Zum Inhalt springen

Sammelthread ISIS im Irak


Empfohlene Beiträge

Bismillah

Der Kalif der Barbarei und Finsternis, Abu Bakr al-Baghdadi, möge Allah t ihn, seine, Anhänger und Unterstützer verfluchen,"predigt" in einer Moschee in Mossul.(Clip ist auf arabisch)

http://m.youtube.com/watch?v=FLgwX4dnjJQ

 

Eine wahrhaft finstere Gestalt,die auf mich inhaltslos und kalt wirkt.

 

Möge Allah t den Irakern beistehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

So stelle ich mir Yazid lanat auf ihn Vor,hässlig,ekelig,herzlos hat bestimmt 20 frauen die minderjährig sind,trinkt Alkohol und nimmt Drogen.Ich würde mal gern eine Halbe stunde mit ihm in einem Raum unterhalten.Tfee 3lek ya kafir ibn Kafir ibn Mal3un.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

natürlich muss er ja wieder diese Bid3a-Leier abspulen augenroll.gif Aber Unschuldigen die Köpfe abschneiden und Frauen und Kinder schlachten, das ist keine Bid3a oder wie? mad.gif

 

Und die Sharia knn nur durch Gewalt und Macht durchgesetzt werden, sagt er. Das ist die "Sunna" der Umayyaden. Mehr habe ich nicht ausgehalten von dem Gewäsch. Warum zerrt ihn nicht jemand an seinem Turban von der Kanzel runter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@Sulfikar, er wirkt wirklich irgendwie auf Drogen, oder Beruhigungsmittel.Er spricht wie ein Roboter und seine Augen wandern immer hin und her...ein unheimlicher Typ.

 

@Fatima, das dachte ich auch,wieso hören die ihm zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

eine wirklich islamische Revolution ist unter den Befolgern des umayyadischen Islams unmöglich. Nur der wahre Islam kann sie zur Liebe zu einer göttlichen Religion hinführen, so geschen 1979 in Persien. Ihr "Islam" können sie hingegen nur dem Schwert verbreiten, weil die Menschen ihre Religion ablehnen.

 

Peter-Scholl-Latour bezeichnete Baghdadi ebenso als eine "unheimlische Gestalt" (Quelle: http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/peter-scholl-latour-ueber-irak-krieg-wird-gefaehrlich-3629703.html)

 

Ich hoffe, dass er durch eine schiitische Hand zu Muawiyyah (l.) geschickt wird.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

eine wirklich islamische Revolution ist unter den Befolgern des umayyadischen Islams unmöglich.

 

wasalam.gif

 

und das wissen die Imperialisten sehr gut, deswegen soll die wahre islamische Befreiungstheologie von diesen Monstern in islamischem Gewand neutralisiert werden. Es soll ein 2. Iran verhindert werden, bzw dass sich ein Land der Islamischen Revolution anschließt, die Hezbollah im Libanon ist schon genau deswegen ihr Alptraum. Denn der UmayyadenIslam ist für Israel ungefährlich. Gefährlich ist er nur für Muslime, vor allem für Schiiten, und für Christen, kurz für alle gläubigen Menschen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich sage es ungern, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass uns Informationen darüber fehlen, wie der Zustand im Irak derzeit wirklich ist und auch bspw. das irakische Fernsehen nur genehme Meldungen bringt (was nicht unbedingt verwerflich ist).

 

Beispielsweise fragt man sich, wieso denn die erwähnten 3,5 Millionen Freiwilligen die Städte Mossul und Tal Afar von der ISIS nicht befreien können? Kann es denn sein, dass die ISIS immer weitere Geländegewinne verzeichnet oder mindestens ihre Macht immer weiter festigt in ihren Gebieten?

 

Derzeit widersprechen sich verschiedenste Informationen und es ist schwer einen Überblick zu behalten.

 

Der Wunsch ist natürlich, dass das irakische Volk sich gegen die ISIS wehren und sie wieder entfernen kann. Die Befürchtung ist, dass die ISIS (und ihre Hintermänner und Verbündete) noch weit größere Verbrechen ausüben werden, als wir uns jetzt auch nur ausmalen können. Es ist nun an der Zeit, dass die Iraker ihr Schicksal in die Hand nehmen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Richtig Bruder,es ist Zeit das die Iraker kämpfen und nicht mit ihren Waffen Tanzen und singen.Je Länger isis in den Besetzten gebieten bleibt,desto mehr Anhänger schliessen sich ihnen an aus Angst oder dummer überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich sage es ungern, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass uns Informationen darüber fehlen, wie der Zustand im Irak derzeit wirklich ist und auch bspw. das irakische Fernsehen nur genehme Meldungen bringt (was nicht unbedingt verwerflich ist).

 

Beispielsweise fragt man sich, wieso denn die erwähnten 3,5 Millionen Freiwilligen die Städte Mossul und Tal Afar von der ISIS nicht befreien können? Kann es denn sein, dass die ISIS immer weitere Geländegewinne verzeichnet oder mindestens ihre Macht immer weiter festigt in ihren Gebieten?

 

Derzeit widersprechen sich verschiedenste Informationen und es ist schwer einen Überblick zu behalten.

 

Der Wunsch ist natürlich, dass das irakische Volk sich gegen die ISIS wehren und sie wieder entfernen kann. Die Befürchtung ist, dass die ISIS (und ihre Hintermänner und Verbündete) noch weit größere Verbrechen ausüben werden, als wir uns jetzt auch nur ausmalen können. Es ist nun an der Zeit, dass die Iraker ihr Schicksal in die Hand nehmen.

 

Salam aleikum,

 

also ich denke auch,dass es in solch einer Lage,in der sich Irak nun befindet,nur genehmigte Meldungen bringt.Und diese natürlich auch immer erst dann wenn sie geschehen sind.Das ist selbstverständlich.

 

Diese Freiwilligen sind nicht alle in der Lage zu kämpfen,sie sind waffenfähig,aber nicht kampfbereit.Die kann man nicht einfach nach Mossul schicken,denn das werden sie nicht überleben.Sie befinden sich in der Ausbildung,im Schießen und Kämpfen usw usf.

Und die iraki. Armee kann auch nicht einfach so versuchen Mossul zu befreien,dahinter stecken Pläne.Und von diesen Plänen wird im TV sicherlich nichts erzählt,und das ist auch gut so.

Wir erfahren immer erst danach was passiert ist aber wir wissen nicht was die Pläne sind.

 

Ob die Isis noch mehr und größere Verbrechen ausüben wird können die Iraker und wir alle so oder so nicht verhindern,wenn sie es vorhaben werden sie es versuchen.

Richtig,die Iraker müssen ihr Schicksal in die Hand nehmen.Nicht nur die im Irak leben,auch die Iraker die sich hier und in anderen Ländern befinden sollten sich vorbereiten,nur Allah swt weiß ob sie nicht auch bald gebraucht werden im Irak.

 

Möge Allah swt mit den Kämpfern im Irak sein,sie stärken und geduldig sein lassen.

 

Ich kann euch wirklich den Kanal alahad empfehlen,auch online möglich.

 

masalame

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

wer auch immer er war, er sprach auch irgendwie so , als hätte er alles auswendig gelernt. Vielleicht sollten ihm demnächst die Amis einen Teleprompter hinstellen, falls er überhaupt lesen kann.

 

Komisch, dass bei den Wahabiten der Führer immer so im Dunkeln bleibt, wie dieser Mullah Omar bei den Taliban.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam liebe Geschwister,

 

Als ich das Video vom angeblichen Kalifen gesehen habe,

Dachte ich mir, dass er noch zu "lieb" ausschaut.

 

Da stimmt irgendwas nicht. Die haben irgendwas abscheuliches geplant.

 

Ich fürchte, dass in diesen Monat Ramadan das überlieferte "Schrecken" (was auch immer das sein soll) passieren wird. Khayir insallah

 

Die ganze Welt ist verrückt und die unschuldigen haben es zu tragen.

 

Möge Allah die Feinde Ahlu Bayts as. Vernichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das Problem mit Mossul ist, dass dort die Kurden und ansässigen Sunniten die Isis quasi eingeladen haben, um den Irak ingesamt zu schwächen, um an ihr Ziel zu gelangen.Die Kurden einen eigenen Staat und die sunnitischen Stämme einen stärkeren Standort, um die Regierung zu stürzen.Was sie nicht bedenken ist, dass es eben eine unberechenbare Allianz ist und warum irakische Kurden einen Pakt schließen mit Isis, die in Syrien grausamst Kurden ermordet und vergewaltigt haben,zeigt worum es geht-um Macht über die Ölquellen nicht um Kurden, Sunniten oder sonstwas.Die Iraker müssen erst ausgebildet und koordiniert werden, um befreien zu können.Im Moment geht es darum, dass Bürgerwehren entstehen, um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, die Rückeroberung kann erst im zweiten Schritt erfolgen, wenn genug kampffähige Iraker vorhanden sind.

 

Das US-Regime hat die Armee fast zerstört, das war der Fehler, dass sie die Besatzer haben im Land gelassen und ihnen die Kontrolle gaben über ihre Streitkräfte.Jetzt muss erst mal aufgebaut werden und in der Zeit wird Isis beschäftigt sein mit der Festigung "ihres Gebietes".

Im Moment kämpfen einige Teile der Armee und auch einige schiitische Milizen wie asaib al-haq und Faddel Abbas -Brigade unter dem Kommando von General Qassem Soleimani.Diese Milizen sind jetzt in Syrien und Irak aktiv.Gegen Terroristen kommt man auch fast nur mit solchen Guerilla Milizen an, wie Hezbollah und die anderen genannten Gruppen.Deren Ausbildung dauert aber länger, deshalb ist die Bildung von Bürgerwehren so wichtig.Das Volk muss Widerstand leisten, weil die Armee zu schwach ist.

 

Sayyed Hassan h sagte, dass ohne den Einsatz der Hezbollah, Isis schon in Beirut wäre. Auch dort ist die Armee schwach, aber durch den Widerstand der Hezbollah, die nicht nur aus den Kämpfern besteht, konnte bisher ein Überrennen verhindert werden.Aber die Versuche Libanon zu zerteilen sind allgegenwärtig und alle müssen zusammenhalten gegen den Terror.

 

Möge Allah die Pläne der Imperialisten und ihrer Bluthunde vernichten.

 

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Im Irak gibt es mehrere Gruppen von schiitischen Milizen, die im Großen und Ganzen unter dem Kommando von Qassem Soleimani stehen.Ich glaube das ist so verteilt, weil sie zu verschiedenen Anlässen aufgebaut wurden.Die Kata'ib Hezbollah ist kurz vor 2003 entstanden.Asa'ib ul -haqq im Laufe der Besatzung und des Bürgerkrieges und noch andere Gruppen während des Syrien-Krieges.

Sie sind alle verbündet,haben aber lokal verschiedene Gebiete,Aufgaben und Einsatzleiter.

 

Muqtada as-Sadr hat seine Jaish ul-Mahdi aufgebaut, auch mit Hilfe von Iran und ist hauptsächlich in Bagdad vertreten.Er geriet dann im Bürgerkrieg außer Kontrolle, zog sich zurück nach Qom zum Studium an der hawzah und löste die Gruppe auf.Im Frühjahr zog er sich ganz zurück aus den irakischen Angelegenheiten,ganz offiziell.Doch mit der aktuellen Welle der Takfiris mobilisierte er die Jaish ul-Mahdi von Neuem.Er sagte, dass sie die anderen Gruppen unterstützen werden und mit ihnen unter dem gleichen Kommando kämpfen werden.

Mir scheint er hat dazu gelernt, wa Allahu alam, möge Allah t den Irakern zum Sieg verhelfen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Moqtada Sadr ist eine schwache Führungsfigur, welche nicht ansatzweise an die Fußstapfen seines Vaters (q.) heran kommt. Er wird den Irak mehr schwächen als stärken.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Spott über Baghdadis Armbanduhr: Radikaler mit Rolex

 

image-720625-galleryV9-nzgt.jpg

 

Da funkelt es am Handgelenk: Überraschend hat sich Dschihadisten-Führer Abu Bakr al-Baghdadi in einem Video gezeigt. Im Netz gibt es reichlich Reaktionen - vor allem über die protzige Armbanduhr des Radikalen.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-baghdadis-uhr-sorgt-fuer-spott-im-internet-a-979514.html

 

Sie halten sich exakt an ihre Vorbilder. Auch Muawiyyah, möge Allah (t.) ihn und seine Nachkommen verfluchen, war berühmt für sein protziges Auftreten. In der Moschee trug er Seide und unglaublich teure Ringe und weiteren Schmuck.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

da schließe ich mich an Bruder Taha- ich möchte kein Ghaybah an 3,5 Millionen Muslime begehen, aber ich glaube sowieso nicht dass von den 3,5 Millionen wirklich alle 3,5 Millionen übrig bleiben- ein Teil fällt weg weil er nicht kämpfen kann- ein weiterer Teil weil sie ihre Meinung ändern sobald die Kamera weg ist- ein weitere Teil möchte kämpfen aber wird aussortier (aus gesundheitlichen Gründen z.B.) so bleiben am Ende auch nur eine "Handvoll" von Freiwilligen übrig- gehen wir mal von 500 000 Menschen aus- die muss man erstmal verteilen und nicht alle davon können vielleicht so gut kämpfen wie jemand der eine jahrelange Ausbildung hinter sich gelegt hat.

 

Insgesamt bedeutet dass wir sind zwar nicht in der Minderheit aber man braucht auch einen Plan- einfach ein paar Millionen Menschen blind aufs Feld zu schicken da kann man ein paar ISIL-Terroristne erledigen, aber für alles weitere braucht man einen Plan- und so wie ich das bisher beobachtet habe gibt es keinen.

 

Möge Allah SWT die ISIL-Hunde qualvoll am Straßenrand vollenden lassen- mehr sind sie eh nicht wert- die Nachrichten die wir hier posten oder selber mitbekommen haben und für die Mitglieder reinstellen das sind nur Bruchteile von Nachrichten, die sich vielleicht sogar ganz anders zugetragen haben aber polarisiert werden (je nachdem wer sie erählt- also nicht die nachrichtenquelle tut das sondern der der das mitbekam)

 

Das was ich derzeit mitbekomm sieht aber alles anders aus als das wie es verlaufen sollte- schreine werdenin Mossul in die Luft gesprengt, Moscheen und Minarette abgerissen und dem Erdboden plattgemacht- Von Irak bis Bahrain und von Syrien bis in die Türkei herrschen Terroristen- das was wir uns vorstellen ist was anderes- insofern die REalität sieht leider anders aus als wir sie uns gerne machen würden

 

Möge Allah SWT den Kämpfern Kraft geben dieses Salafisten-Unkraut auszureissen und es an der Wurzel wirkungslos zu machen- lanatullah aleihmol jamian

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder Mahdi wir wollen alle dass es ein Ende findet, aber wir können am schlechtesten die Lage und die angemeldeten Kämpfer einschätzen. Vorallem können wir nicht meinen wir wüssten hinter unseren Monitore besser als die Kommandeure wie die voran gehen sollten.

Außerdem denke ich solange man kann, sollte man die Kämpfer ausbilden damit man das Leben noch vieler kampfunfähigen Menschen in Irak verhindert.

 

Schwester Rukeya und Schwester Belkis haben es gut erklärt.

 

Möge Allah swt die Armeen gegen die Takfiris und Zionisten stärken und beschützen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

danke geehrter Bruder- ich meinte ja nicht dass man nicht gegen diese Abschäume des Shaytan vorgehen sollte- nur wollte ich damit sagen dass eben 3,5 Millionen Freiwillige nicht auch 3,5 Millionen Kämpfer an der Front bedeuten muss. Es wäre natürlich super, aber die Realität sieht halt anders aus.

 

Was mich am allermeisten wundert ist das unheimlich riesige und egoistische Desinteresse des Westens in diesem Konflikt- würde das jezt in Italien oder in Afrika passieren wären die Blätter voll damit- aber so bekommen wir immer nur alles bereits durchgekaute aus den US-Medien wieder vorgelegt, ein paar bärtige Männer auf der Frontseite und Fehlinformationen von vorne bis hinten- Möge Allah SWT diese Unmenschen die das aus absicht machen rechtleiten...

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es ist vor allem auch ein Medienkrieg,deshalb muss auch nicht stimmen, was die Isis alle zwei Minuten über 200 twitter accounts in die Welt lügt.Vieles ist psychologische Kriegsführung und ich denke schon, dass es einen Plan gibt, aber aus taktischen Gründen werden die nicht auf allen Kanälen kommuniziert.Die Isis ist erstarkt durch den Verrat von Mossul, es gibt aber schon Widerstand von einigen sunn.Stämmen und Isis musste ihre "Sharia" wieder zurücknehmen in Mossul.Auch ist das Gebiet, dass sie gestohlen haben leichter zu stehlen, als zu halten.Wenn sich die Iraker bewaffnen und zusammenhalten würden, da liegt das Problem meiner Meinung nach,dann könnten sie die Terroristen bis an die syrische Grenze zurückdrängen, wo sie eingekesselt wären und auch schon sind, von Syrien aus gesehen.

 

Möge Allah t den Irakern helfen und die Ankunft Imam Mahdis beschleunigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...