfohlene Beiträge

Amal el Zahraa

Salam meine Brüder und Schwestern

 

Ich habe eine Frage die mich ehrlich gesagt eine lange zeit schon beschäftigt undswar geht es um das kopftuch, was geschieht mit einem mädchen die das kopftuch auszieht? Was sind die Folgen? Kann sie trotzdem Allahs swt Wohlgefallen erlangen und ins Paradies eintreten? Wird Allah swt ihr Verzeihen können und was für eine Strafe wird auf sie zu kommen?

 

Danke im vorrraus

W alaykum essalam ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Der Prophet (ص) sagte weiterhin zu Hawla: „Oh Hawla! Wer von euch Frauen an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, darf keinem Mann, außer euren Ehemann, gestatten eure Schönheit zu sehen. Ihr dürft eure Kopfhaare und eure Arme nicht zeigen. Jede Frau die diese Körperstellen fremden Männern zeigt, hat zweifellos ihren Glauben verdorben und hat Allah traurig gemacht.“
(Mustadarak al-Wasail, vol. 2, p. 529 für alte Ausgabe. Siehe vol. 14, p. 242 für neue Ausgabe)

 

Imam Ali (a.s.) sprach: “Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.)untersagte es der Frau, das sie sich für jemand anderen als ihren Gatten schmückt. Wenn sie es dennoch tut, so ist es Gottes Recht, sie im Feuer brennen zu lassen.“

(Man la yahdhuruh-ul-Faqir, B.4, S.6

Der Prophet (ص) sagte einmal zu Hawla, die Frau von Atarah: „Oh Hawla! Zeig niemanden anderen außer deinem Ehemann, deine Schönheit! Oh Hawla! Es ist einer Frau nicht gestattet, fremden Männern (nicht Mahram) ihre Arme und Füße zu zeigen. Wenn du dich weiterhin so zeigst, wird Allah dich verfluchen und du wirst das Opfer Seines Zorns und sogar die Engel Allahs werden dich verfluchen und am Tage des Gerichts erwartet dich eine schreckliche Strafe.“
(Mustadarak al-Wasail, vol. 2, p. 529 für alte Ausgabe. Siehe vol. 14, p. 242 für neue Ausgabe)

Haare gehören zu der Schönheit der Frauen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich meine wie kann eine Muslime denn noch

Gottesfürchtig sein, wenn sie wieder ihre Schönheit preis gibt. Wie kann den so Allah SWT. Noch so mit ihr zufrieden sein?

 

Ich kenne leider welche die es ausgezogen haben und sich verschlimmert haben vom äusseren. ( kurz,eng usw.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hawla! Es ist einer Frau nicht gestattet, fremden Männern (nicht Mahram) ihre Arme und Füße zu zeigen.

 

Salam,

ich dachr imner es muss alles verdeckt sein ausser Hände, Füsse und (Gesicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa 3laykum Salam

Ich habe von einem Sayyed gehört, dass eine Frau, wenn sie Sandalen an hat, gemeint sind jetzt Schuhe die oben etwas weiter auf sind, Schwarze undurchsichtige Socken an haben muss, sodass mann ihre Haut nicht sehen kann

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...