Zum Inhalt springen

Lüge über Imam Ali (as)


farzad

Empfohlene Beiträge

salam aleykum,

 

Einige versuchen Lügen über imam ali (as) erzählen und eine davon sei dass Folgende vers über imam Ali (as) sei , Möge Allah diese menschen Verfluchen aber damit man merkt dass es lüge ist wollte ich kurz darüber schreiben also Aus Deren Quellen.

 

Es geht um diese Vers: O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid....

Sure 4 Vers 43

 

In Folgende Werk von Ibn Teymieh (la) steht: Eines Tages kam Imam Ali (as) in Moschee in betrunken zustand zu Prophet (sas) und Er (sas) war traurig darüber ,dann würde diese vers herabgesendet.

 

Quelle: Minhaj ul sunna band 4 S.65

 

 

Es ist Euch klar dass Imam Ali (as) rein ist und sowas nie machen würde aber damit man beweist dass diese Lügen damit man nicht erfährt wer wirklich war möchte ich einiges jetzt schreiben und jeder fehler und Sünden die Abubakr oder Omar getan haben möchten diese es an andere zuschreiben.

 

 

1. Allah (swt) hat 3 Versen Über wein herabgesendet ,einige tranken wein und einige nicht, jemand war während des gebet Betrunken (also in diese zustand) und hat Unsinn gesagt und dann würde diese Vers gesandet : O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid .... Aber trotzdem haben einige Muslimen es getrunken , und Omar ibn khattab hat es auch getrunken dann nahm er das Knochen von 1 kamel und hat damit das Kopf von Abd rahman ibn auf gebrochen und hat für Getöteten in Krieg badr (für Kuffar) etwas gesungen ...

 

Dann ging diese nachricht an Prophet (sas) , dann würde Prophet (sas) sehr wütend sodass er zu omar ging und nahm etwas um omar zu schlagen.

Omar sagte: Ich nehem zuflucht bei Allah, und ich habe seine Gesandte Wütend gemacht, und dann würde diese Vers herabgesendet : Der Teufel will unter euch Feindschaft und Haß durch Wein und Glücksspiele säen und euch davon abhalten, an Gott zu denken und das Gebet zu verrichten. Hört ihr nun auf damit? (Sure 5 Vers91)

 

Prophet sagte zu Omar , Hörst du Wohl auf Wein zu trinken ? Omar Antwortetet : Ja

 

 

Quelle: Von Zahabi in Seiar alam band 20 S.191 Und in Makashef zul Ghulub bab 91 Wegen Khamr S.459

 

 

Hat Omar es aber Wirklich Aufgegeben ?

Antwort dazu:

 

2.Omar war mit 1 Mann Unterweg der am fasten war und nach dem es Zeit gekommen war , also Fasten zu brechen nahm dieses Mann die Getränk bzw , wein was omar an seine Kamel fest gebunden hat und dieses Mann trank es von seins (also von Omar) und dann würde er Betrunken. Dann hat Omar ihn geschlagen , Der Mann sagte zu Omar : Das gehörte dir.

Omar Antwortete : Ich schlage dich weil du betrunken würdest und nicht wegen Wein die du Trankst!!!

Quelle: von Ibn Abi Shybeh also in Mosnaf ibn abi sheybeh Band 6 S.502

 

3. Zeid ibn aslam sagte das seine vater gesagt hat: ich habe für Omar wein vorbereitet (ihn gebracht) gebracht bzw fertig gemacht und er hat es bis zu Letze tropf getrunken.

 

Quelle: Sunan darul ghatbi band 4 S.259

 

 

 

4. Und während seine Khilafat hat er auch Getrunken und es mit Wasser gemischt dazu gibt es auch Hadith.

 

-jemand war Betrunken und man brachte ihn zu omar, einige sagten Vergib ihn,aber er würde verhaftet und omar sagte : sodass er zu sich kommt (also normale zustand) und danach nutz Peitsche und schlag ihn. Dann hat Omar nach Wasser verlangt und dies in Wein getan bzw gemischt und er trank es und andere die da waren haben es auch getrunken.

 

Danach sagte er Wenn satan euch nah kommt wegen wein , dann mischt somt wasser mit wasser (also Flüssigkeiten mischen) Omar mochte diese art von Wein.

 

Quelle: Jamie al Masanid band 2 S.192

 

 

Und jede menge andere Ahadis.

 

 

 

 

Zusammenfassen : Es ist Klar wer wein getrunken hat und wer nicht und somit ist 1 mal Klarere geworden dass diese Lüge erzählen damit deren Vorbild also in diese Fall Omar gerettet wird und schieben seine Sachen an Imam Ali (as) und Sogar an Prophet (sas) z.b verschlafen wegen gebet und vieles mehr. Und wer Wein trank ist sehr klar und deutlich geworden.

 

 

Alhamdulillah sind wir shia smile.png

 

 

 

Wassalam

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

da muss man nicht erst zu Ibn Taymiyya gehen, auch in den als verbindlich anerkannten Quellen wird über Imam Ali (a.s) gelogen, dass sich die Balken biegen.

 

ʿAlī berichtet, dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Segen und Heil auf ihm) im Jahre von Khaybar die Zeitehen verboten hat und ebenso empfohl er es, sich vom Fleisch der zahmen Esel fernzuhalten. [Ṣaḥīḥ al-Bukhārī, Ḥadīth Nr. 5098]

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Darüber hatte ich auch geschrieben also wegen Zeitehe , Mit bilder aus Sahih Bukhari.

 

Aber in diese Thema geht es um Wein trinken und würde belegt wer wirklich wein getrunken hat. Und deswegen steht Lüge und nicht Lügen denn es ist klar dass es menge Lügen gibt jedoch ging es jetzt um wein trinken und lüge von ibn teymieh (la)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar dass man nicht alle einzelne Thread liest. das war nur info dass darüber schon geschrieben worden ist,

 

Ich werde in Zukunft es genauer schreiben bzw beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...