Zum Inhalt springen

Herzzereißende Überlieferung über Ali al Akbar (as.)


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Asalam alayka ya Aba Abdillah al Hussain (as.)..

Einmal betrat ein christlicher Mann die Moschee des Gesandten Allahs (saas.) , so sagten die Menschen:“Oh du! Dir ist nicht erlaubt die Moschee des Gesandten Allahs (saas.) zu betreten, deshalb sollst du weggehen.“ So sagte er:“Gestern sah ich den Gesandten Allahs (saas.) mit den Messias Jesus, den Sohn von Mariam, im Traum. So sagte mir Jesus-“Nehme den Islam bei den Händen des letzten Propheten Mohammad (saas.) an, denn er ist wahrlich der Prophet der Nation.“

Ich nahm gestern den Islam bei den Händen von diesesn Mann uns seiner Nachkommenschaft (Ahlulbait) an.“ Demzufolge nahmen sie ihn zu Imam Hussain (as.). Er warf sich auf die Füße des Imam und fing an sie zu küssen und als er sich beruhigte, erzählte er den Traum zu Imam Hussain (as.) und erneuerte die zwei Bezeugungen auszusprechen. Der Imam (as.) sagte ihm:“Willst du das ich derjenige bin, der dich zu dem bringt der den Gesandten Allahs (saas.) bringt. Der Christ sagte:“Ja, oh Meister.“ Ali al Akbar (as.) wurde von Imam Hussein (as.) gerufen, zu dieser Zeit war er war ein kleines Kind und ein Schleier wurde auf sein Gesicht gelegt worden. Sie brachten ihn zu seinen Vater und als Al-Hussain (as.) den Schleier von seinen Gesicht hob, erschien Schönheit auf seinen Gesicht und seine Helligkeit glänzte. Der Christ war so erstaunt und wurde ohnmächtig, aufgrund der Stärke der Helligkeit und die Größe der Schönheit von dem Gesicht des Ali al Akbar (as.). Imam Hussain (as.) sagte zu einige seiner engsten Gefährten:“Gießt Wasser auf seinen Gesicht!“ So taten sie dies und er kehrte wieder zu sich selbst. Dann sagte Imam Hussain (as.):“Er ist derjenige der mein Großvater, den Gesandten Allahs (saas.), ähnelt.“ Der Christ sagte:“Ja, wahrlich! Es ist als ob ich ihn (gemeint Ali Akbar) mit dem Messias Jesus (as.) gestern gesehen habe:“ Al-Hussain (as.) sagte:“Was würdest du tun, wenn du einen Sohn wie ihn hättest und er wäre verletzt, hätte Fieber oder würde von einen Dorn verletzt oder hätte einen kleinen Schnitt?“ Der Christ sagte:“Ich würde über ihn trauern oder sterben, oh Meister!“ Al-Hussain (as.) sagte:“Ich sage dir Vorraus, dass ich mit meinen Augen sehen werde, wie mein Sohn von Schwertern in Stücken abgeschlachtet wird.“ heul.gif

 

(Refrenz: Samarat-al-Awad Band. 1 S.174)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...