Zum Inhalt springen

Sind jetzt schon fünf Buchstaben zuviel?


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

:)

 

ich kann ja verstehen, dass nicht jeder das Emoticon heraussuchen oder den islamischen Gruß ganz ausschreiben will. Aber einige schreiben sogar nur "slm", und das ist doch arg dürftig, wie ich meine...für die zwei Buchstaben mehr , die das "Salam" doch enthält, sollte es wenigstens reichen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) liebe Fatima

 

du hast vollkommen Recht. Wo soll das noch hinführen, wenn nicht mal die allerkleinsten Höflichkeitsregeln unter Muslimen beachtet werden.

 

Sprache ist da um voll ausgeschöpft zu werden!

 

Genau!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich kann ja verstehen, dass nicht jeder das Emoticon heraussuchen oder den islamischen Gruß ganz ausschreiben will. Aber einige schreiben sogar nur "slm", und das ist doch arg dürftig, wie ich meine...für die zwei Buchstaben mehr , die das "Salam" doch enthält, sollte es wenigstens reichen.

 

#salam#

 

:D

 

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

vielleicht sind sie ja Mathematiker; die sind doch faul, wenn es ums Schreiben geht :)

 

Also ich mach das schon fast aus Gewohnheit, aber ich machs mir ja ganz schwer und schreib alles hin, aber so liest es wenigstens jeder, anstatt wenn es auf arabisch geschrieben wird.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

arabisch ist so eine schöne, höfliche Sprache, ich wünschte ich könne mehr davon.

Kurioser Weiser habe ich von meinem Kurs einen vollständigen Satz behalten, der im Grunde unhöflich ist

 

Asifa ma Andi waqkt (entschuldigung ich habe keine Zeit)

 

Aber Scherz beseite der Friedensgruss sollte an erster Stelle stehen,

genauso halte ich es wenn ich eine Schwester treffe und antworte ebenso mit

wa leikum Salam.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ohnehin sollte man die Chance nutzen und seinen Schreibstyle verfeinern, wer im Telegrammstyle schreibt, verkürzt und mit Zahlen Worte Chiffriert, stellt sich selbst ein Bein, der Stoppt nähmlich seine Schreib und Ausdrucksform Massiv.

Kein User würde mit solch einer Schreibweise einen Brief an die Behörde schreiben oder?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ohnehin sollte man die Chance nutzen und seinen Schreibstyle verfeinern, wer im Telegrammstyle schreibt, verkürzt und mit Zahlen Worte Chiffriert, stellt sich selbst ein Bein, der Stoppt nähmlich seine Schreib und Ausdrucksform Massiv.

 

...und läuft gelegentlich Gefahr, ungewollt Mißverständnisse zu produzieren. #schaem#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

der Stoppt nähmlich seine

 

Salamu 3aleikum,

 

bevor es dir jemand anderes sagt und du dann vielleicht in eine peinliche Situation kommst "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich". Hat mir mein Grundschullehrer gesagt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das war jetzt meine Antwort (mit viel Sarkasmus) auf den Beitrag von Jasmina!!!!!!

 

Also biiiiiitttttteeeeee!!!!!!

 

Wasalam

 

salam, habe ich doch verstanden Schwester!!!

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das einem der Tippfehler vorgehalten wird. Nun das kann ja passieren, aber gut, ich bereue.....

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

liebe Jasmina, wenn du jemand vor Peinlichkeit bewahren möchtest, dann mach es per PN.

 

Eine öffentliche Blossstellung ist kein Bewahren vor einer Peinlichkeit, sondern genau das Gegenteil.

 

Auch mir ist schon mal das eine oder andere aufgefallen, aber ich mache sowas grundsätzlich nur per PN.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Tippfehler machen ja nun nicht den Inhalt eines Beitrags aus (wofür Kerbalas Posts ein gutes Beispiel sind #salam# ) - drum ist es auch nicht unbedingt nötig, darauf einzugehen. Wenn dadurch aber der Sinn eines Beitrags unklar sein könnte - wie Cara schon sagte: per PN nachfragen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Tippfehler machen ja nun nicht den Inhalt eines Beitrags aus (wofür Kerbalas Posts ein gutes Beispiel sind #salam# ) - drum ist es auch nicht unbedingt nötig, darauf einzugehen. Wenn dadurch aber der Sinn eines Beitrags unklar sein könnte - wie Cara schon sagte: per PN nachfragen.

 

 

#salam#

 

salam,

 

Schön gesagt!#sas#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde das"SALAM" ist das minimum was man von einem Verlangen kann und man sagt ja auch, "SALAM", ist auch gleichzeitig an Allah s.t. gerichtet, also kann ich das nicht nachvollziehen wenn es jemand nicht kurz dazu scheibt. #salam#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

von Tippfehlern kann ich mich auch nicht freisprechen,

manchesmal sind meine Hände schneller als ich denken kann.

 

Meine schlimmster Tippfehler geschah in einem Brief, zu der Zeit

habe ich bei der Bayer AG gearbeitet und sollte, was habe ich vergessen

zum schweißen versenden. Mein Chef kam mit dem Brief und grinste über das ganze Geschicht "Wollen Sie diesen Brief wirklich abschicken sagte er."

 

Ich hatte bei Schweißen das " W " vergessen.

 

So etwas nenn ich wirklich peinlich.

 

FRiede sei mit Euch

Anna #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...