Zum Inhalt springen

Id-ul-fitr an unterschiedlichen Tagen was tun?


Zaynab2009

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum wr wb liebe Geschwister,

 

ich frage mich schon länger wie andere Familien es mit dem Id-ul-Fitr Fest handhaben, wenn mehrere Familienmitglieder unterschiedlichen Marjas folgen und somit jeweils den 1. Tag des Festes nicht gemeinsam haben. Ich habe gehört es sei empfohlen zu reisen für die Mitglieder die noch kein Fest haben, damit alle zusammen feiern können. Das ist aber für mich irgendwie nicht zufriedenstellend. Deshalb würde ich gerne Eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu hören.

 

Vielen Dank im Vorraus, möge Allah euch dafür belohnen.

 

As salamu alaikum wr wb

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Man muss nicht auf aussage von Marja warten , WENN man selbst erkennen kann mit eigenen Augen ist Ausreichend und das Wichtigste, und wenn man es nicht erkennen kann dann reicht aussage von 2 Gerechte Personen (die man vertraut)

 

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum,

 

bei meinem Mann und mir ist es auch unterschiedlich. Ich faste eben einen Tag länger, ich sehe kein Problem darin. :)

 

Ich finde algemein wird zuviel Trubel um dieses Thema gemacht, wenn man sich gegenseitig respektiert dann klappt das auch inshaAllah.

 

Fi Amanillah

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...