Sign in to follow this  
Followers 0
Yusei

Wiedereröffnung der britischen Botschaft in Teheran

1 post in this topic

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Wie der britische Außenminister William Hague äußerte, wird die britische Botschaft in Teheran reaktiviert werden, nachdem sie 2011 von iranischen Bürgern gestürmt und beschädigt wurde, was zur Schließung der britischen Vertretung im Iran führte.

 

Damals wurde dem Iran vorgeworfen, die Botschaft nicht ausreichend zu schützen und gegen Wiener Konventionen zu verstoßen.

 

Momentan laufen noch praktische Vorbereitungen, um die Sicherheit und Unbehelligkeit der Mitarbeiter garantieren zu können.

 

Die Wiedereröffnung der britischen Botschaft im Iran ist möglicherweise eine diplomatische Annäherung beider Staaten. Zuletzt betonte der britische Außenminister Hague, dass ein Beitrag des Iran zur Stabilität im Irak und in Afghanistan benötigt werde und dass solch eine Stabilität im Interesse beider Parteien läge.

 

Interessant, dies aus dem Munde des Mannes zu hören, dessen Staat Großbritannien und dessen Partner USA einen erheblichen Beitrag an der Krise im Orient leisteten und weiterhin leisten.

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.