Zum Inhalt springen

Unglaublich, aber war!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Anas ibn Malik

Bismihi Taa3ala

 

Asalamu aleikum

 

Ich hab zwar schon vieles gehört, aber das hier ist was sehr interessantes....

 

LOL im vorraus!

 

Als Napoleon Bonaparte die Welt blamierte, ein Land nachdem anderen bombadierte und mit einem Augenzwinkern besiegte, Europa in der Tasche hatte usw....

 

Also wollte er mehr und ging nach Ägypten.

 

Dort angekommen, glich sein Krieg gegen Ägypten einen Spaziergang, denn die Ägypter bekämpften ihn nicht! Die Straßen Kairos waren leer!

 

Hmm dachte sich Napo, was haben diese Ägys? Lieben sie ihr Land nicht? Haben sie angst? Warum verteidigt keiner sein Land?

 

Also fragte er nach. Man antwortet ihn dies (die Antwort schlug ein wie ne Bombe):

 

Die Menschen Kairos (?) lernen in der Moschee Al Ashar (von den Fatamiden gebaut wie uns Schiiten, heute für Sunnis) ein Buch!

 

Napo: Welches Buch denn??

 

Achtung, wer es nicht wissen will nicht runterscrollen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Buch: SAHIH BUCHARI!!!

 

Danach sagte Napoleon:

 

Bewohner Ägyptens, druckt dieses Buch und verteilt es an die Menschen hier!

 

 

Naja, schon etwas eigenartig was?

 

Es ist wahr, ob ihr glaubt oder nicht.

 

Aber ob man ein Buch als Sahih bezeichnen kann, obwohl es Hadithe von Abu Huraira enthält, ist fraglich.

 

Zu Sahih Buchari, zu den 3 Khalifen und zu Mokhtar Al Sakafee werde ich bald mehr berichten Inshallah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Das Buch: SAHIH BUCHARI!!!

 

Naja, schon etwas eigenartig was?

 

Es ist wahr, ob ihr glaubt oder nicht.

 

Wirklich erstaunlich.

 

Aber ob man ein Buch als Sahih bezeichnen kann, obwohl es Hadithe von Abu Huraira enthält, ist fraglich.

 

Wenn man die Methode de Glaubwürdigkeit bei Bukhary zugrunde legt, hat er gewissenhaft gearbeitet.

Aber leider wurde bei den Sahabern mit der Prüfung HALT gemacht.

 

Zu Sahih Buchari, zu den 3 Khalifen und zu Mokhtar Al Sakafee werde ich bald mehr berichten Inshallah...

 

Da freu ich mich schon drauf.

Bin jetzt sch0on ganz ungeduldig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ist dein Beitrag Sarkasmus?

 

Durchaus nicht.

 

Legt man die Glaubwürdigkit der Überliefererkette zugrunde, so sind sie glaubwürdig.

Doch fürchtete er z.B. dass die Ahl Bait #sas# übertreiben könnte, lehnte er ihre Ahadith ab.

Auch glaubte er kritiklos die Aussagen von z.B. Abu Bakr und Abu Huraira.

 

In Muslims Sahih sind z.B. viele Ahadith, bei denen schon schwache Überlieferer enthalten sind.

 

Doch kann man auch in deinem Beitrag einen gewissen Sarkasmus, trotz dass er wahr ist (sein könnte), nicht absprechen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...