Zum Inhalt springen

Imam Ali (as) und Engeln + Bild


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Imam ali (as) und seine Vorzügen bzw Rang ist so Hoch dass wir nicht dazu fähig sind es aufzuzählen und wenn man es sogar aufzählt also nur einige davon dann wird es schnell klar warum Koran ihn (as) Nafs (bzw seele ) von Prophet (sas) nennt.

 

Wir Shiiten haben diese Ehre dass Imam Ali (as) unsere Imam ist bzw , dass wir sein Shia sind und darüber sind wir froh.

 

 

Jetzt zu diese Thema mit Engel , Ganz kurz und zwar aus Sunni Quellen , denn einige Sunniten sagen dass Shitten Übertreiben mit Rang und Stelle von imam Ali (as) , daher nutze ich dieses mal auch deren Quellen damit es klar wird , was für Große und Hohe Stelle doch Imam Ali (as) hat und Er (as) kann nur der Wahre Khalifa und Imam sein und nicht jemand andere.

 

 

- Hobeyreh sagte dass imam hassan (as) folgendes gesagt hat : Ihr habt Gestern 1 Mann verloren (imam ali ist gemeint) , die menschen In Vergangenheit ihn (as) nicht überholt haben (in stelle bzw rang) und die Zukünftige werden es auch nicht. Prophet (sas) hat ihn (as) die Flagge gegeben , und das während Gabriel (as) (Jibrael) auf seine Recht seite war und Mikael ( auch ein Engel) auf seine Linke seite und haben , ihn (as) begleitet , Er (as) würde nicht Zurück kehren bis er zu den Sieg erlangt hat .

 

 

Diese Hadith ist SAHIH.

 

 

Quelle: Musnad Ahmad ibn hanbal band 2 s.344 und einige andere Quellen.

 

Bilder dazu : post-10879-0-68227800-1405641885_thumb.jpg

 

post-10879-0-15410800-1405641708_thumb.jpg

 

 

 

Imam Ali (as) ist derjenige , der ihn (as) Engel Begleitet haben , Er (as) war im Krieg wobei andere Sahaba Geflüchtet sind und so auf Berg hoch gingen wobei Prophet (sas) diese gerufen hat aber haben nicht auf ihn (sas) gehört.

 

 

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...