Zum Inhalt springen

Imam Ali gab Omar seine Tochter Gülsüm ??????


Delikanli

Empfohlene Beiträge

:)

 

meine brüder und schwester ich hab hier einen artikel gefunden den ihr euch mal durchlesen solltes ist halt auch eine anti schiiten propaganda aber in dem artikel steht auch das Imam Ali seine Tochter Gülsüm (tochter von Hz. Fatima) omar zur frau gab

 

[Link entfernt]

 

stimmt das wirklich????

 

 

mhmmm also das verwirrt mich jetzt ein bischen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

sorry wen ich paar falsche angaben gemacht habe aber wen es unklarheiten gibt dan liesst euch den text einfach mal durch ist halt billige propaganda aber das mit gülsüm würde mich echtmal interessieren

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Das ist doch garnicht möglich. Wenn der Prophet Mohammad :D seine Tochter Fatima Zahra #salam#, trotz mehrerer Anfragen, nicht mit Abu Bakar und Umar verheiratete, dann ist diese Behauptung noch unwahrscheinlicher.

Dazu kommt auch noch das Imam Ali #heul# doch diese Personen sehr gut kennt und weißt was sie Fatima Zahra angetan haben, wie kann er #as# den Mörder seiner Frau und seines Sohnes Mohsin #as#, seine Tochter Umm Kulsoom in die Hände geben. #salam#

Es geht nur darum irgendwie die gezwungen Khalifat als Gültig und Richtig darzustellen.

 

Umm Kulsoom war eine der Überlebenden von Karbala.

ALLAH HUMA SALLE ALA MOHAMMAD WA ALE MOHAMMAD

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

meine brüder und schwester ich hab hier einen artikel gefunden den ihr euch mal durchlesen solltes ist halt auch eine anti schiiten propaganda aber in dem artikel steht auch das Imam Ali seine Tochter Gülsüm (tochter von Hz. Fatima) omar zur frau gab

 

http://www.ansary.de/Islam/Schia.html

 

stimmt das wirklich????

 

 

mhmmm also das verwirrt mich jetzt ein bischen

 

#salam#

 

Bruder, du solltest dir (ohne Möglichkeit das Behauptete zu untersuchen), solche Propaganda nicht einfach antun.

Und wenn doch, dann lies danach "Answering-Ansar zu UmKulthum", die sich zu vielen der Verdrehungen geäußert haben.

 

Umm Kulsoom war eine der Überlebenden von Karbala.

Das war eine andere Um Kulthum! Hier geht es um die Tochter oder Stieftochter des Propheten s.a.a. Und wir sollten etwas sparsamer sein mit "was der Prophet kann und was er nicht kann". Schaut euch bitte erst einmal den link und die Überlieferungen in ihm an.

Hier noch einmal die Hauptseite.

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Das war eine andere Um Kulthum! Hier geht es um die Tochter oder Stieftochter des Propheten s.a.a.

 

Hmmm ich hab das bisher so verstanden, dass es um die Tochter von Imam 'Ali (a.s.) und Fatima (a.s.) geht...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zein EL-Abedine

:)

 

Sowie Imam Hussain (Friede sei mit ihm) den Beinamen (Kunya) Abu Abdullah hatte, so hatte Saineb den Beinamen Um Kulthum, daher die Verwirrung unter einigen nicht schiitischen Geschichtschreibern. Die Quelle wird ich inschallah suchen. Ich meine,es war Seyyed Al-Askeri, der nachweisen konnte, dass Chadicha zur Zeit der Eheschliessung mit dem Propheten, 25 Jahre alt, nicht verheiratet war und folglich keine Kinder hatte.

 

Leider haben einige Schiiten den Schwachsinn gegelaubt, der von Sultans-Prediger erzählt wurde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

Umm Kulthum bint Ali war das vierte Kind von Imam Ali (a.) und Fatima (a.). Sie wurde wahrscheinlich 6 n.d.H. geboren.

 

Gemäß sunnitischen Quellen heiratete sie mit Umar ibn Chatab. Diesem wird von Schiiten mit Bezug auf eine Überlieferung von Imam Sadiq (a.), der dem widersprach, bestritten. Einig ist man sich darüber, dass sie mit Aun, dem Sohn von Dschafar ibn Abu Talib verheiratet war und nach dessen Ableben mit dessen Bruder Muhammad. Nach manchen Quellen heiratete sich auch noch den dritten Bruder Abdullah, bevor sie was aber nicht als gesichert gilt.

 

Sie gehörte zu den Teilnehmern an Aschura und den wenigen Überlebenden. Nach ihre Rückkehr von Damaskus nach Mekka hielt sie dort eine Trauerrede zu den erlebten Ereignissen.

Quelle: http://eslam.de/begriffe/u/umm_kulthum_bint_ali.htm

 

Danke, Bruder hussi.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Das war eine andere Um Kulthum! Hier geht es um die Tochter oder Stieftochter des Propheten s.a.a.

 

Hmmm ich hab das bisher so verstanden, dass es um die Tochter von Imam 'Ali (a.s.) und Fatima (a.s.) geht...

 

Wassalam

 

Salamu Alykum liebe Amira!

 

Wie gut, dass du aufgepasst hast. Ich habe da nämlich wen verwechselt :). Es war Othman(nicht Omar) , der die Tochter des Propheten UmKulthum geheiratet hatte. Sorry und danke für die Nachfrage.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

leider geht der Link bei mir nicht.

 

 

:D

 

#salam#

 

ich sehe gerade, dass es z. T. dasselbe (wenn nicht 100%ig dasselbe) ist, was auf answeruing-ansar.org steht.Es war ein Auszug aus dem Forum des Muslim-Markt. Man findet ihn, indem man in das Muslim-Markt-Forum geht, dort die Ansicht auf "Themenansicht". Dort in der Suchfunktion nach "kulthoom" suchen und dort "Antwort zu Umars Frau Kulthoom" auswählen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...