Zum Inhalt springen

Sammelthread ISIS im Irak


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich denke da geht es noch um Viel mehr.

jetzt kommt Ramadan und in dieser Zeit wollen die bestimmt alles unterwandern.

Diese Zionisten wollen die neue Weltordnung errichten.

Da stecken so viele unter einer Decke, aber das was wir sehen soll uns nur ablenken und ängstigen und gegeneinander aufstacheln .

Das ist meine Meinung.

 

Vergebt mir, alaikum salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also wenn man TV schaut,dann sind die isis Takfiris auf einmal Mörder,Terroristen und Christen Vertreiber aber Natürlich nur im Irak,das was die in Syrien gemacht haben und machen hat keiner gesehen.Gleichzeitig passiert das alles im Irak,weil Maliki die sunniten Unterdrückt hat und die isis für die sunnitische Bevölkerung kämpft.Lügen Lügen nichts als Lügen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Selam aleykum

1. ISIS wird nicht finanziert sondern kann sich selbst finanzieren und hat nach eigenen angaben 2 milliarden
2. Geschätzt soll ISIS um die 20.000 kämpfer haben
3. Haufenweise iraqische waffensysteme wurden erbeutet (haubitzen, moderne sturmwaffen) und humvee fahrzeuge soll es wie sand am meer geben, welche auch in syrien eingesetzt werden sollen (gab ein bild von der gesamten militäranlage finde es leider nicht)
4. ISIS kontrolliert wenn ich mich nicht täusche flughäfen in tal afar und mossul und soll auch über einige flugzeuge (hubschrauber) verfügen
5. ISIS kontrolliert die ehemalige Giftgas Fabrik und hat womöglich C-Waffen
6. Die Hälfte Iraqs ist unter der Kontrolle von ISIS
7. Grenzposten zwischen syrien und iraq sind unter der kontrolle von Daula und eine grenze zu jordanien wurde ebenfalls eingenommen und das jordanien aus sunniten besteht muss ich euch nicht sagen iraq hat die kontrolle im westen des landes verloren...
8. Die Syrischen gebiete von ISIS wurden mit denen aus iraq verknüpft nahezu wie ein drittes land zwischen syrien und iraq wie ihr an den bildern sehen könnt
9. Nur noch Baquba als einzige Stadt trennt das Gebiet des Islamischen Staates von Bagdad
9. Bei den "Militärparaden" in Baghdad sollen Attrappen benutz worden sein (Die Bilder wo die was um die brust geschnürt haben (chinaböller A-D? pyro cracker?) und wo der mann vor den (wasser?) rohren salutiert
10. ISIS hat eine riesen Flagge gehisst ( https://www.youtube.com/watch?v=JaZ1NYaEFCk )


post-9093-0-51938600-1403582080_thumb.jpg

post-9093-0-32747600-1403582084_thumb.jpg

post-9093-0-36394500-1403582086_thumb.jpg

post-9093-0-75248900-1403582087_thumb.jpg

post-9093-0-95432500-1403582089_thumb.jpg

post-9093-0-49121200-1403582092_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde diese Terrorgruppe nicht so Aufpuschen und als eine Befreiungsarmee darstellen.

Es sind Terroristen die Vom ausland unterstützt werden,vor allem aus Saudi wahabien.Diese gebiete die sie angeblich befreit haben,stellen fast die hälfte des Irakischen gebietes dar sind jedoch meisten fast unbewohnt oder sehr niedrig bewohnt(al anbar)

Und nochmal die grossen stàdte wurden nicht von der isis besetzt oder befreit,diese städte wurden an diese Objekte verkauft und verraten.

Möge Allah jeden einzelnen von ihnen Vernichten und jeden der mit ihnen Sympathisiert auch inshallah.Möge Allah diese Erde von ihnen und ihren Nachfahren Säubern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ich bin immer wieder verwundert, dass viele Nichtmuslime da einen besseren Durchblick haben als der Durchschnittsmuslim. Zumindest die (kommunistische!) Junge Welt erwähnt Imam Khameneis Rang, was die Mainstreampresse im allgemeinen nicht tut. Für die gibts wenn überhaupt nur Rouhani.

 

Der eigentliche Konflikt bestehe nicht zwischen Sunniten und Schiiten, »sondern zwischen denen, die wollen, daß Irak sich dem US-Lager anschließt, und denen, die einen unabhängigen Irak anstreben«.

 

damit ist doch alles gesagt.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"1. ISIS wird nicht finanziert sondern kann sich selbst finanzieren und hat nach eigenen angaben 2 milliarden."

 

Sie "finanzieren" sich mit gestohlenem Öl und Geld aus dem Bankraub von Mossul, ausserdem treiben sie Schutzgelder ein.Die Terroristen bekommen nach wie vor Löhne aus Qatar,ihre Waffen sind aus S.A., noch als sie in Syrien gegen Assad unterstützt worden sind.Zusätzlich zu US Waffen aus dem Irak.

 

Sie kontrollieren nicht den halben Irak, es gibt schon Kämpfe zwischen ihnen und ihren sunnitischen "Bündnispartnern".Das wird jetzt wie in Syrien, nur dass die irakische Armee schwächer ist als die syrische und deshalb haben die Isil ein bis jetzt leichteres Vorankommen...bis die breite Bevölkerung merkt, dass Isil nichts kann ausser rauben, vergewaltigen und morden....Terror eben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Imam Sadiq a.s sagte sinngemaeß: "Fanatismus ist, dass der Mensch die Bösen in seiner gruppe fuer besser haelt, als die Guten einer anderen Gruppe. Fanatismus ist nicht, dass man seine Gruppe liebt, sondern dass man ihr beim Begehen von Unrecht hilft."

 

Wenn wir diesen Hadith nehmen, dann sind sehr viele Muslime gewiss zu Fanatikern mutiert. Man ist so sehr mit der Bewunderung seines Ichs beschaeftigt, dass man Recht und Unrecht auf konfessionelle Zugehoerigkeit reduziert. Dabei werden durch diese Vorgehensweise die islamischen Werte mit Füßen getreten. Und schlimmer noch man ist farbenblind. Man sieht nur schwarz weiss.

 

Die oben zitierten Worte von Imam Khamenei zur Natur der Geschehnisse im Irak erinnern uns, dass wir an das Eigentliche denken sollten. Es geht um Unabhaengigkeit und imperialistische Angriffe vom Fenster, nachdem die von der Tuer gescheitert sind. Jeder der diese Worte verinnerlicht wird alles tun, damit er den wahren Taeter zum Scheitern bringt. Einheit unter den Muslimen ist ein Prinzip, selbst wenn es manchmal fuer einige ein Akt der Geduld ist.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Hier nochmal das vollständige Zitat des Rahbars h, wo die Blindheit genannt wird, die Br.3aliy so gut beschrieben hat.

 

"Der Hauptkonflikt im Irak besteht zwischen jenen, die sich den Irak im US-Lager wünschen, und denen, die einen unabhängigen Irak wollen.Die USA wollen ihre blinden Gefolgsleute an die Macht bringen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

"The ISIL terrorists executed 12 Sunni clerics in front of Al-Isra Mosque in Mosul for refusing to take an oath of allegiance to the terror gang, state-run broadcaster al-Iraqiya reported on Saturday."

http://en.shiapost.com/2014/06/15/isil-militants-execute-12-sunni-clerics-in-mosul/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Bismillah

"The ISIL terrorists executed 12 Sunni clerics in front of Al-Isra Mosque in Mosul for refusing to take an oath of allegiance to the terror gang, state-run broadcaster al-Iraqiya reported on Saturday."

http://en.shiapost.com/2014/06/15/isil-militants-execute-12-sunni-clerics-in-mosul/

 

Damit wäre die Behauptung widerlegt, alle Sunniten wären für ISIS. Möge Allah den Seelen der sunnitischen Gelehrten gnädig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@Fatima, ich denke es hat nichts mit Sunniten an sich zu tun.Es ist der Fanatismus und auch die Unwissenheit und Ignoranz der Menschen.Die wahren Gelehrten,sind weitsichtiger und nicht so einfach gestrickt, wie das normale Volk.Deshalb sind sie auch gegen Isil.Das normale Volk braucht immer (zu)lange, um zu sehen, dass sie sich selbst in einen Sumpf begeben haben, der sie herunterzieht.

Noch hat Isil die Unterstützung sehr vieler Sunniten im Irak, von den Kurden mal abgesehen.Die meisten wissen nicht was Isil ist, bis die kommen und ihre weiblichen Familienmitglieder zum jihad nikkah zwingen oder sonstwas schräges aus ihren Fantasieregeln umsetzen. So war es in Syrien auch, der Mensch lernt nur schwer aus der Vergangenheit.Glücklich ist der, der eine weitsichtige und liebende Führung hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

@Fatima, ich denke es hat nichts mit Sunniten an sich zu tun.Es ist der Fanatismus und auch die Unwissenheit und Ignoranz der Menschen.Die wahren Gelehrten,sind weitsichtiger und nicht so einfach gestrickt, wie das normale Volk.Deshalb sind sie auch gegen Isil.Das normale Volk braucht immer (zu)lange, um zu sehen, dass sie sich selbst in einen Sumpf begeben haben, der sie herunterzieht.

Noch hat Isil die Unterstützung sehr vieler Sunniten im Irak, von den Kurden mal abgesehen.Die meisten wissen nicht was Isil ist, bis die kommen und ihre weiblichen Familienmitglieder zum jihad nikkah zwingen oder sonstwas schräges aus ihren Fantasieregeln umsetzen. So war es in Syrien auch, der Mensch lernt nur schwer aus der Vergangenheit.Glücklich ist der, der eine weitsichtige und liebende Führung hat.

 

Salam

 

das war meine Antwort an Vegapunk. Ich sage ja, viele müssen wohl erst von den ISIS-Terroristen selbst heimgesucht werden, um zu begreifen, wem sie da die Stange halten.

Es zeigt aber auch, dass die Leute nicht auf ihre Gelehrten hören.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ja, das ist der zweite Punkt, den ich nicht verstehe.Wieso um alles in der Welt, hält man sich nicht an jemanden, der Ahnung und Weitsicht hat?Das Ego hindert einen daran.Für alles nutzt der Mensch Anleitungen, aber nicht für sein eigenes Wohl...subhanallah, da meint der Mensch, das schaffe er schon ganz alleine, als wäre er das was er ist,ohne Anleitung oder Führung seit seiner Schaffung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Terroristen la haben in nordirakischen Dörfern in den letzten zwei Wochen mindestens 55 Schiiten ermordet,davon allein 15 heute und gestern, darunter zwei kleine Mädchen.http://www.washingtonpost.com/world/shiite-villagers-describe-massacre-in-northern-iraq/2014/06/23/278b0fb2-76c8-4796-83f7-840c277e93d8_story.html?hpid=z1

 

Vergessen wir nicht gleich im Gebet,die Unterdrücker zu verfluchen und den Angehörigen Kraft und Segen zu wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah

Imam Khamenei h zur Lage im Irak:

 

"Durch die Ereignisse, die in Irak inszeniert werden, will man vor allen Dingen der Bevölkerung dieses Landes ihre Errungenschaften , an die sie ohne die Präsenz und Einmischung der USA gelangt ist, und zwar ganz besonders das auf der Mitbestimmung des Volkes beruhende System, wieder wegnehmen."

 

„Die USA sind nicht mit dem jetzigen Verlauf im Irak, nämlich der Abhaltung von Wahlen unter guter Mitbeteiligung der Bevölkerung und der Wahl von Persönlichkeiten, die das Vertrauen der Bevölkerung genießen, einverstanden, denn sie beabsichtigen, Irak unter ihre Vorherrschaft zu bringen und wollen, dass im Irak Leute regieren, welche die Befehle der USA ausführen."

 

"Was sich im Irak ereignet ist kein schiitisch-sunnitischer Krieg. Vielmehr plant die Hegemonieordnung unter Einsatz der Reste von Anhängern des Saddam-Regimes als die eigentlichen Schachfiguren sowie der fanatischen Takfiri-Elemente als das Fußvolk die Sicherheit und Stabilität im Irak zu stören und die territoriale Integrität dieses Landes in Gefahr zu bringen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Springer hier verlinke, aber das schlägt dem Fass den Boden aus, wie dieses "Kalifat" verharmlost werden soll.

 

Die Frau hat entweder keine Ahnung, oder sie will bewusst Sunniten gegen Schiiten hetzen. Leider vermute ich letzteres. Dank dieser Schreiberlinge wird der Islam insgesamt verunglimpft.

 

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article129394023/Ein-Gottesstaat-ist-was-du-draus-machst.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

Ich habs zwar schon mal gepostet, aber finde ist wichtig, und wir sollten uns darüber ernsthaft Gedanken machen.

 

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

 

Den Menschen wird es solange gut gehen, solange sie Gutes gebieten,

Schlechtes verwehren und sich gegenseitig zum Guten

( zur Frömmigkeit ) sowie zur Gottesfurcht helfen.

Doch sobald sie das unterlassen, werden Ihnen die göttlichen Segnungen entzogen.

 

At-Tahzhib, B.6 , S.181

 

Alaikum Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

Ich habs zwar schon mal gepostet, aber finde ist wichtig, und wir sollten uns darüber ernsthaft Gedanken machen.

 

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

 

Den Menschen wird es solange gut gehen, solange sie Gutes gebieten,

Schlechtes verwehren und sich gegenseitig zum Guten

( zur Frömmigkeit ) sowie zur Gottesfurcht helfen.

Doch sobald sie das unterlassen, werden Ihnen die göttlichen Segnungen entzogen.

 

At-Tahzhib, B.6 , S.181

 

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

Ich habs zwar schon mal gepostet, aber finde ist wichtig, und wir sollten uns darüber ernsthaft Gedanken machen.

 

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

 

Den Menschen wird es solange gut gehen, solange sie Gutes gebieten,

Schlechtes verwehren und sich gegenseitig zum Guten

( zur Frömmigkeit ) sowie zur Gottesfurcht helfen.

Doch sobald sie das unterlassen, werden Ihnen die göttlichen Segnungen entzogen.

 

At-Tahzhib, B.6 , S.181

 

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren,

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

 

Wenn meine Gemeinde nachlässt, Gutes zu gebieten und Schlechtes zu verwehren,

so gibt sie damit die Erlaubnis für ein Unglück von Seiten Gottes.

 

Bihar-ul-Anwar, B.97 , S. 92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

werden iranische sukhoi-Flugzeuge (aus russischer Produktion) an den Irak geliefert?

 

http://www.iraqinews.com/iraq-war/iran-transfers-88-russian-sukhoi-fighter-planes-iraq/

 

88 können es nicht sein, so viel hat der Iran nie bessessen, aber einige schon.

Sie wären für den Kampf gegen Bodenziele geeignet und einige gelangten nach dem zweiten Golfkrieg

aus den Irak in den Iran. Jetzt würden sie zurückkehren.

 

Mal sehen ob die Meldung stimmt, der Irak könnte diese Flugzeuge gut brauchen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

aufgrund der Situationen und der Tatsachen habe ich mir überlegt was wir tun können, und hab mich dazu entschlossen, dieses bittgebet hier in diesem thread zu Posten und bitte euch alle es zu verrichten, insallah.

Insallah verlieren wir nicht die Segnungen Gottes .

Lasst uns zusammenhalten !!

Und vergesst Bitte nicht den salawt .

 

Imam Sadschad ( a.s ) sprach :

 

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim

 

allahumma salli ' ala muhammadin wa ali muhammad

 

 

Lobpreis gebührt nur Allah. Die Lobpreisung ist sein Recht, so wie es ihm gebührt viel gepriesen zu werden.

Bei ihm suche ich Zuflucht, vor dem Übel meines inneren Ichs.

Wahrlich, das innere Ich treibt den Menschen zum Übel,

außer mein Herr ist barmherzig.

Und ich suche Zuflucht bei Gott, vor dem Übel des Satans, der mich,über meine begangenen Sünden hinaus,

zu weiteren Sünden verleitet.

Ich suche Obhut bei ihm vor den gewaltigen Tyrannen,

den ungerechten Herrschern und den starken Feinden.

O Gott, mach mich zu einem Deiner Soldaten,

denn wahrlich, deine Heere sind die Siegreichen.

Lass mich einer jener sein, die auf Deiner Seite stehen,

denn wahrlich sie sind die Glücklichen. Und gib,

dass ich zu Deinen Freunden zähle, denn Angst und Verzweiflung bedrängen sie nicht.

O Herr, verbessere meine Religion ( meinen Glauben ) ,

denn sie ist es,

die mir in meinen Angelegenheiten Halt und Stütze ist.

Lass mir das Jenseits ein gutes sein, denn wahrlich,

es ist der Ort, in dem ich ewig sein werde und es ist meine Zufluchtsstätte davor, mit den Frevlern zu wohnen.

Mach, das mir das Leben ein Vieles von allem Guten und der Tod die Erlösung von allem Übel ist.

O Herr, segne Muhammad, den letzten der Propheten

sowie alle Gesandten, seine gute und reine Nachkommenschaft als auch seine auserwählten Gefolgsleute.

O Herr gewähre mir heute drei Wünsche:

Lass keine Sünde an mir, außer dass du sie verzeihst,

lass mir keinen Kummer, außer dass du ihn von mir nimmst und mir Trost spendest und lass mir keinen Feind, außer dass du ihn von mir abwehrst.

 

Allahumma salli ' ala muhammadin wa ali muhammad

 

BIHAR-UL-ANWAR, B. 90 , S. 187 & AS-SAHIFAT-us-Sadschadiyyah , S. 572

 

*Dieses Bittgebet ist bestimmt für den Dienstag, der im Arabischen der dritte Wochentag (As-Sulasa' ) ist.

Dies ist der Anlass dazu , drei Dinge zu erbitten.

 

Alaikum Salam , vergebt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Springer hier verlinke, aber das schlägt dem Fass den Boden aus, wie dieses "Kalifat" verharmlost werden soll.

 

Die Frau hat entweder keine Ahnung, oder sie will bewusst Sunniten gegen Schiiten hetzen. Leider vermute ich letzteres. Dank dieser Schreiberlinge wird der Islam insgesamt verunglimpft.

 

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article129394023/Ein-Gottesstaat-ist-was-du-draus-machst.html

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich finde nicht Schwester, dass dieser Artikel das Kalifat verharmlost. Es werden ein paar historische Begebenheit aufgezählt über die tollen sunnitischen Khalifen. Unter ihnen z.B. der Sohn von Harun al Rashid (l.), welcher sich einen Harem mit jungen Männern und Eunuchen hielt, weil er seine Homosexualität und Pädophilie voll ausleben wollte. Genau an dieses Erbe knüpfen die Männer der Isis.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...