Zum Inhalt springen

Islamisch-koranisches Wissenspiel


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam

Danke lieber Bruder

Nun zu meiner Frage

Welcher unserer Imame hatte die meisten Kinder?

Wasalam

Salam

Imam Hassan as.

 

Edit ich sehe gerade es war gar keine korrekte Frage laut Spielregel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Alaykum Salam wa Rahmatullah

 

Gemeint ist der Vers in Sura "Aale Imran" (3:61):

 

-Wer nun mit dir darüber streitet, nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so sag (zu denen): "Kommt her! Laßt uns unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, uns selbst und euch selbst zusammenrufen und hierauf flehen und so den Fluch Allahs über die Lügner kommen lassen!"-

 

Es geht u.A. um ihre hervorgehobene Stellung als Frau und Vorbild des Islam.

Du kannst trotzdem weiter machen Bruder ;) .

 

Salamu alaykum

Salam alaikum,

 

ich möchte der sache etwas näher auf den Grund gehen und möchte dich bitten diesbezüglich ein Tafsir zu bewerkstelligen bzw hier zu posten, denn ich gehe fest davon aus daß meine Antwort korrekt war.

 

Diesbezüglich kann ich meine Meinung mit einer Tafsir stützen und untermauern.

 

Für deine Bemühungen und mitwirken freue ich mich sehr und sag schon mal danke vorab .

 

Friede sei mit dir, vergib mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tafsir/Exegese 108. Sure Al-Kawthar (Die Überfülle) - Verse 1-3

 

 

إِنَّا أَعْطَيْنَاكَ الْكَوْثَرَ 1 فَصَلِّ لِرَبِّكَ وَانْحَرْ 2 إِنَّ شَانِئَكَ هُوَ الْأَبْتَرُ 3

 

(1) Wahrlich, Wir haben dir die Überfülle (an Gutem) gegeben. (2) So bete zu deinem Herrn und schächte (ein Kamel). (3) Wahrlich, der dich hasst, er ist der Abgeschnittene (von der Nachkommenschaft).

 

 

Diese Sure ist mekkanisch.

 

Der Inhalt dieser Sure:

 

Es ist bekannt, dass diese Sure in Mekka offenbart wurde. Und es wurde berichtet, dass sie medinensisch sei. Außerdem wurde berichtet, dass es möglich sei, dass sie zweimal herab gesandt wurde: Einmal in Mekka und einmal in Medina. Allerdings deuten die Überlieferungen, die den Offenbarungsgrund aufzeigen, daraufhin, dass sie mekkanisch ist.[1]

 

Offenbarungsgrund:

 

Es wurde berichtet, dass al-`Aas bin Wa`il sah, wie der Gesandte Gottes (s.) aus der Moschee herauskam und so trafen sie sich an der Tür von Bani Sahm[2] und unterhielten sich, während einige der Qurayschiten in der Moschee saßen. Als `Aas dann in die Moschee eingetreten ist, wurde er gefragt: Mit wem hast du gesprochen? So antwortete er: Mit jenem Abgeschnittenen (von der Nachkommenschaft).

 

Und in der Zeit war Abdullah der Sohn von Rasul Allah (s.) gestorben und er war ein Sohn von Khadija. Und jener der keinen Sohn hat, wurde als Abgeschnittener (arab. abtar) bezeichnet. Daher bezeichneten ihn die Leute von Quraysch nach dem Tod seines Sohnes als abtar. Und so überbringt die Sure dem Propheten (s.) die frohe Botschaft über die Überfülle an Wohltaten und bezeichnet seinen Feind als Abgeschnitten.[3]

 

Zur näheren Erläuterung sei gesagt, dass der Prophet (s.) zwei Söhne von der Mutter der Gläubigen Sayyed Khadija (a.) hatte, zum einen Qasim und zum anderen Taher, der auch Abdullah genannt wird. Beide sind in Mekka gestorben und so verblieb der Prophet (s.) ohne Kinder. Diese Angelegenheiten gaben den Feinden die Chance ihn zu erniedrigen und zu beleidigen und so bezeichneten sie ihn als Abgeschnittenen.[4]

 

Dabei haben die Araber gemäß ihrer Traditionen, den Jungen eine große Bedeutung zu gesprochen und als einen Nachfolger des Vaters angesehen. Nach dem Tod von Abdullah dachten die Feinde, dass die Verbreitung der Botschaft nach dem Tod des Gesandten Gottes (s.) ein Ende finden würde.

 

Die Sure wurde offenbart, um auf diese Feinde auf eine wundersame Art und Weise zu antworten und ihnen zu sagen: Der Feind des Gesandten Gottes ist derjenige, der Abgeschnitten ist. Und dass die göttliche Botschaft weiter verbreitet wird. Und so war diese Sure einerseits eine Antwort auf die Feinde des Propheten und andererseits eine frohe Botschaft für den Gesandten Gottes, nach dem was er ertragen und sich anhören musste.

 

Die Vorzüge dieser Sure:

 

Bezüglich des Vorzugs dieser Sure gibt es eine Überlieferung des Gesandten Gottes (s.), in der er sagt: Wer sie (die Sure al-Kawthar) rezitiert, den tränkt Allah von den Flüssen des Paradieses und dem wird ein Lohn gegeben, gleich der Anzahl aller Opfergaben, die die Diener an einem Festtag leisten ().[5]

 

Exegese:

 

(1) Wahrlich, Wir haben dir die Überfülle (an Gutem) gegeben.

 

In der gesamten Sure sind die Worte an den Gesandten Gotte (s.) gerichtet (wie in der Sure al-Duha und der Sure al-Sharh) und dabei ist eines der Ziele dieser Sure das Herz des Propheten (s.) zu erfreuen aufgrund der traurigen Ereignisse und der Schmähungen seiner Feinde ihm gegenüber. So spricht die Sure zum Gesandten Gottes und sagt als erstes: Wahrlich, Wir haben dir die Überfülle (al-Kawthar) (an Gutem) gegeben.

 

Das arabische Wort al-Kawthar stammt ursprünglich von dem Wort al-Kithra zu Deutsch die Vielzahl ab und bedeutet die Überfülle an Gutem.

 

Außerdem wurde über die Bedeutung des Wortes Kawthar eine Überlieferung angeführt, in welcher der Prophet (s.) auf die Kanzel gestiegen ist, nach dem ihm diese Sure offenbart wurde und sie den Menschen verlas. Als er abstieg wurde er gefragt: Oh Gesandter Gottes, was ist das, was dir Allah gab? Und so sagte er: Ein Fluss im Paradies, der weißer ist als Milch ().[6]

 

Und über Imam Sadiq (a.), dass er über die Bedeutung des Wortes Kawthar sagte: Ein Fluss im Paradies, den Allah unserem Propheten als Ersatz für seinen Sohn gab.[7]

 

Und es wurde gesagt, es sei das Becken, an dem die Menschen den Propheten (s.) am Tag der Auferstehung antreffen werden.

 

Und es wurde auch gesagt, damit seien das Prophetentum und das heilige Buch gemeint.

 

Und es wurde gesagt, damit sei der Quran gemeint.

 

Und es wurde gesagt, damit seien die vielen Gefährten und Anhänger gemeint.

 

Und es wurde gesagt, damit sei die Vielzahl an Nachkommen gemeint und dabei ist tatsächlich eine große Anzahl an Nachkommenschaft durch die Kinder Fatimas (a.) entstanden, deren Anzahl nicht mehr zählbar ist.

 

Und es wurde über Imam Sadiq (a.) überliefert, das damit die Fürsprache gemeint sei. [8]

 

Und es wurde gesagt, dass damit die Gelehrten seiner Gemeinschaft, der Islam, das Eingottesbekenntnis, das Wissen und die Weisheit oder sein Herzenslicht gemeint seien.[9]

 

Manche Gelehrte haben 26 Bedeutungen aufgezählt, der sunnitische Großgelehrte Fakhr al-Raazi hingegen hat 15 Meinungen aufgezählt. Allerdings sind das alles in Wirklichkeit nur Beispiele der genannten Bedeutung die Überfülle an Gutem.

 

Wir wissen, dass Allah, der Erhabene dem Gesandten Gottes (s.) viele Wohltaten geschenkt hat, unter anderem all das, was genannt wurde und jedes davon könnte ein Beispiel für diesen Vers sein. Allerdings wenn man sich die Verse im Kontext anschaut und den Offenbarungsgrund beachtet, dann wird man sehen, dass in Wirklichkeit die Rede von einer Nachkommenschaft ist und dem Propheten (s.) der Vorwurf gemacht wurde, er würde keine Kinder bekommen und diese Sure dann eine Antwort dargestellt hat auf diesen Vorwurf, in dem sie erwidert, dass dem Propheten sehr wohl eine Nachkommenschaft geschenkt wurde und das ist niemand anderes als die Fürstin der Frauen aller Welten, Sayyidah Fatimat az-Zahraa (a.). Und das ist auch die Ansicht, welche die meisten Gelehrten schließlich vertreten.

 

Selbst der sunnitische Großgelehrte al-Fakhr al-Raazi schreibt in seiner Auslegung des Wortes kawthar: Die dritte Ansicht ist, dass mit kawthar seine Kinder gemeint sind. Dies wird gesagt, da diese Sure eine Antwort an jene ist, die ihn damit geschmäht haben, dass er keine Kinder habe und so ist die Bedeutung (dieses Verses), dass ihm eine Nachkommenschaft gegeben wird, die ewig hinweg vorhanden sein wird. Und so schaut wie viele sie von der Ahlulbayt getötet haben und trotz dessen ist die Welt gefüllt von ihnen. Hingegen ist keiner der Bani Umayyah übriggeblieben. Und so schaut wie viele großartige Gelehrte es unter ihnen gab wie al-Baqir, al-Sadiq, al-Kadhim und al-Rida..[10]

 

Auf alle Fälle darf man nicht vergessen, dass diese Sure offenbart wurde, um die Überfülle an Gutem anzukündigen, das heißt dieses Gute war noch nicht vorhanden und es ist eine Zukunftsvorhersage, welche ein weiterer Beweis für die Wahrhaftigkeit des Prophetentum des Propheten Muhammad (s.) darstellt. In Wirklichkeit gab es in diesem Vers drei Zukunftsvorhersagen und damit drei Wunder:

 

Erstens sagt sie voraus, dass dem Propheten eine Überfülle an Gutem gegeben wird. Zweitens sagt sie voraus, dass der Prophet nicht ohne Nachkommen verbleiben wird. Und drittens zeigt sie auf, dass seine Feinde es sind, die ohne Nachkommen verbleiben werden und tatsächlich zeigt die Geschichte auf, dass die Nachkommen des Propheten (s.) heute in einer Überfülle vorhanden sind, aber es keine Nachkommen von Bani Umayyah und Bani Abbas gibt, welche dem Propheten (s.) und seinen Nachkommen feindlich gesinnt waren und anfangs eine große Anzahl an Kinder hatten.

 

Weiterhin fällt auf, dass in den Versen die Wir-Form benutzt wird und somit statt im Singular, im Plural gesprochen wird und dies soll die Großartigkeit Allahs aufzeigen und die Macht und die Kraft Allahs demonstrieren.

 

Diese Überfülle an Gutem zieht natürlich auch die Notwendigkeit einer großartigen Dankbarkeit dafür mit sich, auch wenn die Geschöpfe nicht fähig sind jemals in dem Maße zu danken, wie es der Schöpfer verdienen würde, da der Erfolg zur Danksagung eine weitere Gnade des erhabenen Herrn ist. Daher spricht Allah (swt) zu seinem Propheten (s.):

 

Exegese:

 

(2) So bete zu deinem Herrn und schächte (inhar) (ein Kamel).

 

Es ist deutlich, dass die Dankbarkeit dem Herrn gebührt, der die Gaben verteilt hat. Jeglicher Gottesdienst und Opferung gebührt nur Allah, dem Erhabenen dem Geber und Verteiler der zahlreichen Gnaden. Dabei ist der Aufruf zum Gebet und zur Opferung eines Kamels dem gegenüber gestellt, was die Polytheisten machten, in dem sie sich ihren Götzen niederwarfen und für sie Opfer brachten, während die Gaben von Allah, dem Erhabenen stammten. Der Zusatz in dem Vers zu deinem Herrn, zeigt deutlich auf, dass in den Gottesdiensten die Nähe zu Allah beabsichtigt sein muss.

 

Viele Quranausleger sind der Ansicht, dass mit dem Gebet, das Festgebet (Salat ul-´Id) und die Opferung des Tieres in diesem Fest gemeint sind, allerdings ist der Vers allgemein gehalten. Dabei kann aber das Festgebet und die Festtagsopferung ein Beispiel dafür sein.

 

Das arabische Wort inhar, das in dem Vers in der Befehlsform benutzt wird, stammt ursprünglich von dem Wort al-nahr ab und damit ist im Arabischen grundsätzlich die Schächtung eines Kamels gemeint.[11] Es kann sein, dass speziell das Kamel beabsichtigt wurde, aufgrund seiner Wichtigkeit unter den Opfertieren und weil die Muslime Kamele sehr geehrt haben und seine Schächtung schwierig ist und für viel Aufruhr sorgt.

 

Allerdings wurden auch für diesen Vers zwei weitere Auslegungen genannt:

 

1. Es wurde gesagt, dass mit dem Wort al-nahr nicht die Schächtung eines Kamels gemeint ist, sondern, dass der Prophet (s.) sich in Richtung Qibla während des Gebets wenden soll, da als al-nahr auch die oberste Stelle der Brust bezeichnet wird und die Araber dieses Wort auch dafür benutzt haben, um sich etwas hinzuwenden.

 

2. Es wurde gesagt, dass damit gemeint ist, dass der Prophet seine Hände heben soll, aufgrund des Takbirs im Gebet. Daher heißt es auch in einer Überlieferung, dass als Imam diq (a.) diesen Vers erläutert hat, er sich in Richtung Qibla gedreht hat und seine Hände hob, so dass seine Handflächen Richtung Qibla zeigten und er damit das Gebet eröffnete und sagte: So (das ist damit gemeint).[12]

 

Allerdings scheint die erst genannte Auslegung mit dem Schächten des Kamels passender, denn was mit dem Vers gemeint war, ist, dass den Polytheisten geantwortet werden sollte, die für jemand anderen außer Allah gebetet und geopfert haben. Es spricht jedoch nichts dagegen, die drei Auslegungen zusammen zu fassen und allesamt als richtig anzusehen. Vor allem da es bzgl. dem Heben der Hände zum Takbir viele Überlieferungen in den Büchern der Shiiten und Sunniten gibt. So hat dieser Vers mehrere Bedeutungen.

 

Im letzten Vers dieser Sure spricht Allah (swt) zum Propheten (s.) und antwortet damit seinen Feinden:

 

Exegese:

 

(3) Wahrlich, der dich hasst (shaniaka), er ist der Abgeschnittene (al-abtar) (von der Nachkommenschaft).

 

Mit shani´aka ist im arabischen der Feind gemeint oder der, der dich hasst. Und als al-abtar wird ursprünglich in der Sprache das Tier bezeichnet, das einen abgeschnittenen Schwanz hat.[13] Dabei wurde dieser Ausdruck von den Feinden des Islams benutzt, um damit andere zu erniedrigen und zu schmähen. Und die Nutzung dieses Wortes zeigt, dass dein Feind dich kein bisschen respektiert oder deine Ehre bewahrt. Und der heilige Quran antwortet diesen Feinden, in dem er ihnen sagt, dass sie in Wirklichkeit diese Eigenschaft aufweisen und nicht der Gesandte Gottes (s.). Auf der anderen Seite, so wie wir im Offenbarungsgrund der Sure geschrieben haben, hat Quraysch darauf gehofft, dass die göttliche Botschaft mit dem Tod des Propheten (s.) zu Ende geht, da sie sagten: Der Prophet hat keine Nachkommenschaft. Dabei antwortet der Quran und sagt dem Prophet: Nicht du bist ohne Nachkommenschaft, sondern deine Feinde sind ohne Nachkommenschaft.

 

[1] Tafsir ul-Amthal, Band 15, Seite 557

 

[2] Bani Sahm waren ein Stamm, der den Qurayschiiten angehörte.

 

[3] Tafsir Majma` ul-Bayan, Band 10, Seite 549

 

[4] Der Gesandte Gottes (s.) hatte auch noch einen dritten Sohn von seiner Ehefrau Maria al-Qibtiyya der den Namen Ibrahim trug. Er ist 8 Jahre (n.d.H.) in Medina geboren. Allerdings ist auch er gestorben, bevor er das zweite Lebensjahr erreichen konnte.

 

[5] Tafsir Nour al-Thaqalayn, Band 5, Seite 680

 

[6] Tafsir Majma´ ul-Bayan, Band 10, Seite 549

 

[7] Tafsir Majma´ ul-Bayan, Band 10, Seite 549

 

[8] Tafsir Majma´ ul-Bayan, Band 10, Seite 549

 

[9] Tafsir ul-Mizaan, Band 20, Seite 428

 

[10] Tafsir Fakhr al-Raazi, Band 32, Seite 124

 

[11]Das Wort al-nahr wird im speziellen nur für das Schächten eines Kamels benutzt, dessen Schlachtung anders, als bei der Schlachtung eines Schafes beispielsweise abläuft. So gibt es in der islamischen Rechtswissenschaft eine spezielle Form des Schlachtens, das nur für das Kamel angewandt werden darf und auch nur in dieser Form das Fleisch religionsrechtlich verzehrbar macht. So heißt es in Tahrir ul-Wasilah von Imam Ruhullah Khomeini: Das Kamel zeichnet sich von den anderen Tieren dadurch aus, dass es durch al-Nahr (islamrechtlich) geschächtet wird.. (Tahrir ul-Wasilah, Band 2, Seite 140, Nr. 16).

 

[12] Tafsir Majma´ al-Bayan, Band 10, Seite 550

 

[13] Tafsir Majma´ al-Bayan, Band 10, Seite 548

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja dann lasst uns mal weiter machen^^

 

Ok ich fang einfach mal an- welche ist die am meisten gelesen Sure im Heiligen Koran?

 

Wsalam,Mahdi

Salam alaikum,

 

Ich möchte hier an dieser Stelle fragen warum diese Ungeduld? Eine Frage kann beantwortet werden, es hat seine Gründe warum manch einer nicht sofort reagiert.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wir können ja einfach eine neue Frage stellen und dann weiter spielen...

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

Ist denn Geduld eine Tugend und wenn man sie besitzt hoch angesehen ?

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EsGibtNurEinGott

Salam

Imam Hassan as.

 

Edit ich sehe gerade es war gar keine korrekte Frage laut Spielregel.

Salam lieber Bruder

Ich hab es bemerkt und hab daraufhin folgende Frage gestellt:

In welcher sure wird ein Satz sehr oft wiederholt und wie oft wird es wiederholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم

 

Wenn ich mich nicht irre

In Venezia Italien 1537-1538

 

وا عليكم السلام

Salamun alaikum,

 

wenn man Google nachfragt bekommt man mehrere antworten wie zb. 1537 und wenn man weiter schaut steht da ca. 1530 jedoch waren das nur " arabische Lettern " . Und angeblich in Venedig.

 

Desweiteren bekommt man bei der Recherche zu dieser weiteren Möglichkeit , → um ca. 1727 in Istanbul von einem konvertiet aus Ungarn namens " Ibrahim Müteferrigen " .

 

Und zu einem weiteren Ergebnis bzw möglichen Annahme bin ich gekommen, beim lesen des korans denn da wurde diesbezüglich berichtet und das wie folgt: " zum ersten Mal gedruckt wurde der Koran kurioserweise in Deutschland, nämlich →1694← in Hamburg. HEUTE wird meist diejenige arabische Druckfassung verwendet, welche 1923 in Kairo erschienen ist. Der vorliegenden Ausgabe liegt jedoch eine Handschrift des Syrers Hafiz 'Uthman Taha zugrunde ,wie sie vom König Fahd-Koran-Druckzentrum in Medina verwendet wird " . Ok, das ist meine Antwort .

 

anzumerken wäre jedoch noch als Info : ......................

...........................................................................................

"Der 3 . Kalif , Uthmann , verfügte schließlich im Jahre 653 , daß nur noch der inzwischen konsolidierte Text des Korans ,wie wir ihn heute kennen, benutzt werden dürfe.

Von den von ihm nach Basra, Damaskus, Kufa, Medina und Mekka versandten Kopien sind noch 2 erhalten.

Eine befindet sich im Topkapi Museum von Istanbul, die andere ins Taschkent " .

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Wieviele Kamele müßte man herbeibringen, um die Exegese (Tafsir) der Sura-tul-Fatiha ,wenn sie Imam Ali ( a.s ) verfasst hätte, fortbringen zu können/abtransportieren zu können ?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist ja ein schweres Spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Die Antwort ist zu 100% korrekt ! :-D

 

Ich muß schon sagen unsere Geschwister sind sehr sehr intelligent und sehr nett und überdurchschnittlich schön.

Alhamdulillah ! ♡

 

Du darfst weiter spielen wenn du möchtest.

Stell bitte deine frage .

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Imam Ali as. denn er sagte: "Wenn ich wollte, könnte meine Exegese (Tafsir) der Sura-tul-Fatiha auf 70 Kamele geladen werden."

Salam,

 

na wer hat dir denn diese Antwort ermöglicht? ;-)

 

Wasalam, vergib mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam smile.png

 

Shia-forum hats ermöglicht briggin.gif hahah bisschen recherchiert und tadaaa gefunden razz.gif

 

ich weiß nicht was man da fragen kann smile.png

 

Also Bismilahra7man l ra7im besteht im arabischen aus 19 Buchstaben, für was könnten diese stehen??

 

(also das hat mir mal ein Mann vom Taxi im Libanon erzählt bin mir nicht sicher ob das stimmt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom Bruder,

 

achja stimmt :D ehm was soll ich fragen :O

 

Für wen ist die Sura Al Asr?

 

(das weiß bestimmt jeder)

 

wa salam

 

Salam alaikum,

 

Für wen ist sie denn?

 

O, das ist ja eine schwere und interessante Frage.

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Für wen ist sie denn?

 

O, das ist ja eine schwere und interessante Frage.

 

Salam alaikum

Also ich hab eine Nachricht gestern bekommen ich solle nicht zu schnell antworten :P

ehm ich würde es dir gerne sagen aber ich warte noch ein wenig :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

ich bin mir nicht sicher für wen die sure ist da verstehe ich die Frage nicht so richtig jedoch bezieht sich die Sura auf die zeit, denke ich.

Deswegen antworte ich heute mal anders.

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓ ;-)

 

 

 

Imam Mahdi ( a.s ) sprach zu einem Schiiten namens Azadiy:

"Ich bin der Mahdi und ich bin der standhafte (Al-Qa'im) dieser Zeit. Ich bin der,der die Erde mit Gerechtigkeit füllen wird, so wie sie vorher mit Unrecht erfüllt war.

Die Erde wird niemals ohne einen Beweis (den rechtmäßigen Imam) sein und auch die Menschheit wird keinen Moment ohne ihn bestehen. Dieses wissen ist ein Pfand, gib es niemanden Preis,außer denjenigen von deinen Freunden,

die nach der Wahrheit streben.

 

Kamal-ud-Din, B.2,S.445

 

 

Imam Mahdi ( a.s ) sprach :

 

Nun die Ereignisse,die auf euch zukommen werden.

Wendet euch in ihnen an diejenigen,

die unsere Hadise

( Überlieferungen)überliefern,

denn sie sind mein Beweis auf euch und ich bin der Beweis Gottes auf ihnen.

 

Kamal-ud-Din, B.2, S.484

 

 

 

Ein Mann fragte Imam Ali al-Ridha (as.) über den Hadith von Imam as-Sadiq (as.): "Wenn der Qa'im (as.) erscheint, wird er die Nachkommen der Mörder von Hussain (as.) für die Handlungen von ihren Vorfahren töten."

 

 

 

Der Imam (as.) sagte:"Das ist richtig."

 

 

 

Der Mann fragte:"Und was ist mit den Worten Allahs: "..und niemand wird die Last des anderen tragen?" (6:164). Was ist die Bedeutung davon?"

 

 

 

Der Imam (as.) sagte:"Allah (swt.) ist Wahrhaftig in allem, was er sagt. Allerdings sind die Nachkommen derer, die Husayn (as.) getötet haben, zufrieden mit der Handlung ihrer Vorfahren und stolz darüber sind. Wer auch immer sich über etwas freut, der hatte diese Tat durchgeführt . Wenn ein Mann im Osten getötet wird und im Westen sich jemand freut, dass er getötet wurd, dann wird er als Partner in diesen Verbrechen bei Allah (swt.) betrachtet. Wenn der Qaim (ajf.) erscheint wird er sie töten, aufgrund weil sie mit den Handlungen ihrer Vorfahren zufrieden sind."

 

 

 

(`Uyoon Akhbar ar-Rida)

 

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

Allah humma salli ala muhammad wa ali muhammad,

 

O Allah, bitte schütze Imam Mahdi ( a.s ) und beschleunige seine wiedererscheinung, amin .

 

Allah humma salli ala muhammad wa ali muhammad.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...