Zum Inhalt springen

Jetzt sind Alle Muslime


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Aufeinmal sind alle wegen dem Gaza krieg aktiv als Ob Muslime im Jemen,Syrien und Irak nicht Leiden und sterben.

Im web stehen nur Noch aufrufe zu demos gegen die Zionisten und wie die Armen muslime getötet werden.Ich kann es nicht mehr hôren,jeder Muslim sollte für die menschen in Gaza sein aber gleichzeitig nicht die Anderen ignorieren,kaum einer Redet noch über Syrien,Bahrain oder Jemen wo die Houthis bekämpft und geschlachtet werden.

Das Traurige ist leider,das die Sunniten nur wegen Sunniten Demonstrieren wenn schiiten sterben interessiert das keinen.

Al Faraj ya Mahdi denn diese welt wird von Tag zu Tag ungerechter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Sulfikar natürlich sind auch andere Orte wichtig, aber die von Isis besetzen Länder können sich Alhamdulillah noch wehren während Palästina sich nicht mal wehrt und wehren kann. Außerdem sind die auch Muslime und unsere Geschwister.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Natürlich sind es muslime und unsere Geschwister,aber was ich sagen wollte wenn irgendwo anders Massaker an Schiiten passieren gibt es diesen Aufschrei nicht.Wer oder wo sprach über das Massaker an den schiiten in Hatla?oder an den Alewiten bei latkiya in Syrien wo hunderte getötet wurden und hunderte entführt.Schaut mal was die mit den schiitischen Houthis tun.

Das problem ist,es wird mit einem auge geschaut und nicht mit beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Palästina eint alle Religionen, Gruppen und Menschen, deshalb ist es umso wichtiger diesen Einheitsfaktor zu nutzen.Wenn Sunniten sehen, dass Schiiten für sie genauso protestieren wie für sich,dann können wir was in ihren Herzen erreichen.Was ist wichtiger als der ständige Versuch Herzen zu erreichen und für Gerechtigkeit zu kämpfen?

Wozu hat Gott uns geschaffen, wenn wir nicht für andere aufstehen,ohne zu gucken, ob sie auch für uns einstehen?Zum Sieg brauchen wir Gott, denn wenn wir gerecht sind dann können 20 von uns 200 von den Feinden besiegen, dies weil Gott es so will und nicht, weil andere für uns einstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs,

 

Bruder Sulfikars Worte sind verständlich und auch nicht einfach von der Hand zu weisen. Die Schiiten waren eine Zeit lang die einzigen, die sich für das Recht der Palästinenser interessiert und auch eingesetzt haben. Der Dank war, dass im Gazastreifen Schiiten verfolgt wurden, Haniya im Iran sich respektlos ggü den Schiiten verhielt und ihnen demonstrativ zeigte, was er von ihnen hält und in Syrien haben sie mindestens mit den Terroristen sympathisiert, wenn nicht, standen sie voll auf ihrer Seite.

 

Natürlich gibt es einen Unterdrücker. Natürlich gibt es einen Besatzer. Aber Palästina muss sich entscheiden. Sie müssen eine Richtung festlegen. Wenn sie in Richtung Saudis gehen, dann sind sie in Richtung Besatzung gegangen und haben ihre Seelen verkauft, oder sie sind eins mit ihnen.

 

Obwohl im Irak und Syrien auch Sunniten massenhaft getötet werden, schweigen viele Sunniten, weil gleichzeitig Hauptsache die Schiiten getötet werden. Warum sonst schweigen sie? Natürlich müssen wir uns besser verhalten als sie. Natürlich haben wir uns auch besser verhalten als sie. Während viele von ihnen die Augen schließen, wenn Schiiten geschlachtet werden, haben wir um sie geweint, als seien sie unsere Seelen. Und ja, sie sind unsere Seelen.

 

Aber sie sind auch ein Volk. Und im heiligen Quran heißt es, dass Allah die Lage eines Volkes solange nicht ändert, solange sie nicht ändern was in ihren Herzen ist. Sie sind es also, die primär ihre Richtung ändern müssen, sonst können noch so viele Menschen für sie beten und demonstrieren.

 

Wa salam

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom

 

Naja...sehen wir es mal so. Viele derjenigen die fuer Palästina angeblich so mögen und unterstützen sind genau diejenigen die an der Abschlachtung der Shia in Bahrain, Pakistan,Irak, Jemen oder Saudi Arabien verantwortlich sind. So etwas ist nicht weit von Monafeqq, denn auf der einen Seite wollen sie sich um Palästina "sorgen" wenn es aber ein Schiite ist der abgeschlachtet wird vergessen sie ihre Vorhaben und stehen auf der Seite des Übels. Leider wird mif Palästina auch viel gehyped...also zeigen dass man dagegen ist scheint bei Manchen "inn" zu sein.

 

Man merkt erst dann wer ein wirklicher Enqelabi ist, wenn er zwischen Unrecht nicht mehr unterscheidet sondern sich gegen alles Unrecht einsetzt.

 

Wasalam Mahdi

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs,

Bruder Sulfikars Worte sind verständlich und auch nicht einfach von der Hand zu weisen. Die Schiiten waren eine Zeit lang die einzigen, die sich für das Recht der Palästinenser interessiert und auch eingesetzt haben. Der Dank war, dass im Gazastreifen Schiiten verfolgt wurden, Haniya im Iran sich respektlos ggü den Schiiten verhielt und ihnen demonstrativ zeigte, was er von ihnen hält und in Syrien haben sie mindestens mit den Terroristen sympathisiert, wenn nicht, standen sie voll auf ihrer Seite.

Natürlich gibt es einen Unterdrücker. Natürlich gibt es einen Besatzer. Aber Palästina muss sich entscheiden. Sie müssen eine Richtung festlegen. Wenn sie in Richtung Saudis gehen, dann sind sie in Richtung Besatzung gegangen und haben ihre Seelen verkauft, oder sie sind eins mit ihnen.

Obwohl im Irak und Syrien auch Sunniten massenhaft getötet werden, schweigen viele Sunniten, weil gleichzeitig Hauptsache die Schiiten getötet werden. Warum sonst schweigen sie? Natürlich müssen wir uns besser verhalten als sie. Natürlich haben wir uns auch besser verhalten als sie. Während viele von ihnen die Augen schließen, wenn Schiiten geschlachtet werden, haben wir um sie geweint, als seien sie unsere Seelen. Und ja, sie sind unsere Seelen.

Aber sie sind auch ein Volk. Und im heiligen Quran heißt es, dass Allah die Lage eines Volkes solange nicht ändert, solange sie nicht ändern was in ihren Herzen ist. Sie sind es also, die primär ihre Richtung ändern müssen, sonst können noch so viele Menschen für sie beten und demonstrieren.

Wa salam

 

Salam.

 

Wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht. Wir müssen endlich die Wahrheit sehen und klartext reden. Wir dürfen nicht ständig in schönen Parolen versinken die mit der Realität nichts mehr zu tun haben und uns ganz und gar nicht weiterbringen.

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

bei allem Verständnis, aber ich weiß nicht, was dieses Aufrechnen bringen soll. Wir müssen unsere Pflicht tun, ungeachtet dessen, wie ungerecht andere sein mögen. Und wenn das Krebsgeschwür Zionismus erst mal beseitigt ist, dann werden auch alle anderen Kriegsherde gelöscht werden, inshallah. Ich glaube, das hat sogar Imam Khamenei gesagt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher.

Denn auch sie dienen nur dazu, die Macht der westlichen Führungselite zu festigen.

Als ISIS in Irak zu wüten anfing, schrieben alle nur noch darüber, Palästina war vergessen. Jetzt haben ausgerechnet die Zionisten dafür gesorgt, dass die Ummah diesbezüglich wieder wacher wird.

Es nervt mich auch, dass die meisten Menschen nur dann aktiv werden, wenn es um die eigene Gruppe geht, aber wenn wir uns Schiiten nennen wollen, dann dürfen wir nicht so sein.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

ein wahrer Muslim steht zumindest in seinem Herzen und in seiner Einstellung gegen das Unrecht, egal wo dieses ist und ohne wenn und aber. Denn es geht nicht darum anderen etwas zu beweisen, sondern seine religionsrechtliche und moralische Pflicht zu tun, Qurbatan Ila Allah. Man ist natürlich traurig, wenn man Undankbarkeit sieht. Aber der Pflicht nachgehen, muss man trotzdem.

 

Auch sollte man nicht das Unvergleichbare vegleichen. In einer Fitna zwischen den Muslimen haben viele kein Unterscheidungsvermögen. Sie lassen sich blenden und lassen sich auf irreführende Berichte ein. Es ist keine Entschuldigung für sie aber das muss zwingend berücksichtigt werden, wenn man die Dinge analysiert. Wenn es sich aber um eine klare Angelgenheit handelt, wo Recht und Unrecht sich nicht vermischen, dann ist es einfacher die Dinge zu durchschauen.

 

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es geht doch darum das wenn schiiten Von terroristen getötet werden sich keiner beschwert,dann ist die Hamas und andere glücklich und wenn diese Hamas verräter bekämpft werden heisst es wo sind die schiiten,wo sind die Raketen der Hezbollah und des Iran.

Wir sind nur gut wenn wir denen helfen,ansonsten sind wir Rafida,kuffar und Feinde.

Nochmal keiner ist so dumm und stellt sich auf der seite der Zionisten,aber es kann nicht sein das sie Partys machen wenn ein Anschlag auf schiiten stattfindet und wir dann für sie in den Krieg ziehen.Was meint ihr warum sich die Hezbollah noch nicht darüber geäussert hat,sie wissen das die anhänger des Libanesichen Widerstand gegen jede weitere Hilfe der Hamas ist.

Und ja Hamas ist fast ganz Gaza,ich kann euch daran erinnern als das Al Manar team bei einer Hamas demo für die Fsa in gaza verprügelt wurden und mit schmährufen shia shia verjagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

bei allem Verständnis, aber ich weiß nicht, was dieses Aufrechnen bringen soll. Wir müssen unsere Pflicht tun, ungeachtet dessen, wie ungerecht andere sein mögen. Und wenn das Krebsgeschwür Zionismus erst mal beseitigt ist, dann werden auch alle anderen Kriegsherde gelöscht werden, inshallah. Ich glaube, das hat sogar Imam Khamenei gesagt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher.

Denn auch sie dienen nur dazu, die Macht der westlichen Führungselite zu festigen.

Als ISIS in Irak zu wüten anfing, schrieben alle nur noch darüber, Palästina war vergessen. Jetzt haben ausgerechnet die Zionisten dafür gesorgt, dass die Ummah diesbezüglich wieder wacher wird.

Es nervt mich auch, dass die meisten Menschen nur dann aktiv werden, wenn es um die eigene Gruppe geht, aber wenn wir uns Schiiten nennen wollen, dann dürfen wir nicht so sein.

 

 

Es geht nicht darum zu sagen, dass niemand mehr seine Pflicht tun soll und sich gegen Unterdrückung nicht mehr wehren sollte. Aber man kann niemanden zur Freiheit zwingen. Der Wille zur Freiheit, mit allen dazugehörigen Konsequenzen, muss also von den Palästinensern kommen. Natürlich wollen sie ihr Land zurück. Natürlich wollen sie Freiheit. Aber was genau machen sie dafür?

 

Die Libanesen wollten ihre Freiheit und sind dem Weg der Freiheit gefolgt, bis der Besatzer sich zurückgezogen hat. Die gesamte Welt hat es nicht geschafft, den Iran zu bezwingen, weil die Menschen frei sein wollten und sich fremden Mächten unterwerfen wollten. Wir haben gesehen, wie die Südafrikaner sich befreit haben.

 

Die Palästinenser müssen ihre Führer dafür abstrafen, dass sie sie gen Scheikh-Araberländer verraten haben. Sie müssen ihrer Führung einen gewaltigen Denkzettel verpassen, dass sie Bündnispartner, die sie immer aufrichtig unterstützt haben, derart im Stich lassen und gar ihre Feinde unterstützen.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

erstens sind wir in unseren gemütlichen Wohnungen im (noch) sicheren Deutschland weit davon entfernt, "in den Krieg zu ziehen", zweitens gehen wir nicht für Hamas auf die Straße, sondern für die entrechtete Bevölkerung Palästinas. Dieses Land wird seit über 60 Jahren besetzt!

Wir sind gegen Besatzung und für das Selbstbestimmungsrecht der Völker. In Palästina wie woanders auch.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Es geht nicht darum zu sagen, dass niemand mehr seine Pflicht tun soll und sich gegen Unterdrückung nicht mehr wehren sollte. Aber man kann niemanden zur Freiheit zwingen. Der Wille zur Freiheit, mit allen dazugehörigen Konsequenzen, muss also von den Palästinensern kommen. Natürlich wollen sie ihr Land zurück. Natürlich wollen sie Freiheit. Aber was genau machen sie dafür?

 

Die Libanesen wollten ihre Freiheit und sind dem Weg der Freiheit gefolgt, bis der Besatzer sich zurückgezogen hat. Die gesamte Welt hat es nicht geschafft, den Iran zu bezwingen, weil die Menschen frei sein wollten und sich fremden Mächten unterwerfen wollten. Wir haben gesehen, wie die Südafrikaner sich befreit haben.

 

Die Palästinenser müssen ihre Führer dafür abstrafen, dass sie sie gen Scheikh-Araberländer verraten haben. Sie müssen ihrer Führung einen gewaltigen Denkzettel verpassen, dass sie Bündnispartner, die sie immer aufrichtig unterstützt haben, derart im Stich lassen und gar ihre Feinde unterstützen.

 

wasalam.gif

 

 

Das müssen sie, ja. Aber unsere Stellungnahme gegen Zionismus ist davon unberührt. Wir müssen das tun, was wir tun können. Die Palästinenser dagegen das, was sie tun können.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Der Schuh eines Syrischen oder Irakischen Soldaten ist mehr wert als die ganze Hamas von oben bis unten.

Wenn die Menschen in Gaza die Hamas abwählen oder verjagen,dann sollte ihnen mit allen Mitteln geholfen werden aber solange die Hamas alles kontrolliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Wir sollten wenn wir unsere Pflicht tun nicht auf andere zeigen. Man kann über Undankbarkeit gesondert klagen. Aber die Dankbarkeit oder die Undankbarkeit anderer entscheidet nicht darüber ob etwas Pflicht ist oder nicht. Wenn dein Vater nicht gut zu Dir ist, musst du trotzdem einen guten Umgang mit ihm pflegen und die Familienbande aufrechterhalten.

 

Imam Mahdi (a.f) kommt nicht nur, um das Unrecht gegen die Schiiten zu beenden. Er kommt um die Ungerechtigkeit als solche aus dieser ganzen Erde zu tilgen. Wenn wir auf ihn warten und seine Rückkehr herbeisehnen, dann müssen wir auch wissen, wer er ist, was er von uns will und was sein Ziel ist. Wer kein universelles Gerechtigkeitsverständnis hat, zählt nicht zu den Anhängern Imam Mahdi (a.f). Ich gebe zu, dass es schwer ist, gegen jedes Unrecht zu stehen aber daran müssen wir arbeiten.

 

Und ja die Führenden in Gazza zur Zeit sind zu verurteilen aber das ist eine andere Frage als die der Unterstützung der Bevölkerung, auch wenn es nur eine seelische Unterstützung ist.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich finde, dass viel zu pauschal gesagt wird ganz Gaza sei Hamas,seit Syrien steht kaum jemand mehr hinter ihnen, sie sind enttäuscht und die Hamas versucht mit letzten Zuckungen sich am politischen Leben zu halten, durch zu verurteilenden Aktionismus.Das wissen auch die Leute in Gaza.Sie äussern ihren Unmut darüber und es gab und gibt auch viel Protest dagegen.

Ich möchte aber nochmal daran erinnern, dass es in Gaza ums Überleben geht.Es gibt kaum Hoffnung für die Jugend, die medizinische Versorgung ist Katastrophal und vor allem aber werden sie in jedem ihrer Schritte schikaniert und gedemütigt.Sie sind auf unser aller Hilfe durch Boykott, Spenden, Gebete usw.angewiesen.

Die Hamas hat "uns" verraten, ja und jetzt?Sollen wir 1,5 Mio Menschen Hilfe verweigern, weil sie die falsche Regierung wählten?Sollen sie deshalb nicht mehr auf uns zählen können?Das mit der Hamas habe ich schon erklärt, Sie wird von Iran und Syrien nicht mehr unterstützt seit 2011.Worum geht es also?

 

Die Palästinenser müssen sich zusammentun und das hatten sie endlich auch ganz zart begonnen mit der Einheitsregierung...der Rest ist jedem bekannt.Israel duldet keine palästinensische Unabhängigkeit unter keinen Umständen.Noch ein Punkt der nicht vergessen werden sollte.Wenn wir zu Palästina schweigen und sie das ganze Land bekommen, glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die angrenzenden Länder Jordanien, Syrien, Libanon von der Siedlungswut und Groß-Israel verschont bleiben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Denen soll man helfen?nicht mal eine wassermelone würde ich den geben.

 

 

 

Salam.

 

Geehrter Bruder, könntest du uns bitte kurz erzählen was haniyyah im letzten Video über Iran und Syrien sagt?

 

Shukran!

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Sulfikar, wir schrieben doch, dass die Hamas nicht zu unterstützen sein und sie wird es auch nicht mehr.Nicht alle Palästinenser sind Muslimbrüder-Anhänger.Diese Pauschalisierung bringen niemanden weiter.Du musst auch nicht helfen, das ist deine Entscheidung.

 

Nochmal der Revolutionsführer h und auch die Hezbollah, Syrien keiner unterstützt die Hamas, deshalb läuft dein Unmut darüber ins Leere Bruder.Und für die Zivilisten und andere Widerstandsgruppen gibt es Unterstützung und das ist unsere Pflicht, wenn wir sagen wir dienen Gott und möchten sein Wohlgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Er ist Undankbar vergleicht die Hilfe des Iran wie der hilfe von allen anderen Ländern und sagt für diese Hilfe keine Gegenleistung zubringen.Als er dann auf der Flur von einem Syrer über das Massaker des Bösen Asad angesprochen wird,macht er dua fur die Rebellen und wünscht ihnen einen Grossen sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...